• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neue Demos auf Steam: Vier interessante neue Spiele lassen sich gerade anspielen

Vitche

Redakteur Pro
Teammitglied
Demo-Versionen sind im AAA-Segment eine Seltenheit, im Indie-Bereich wiederum gewinnen kostenlose Anspiel-Versionen bevorstehender Spiele an Popularität. Auf Steam sind diese Woche neue Demos erschienen, über die sich vier noch nicht erschienene, interessante Indie-Games kostenlos und unverbindlich ausprobieren lasen.

Zur News: Neue Demos auf Steam: Vier interessante neue Spiele lassen sich gerade anspielen

• Gefällt mir
Reaktionen: Hellyeah, ChrisMK72, Mcmeider und 10 andere
Die sechste News bzgl. Spiele heute. Hat das Sommerloch voll zugeschlagen? ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: [SM]Valen, fckzensur, Taron und 2 andere
Ich mag die Ideen hinter diesen Spielen, aber für mich sind die alle vier nicht wirklich was. The Alters noch am ehesten, aber ne, werde wohl keines davon spielen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Tavern Keeper ist auch als Demo seit gestern verfügbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: Flaschensammler, StevenB und 9t3ndo
First Dwarf sieht echt interessant aus, werde ich mir jetzt am Wochenende mal angucken

• Gefällt mir
Reaktionen: Flaschensammler und Silencium
The Alters Demo habe ich damals beim letzten Next Fest schon gespielt und hat mir jetzt nicht gerade die Schuhe ausgezogen ;) .
Optisch erst mal ganz nett, aber das Gameplay fand ich schnell öde (grindlastige Sammelorgien) und der Funke wollte nicht so recht überspringen, weil sich die Welt für mich doch sehr künstlich und steril anfühlte.

Den Rest muss ich mir bei Gelegenheit eventuell mal ansehen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Silencium
The Alters fand ich sehr interessant, habe aber nicht alles in der Demo gespielt, um nicht zu viel vorneweg zu nehmen. Das werde ich mir irgendwann holen. Immerhin habe ich das erste Spiel aus dem letzten großen Steam-Sale angefangen, fehlen dann nur noch 2 🤣

The Alters ist eigentlich richtig cool gemacht, aber leider stehen überall unsichtbare Wände rum, die einen künstlich behindern. Das ging mir bei der Demo am meisten auf die Nerven.

Das ist nicht was ich unter AAA verstehe.

Ich muss schon genau hinschauen, in welchen Topf ich meine Zeit werfe.

The Alters finde ich sehr interessant und ich wußte gleich warum mir der Basenaufbau bekannt vorkam. 11 bit studios haben ja auch This War of Mine gemacht.

Nach dem großen Erfolg von CD POJEKT, hat sich die polnische Spieleindustrie echt gut entwickelt.

Wußte gar nicht, dass CD PROJEKT RED am 4ten Teil von The Witcher arbeiten. Bis das fertig ist erstmal Cyberpunk: Edgerunners gucken und World of Goo 2 und U-BOOT zocken.

Witzig, dass mir (den Trailern und Beschreibungen nach) die zwei Titel mehr zusagen, die per Umfrage eher hinten liegen, aber ich denke die Crafting-Survival Ansätze von The Alters und First Dwarf wären wohl nicht so mein Ding bzw. mir zu grindig, und die Ironhive und Symphonia Spielmechaniken und Ansätze vermutlich wohl eher etwas innovatives oder weniger konventionelles und dafür geeignet mich auch längerfristig zum spielen zu motivieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tevur
frames p. joule schrieb:
Es könnte noch gut werden

hab die demo durch gespielt als bis zu dem punkt an dem es nicht mehr weiterging

1723246474985.png

definitiv intereressantes spiel was ich mich jetzt gut 2h davon abgehalten ins bett zu gehen, da ich heute mal wieder 8 - 16 uhr arbeiten darf. zum glück im HomeOffice

• Gefällt mir
Reaktionen: Flaschensammler
Nicht so wirklich was für mich dabei.
Da sympathisiere ich doch eher damit, meine eigene Cthulhu-Kultisten-Stadt zu bauen:
(noch nicht praktisch ausprobiert, nur den Trailer angeschaut)

• Gefällt mir
Reaktionen: Demiales, Wintermute und SkullCrunchaaa
Pleasedontkill schrieb:

Ich muss schon genau hinschauen, in welchen Topf ich meine Zeit werfe.
Das geht mir ähnlich, für selbsternannte AAA oder "quadruple A" Titel von tollen Spieleschmieden wie Ubisoft oder EA ist mir meine knappe Freizeit mittlerweile zu schade. ;) Dann doch lieber ein paar Indie-Spiele.

Pleasedontkill schrieb:
Wer hat was von AAA gesagt?

Aber falls du wirklich ausschließlich AAA Spiele spielst, dann mein Beileid...

1. sind doch die meisten letzten so genannten AAA Spiele, um es mal nett auszudrücken eher so mittelmäßig

und 2. verpasst man dadurch halt viele wirkliche tolle Spiele. Die letzten Spiele die ich richtig gut fand sind alles mit 1-2 Ausnahmen alles Indie Games.
  • Subnautica
  • Deep Rock Galactic
  • The Forest
  • Hades
  • Satisfactory
  • Viewfinder
  • Dredge
  • Cocoon
um nur mal ein paar zu nennen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ironbutt, Auhron und Qyxes
Zurück