• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neue Demos auf Steam: Vier interessante neue Spiele lassen sich gerade anspielen

calippo schrieb:
zwei Knöpfe im Account gedrückt
Aber was bringt dir das? Außer dass deine bib immer unübersichtlicher wird

Ich kann Leute irgendwo verstehen die Autos sammeln. Die haben ja einen reellen Wert. Aber so ein Account mit 12000 Spielen wird dir später kein Mensch abkaufen.

Soll jeder machen was er will. Mich interessiert nur ob es da einen tieferen Sinn gibt und wenn ja, welcher
 
Zuletzt bearbeitet:
Manegarm schrieb:
Aber was bringt dir das? Außer dass deine bib immer unübersichtlicher wird
Unübersichtlich wird da nichts, wenn ich auf ein Spiel z.B. im Netz aufmerksam werde, dann suche ich halt über die Suchfunktion, ob ich es schon habe.

Manegarm schrieb:
Aber so ein Account mit 12000 Spielen wird dir später kein Mensch abkaufen.
Natürlich nicht und das ist ja auch nicht vorgesehen. Es sind auch nicht 12.000 sondern "nur" irgendwas um 1.200 Spiele.
Viele Menschen sammeln Kram und viele Sammlungen werden über die Zeit komplett wertlos. Briefmarken, VHS, DVD, CDs, Büchern, Zinnkrüge, Modelleisenbahnen, etc. mit Glück kannst Du das noch verschenken, mit Pech musst Du es kostenpflichtig entsorgen.
Bei Spielen hat man den Vorteil, dass sie weder Platz wegnehmen noch (in meinem Fall) teuer sind.
8 Euro alle paar Monate, das kann ich mir leisten ;)

Wenn ich mir ein Bundle kaufe, dann weil ich ein bestimmtes Spiel haben will und statt dann lange zu prüfen, ob die anderen neun Spiele vielleicht oder auch nicht was taugen, aktiviere ich die halt auch mit. Gibt natürlich auch Ausnahmen, wo ich auf den allerersten Blick sehe, dass das nichts für mich ist, z.B. alles rund um Anime.

Und so findet sich dann immer mal wieder was im Bestand, wie gesagt, mit Subnautica und Mass Effect Legendary oder auch Kingdome Come Deliverance hatte ich riesigen Spaß. Als ich die eingesammelt hab per Knopfdruck, war mir noch nicht klar, wie genial diese Spiele sind.
 
calippo schrieb:
Alleine ca. 300 bei Epic und vielleicht 200 bei prime Gaming, vielleicht 50-100 bei gog, einfach jede Woche und über Weihnachten ein, zwei Knöpfe im Account gedrückt, gibt es kostenlos (prime vorausgesetzt)

Der Rest liegt bei Steam, da kommt die Masse aus den Humble Bundles
Danke das du mir nochmal bestätigst, warum ich dieses ganze kostenlos Kram von Epic, GOG und Co. ignoriere.

Ich brauche keine Spiele die ich sowie so nie ernsthaft spielen werde, nur weil sie kostenlos sind.
Deswegen sind auch Humble Bundles, für mich eher uninteressant, außer er sind wirklich mal mehr als zwei / drei Spiele drin die ich sowieso kaufen wollte.
Die einzige Ausnahme, war das Bundle for Ukraine.
Aber da waren durch die Masse auch immerhin 6 Spiele drin die mich interessiert haben. 😉

Mir reicht meine Pile of Shame von ca. 25 Spielen! (und selbst die habe ich zu mindestens 1 Mal gestartet und ein paar Minuten getestet!), ich bin kein Spiele Messi mehr, der unbedingt so viel wie möglich haben will.🙄
 
Die fangen praktisch alles super an... holen mich mega ab!!!


The Alters, "Space, auf nem Planeten gestrandert, mega geil!
Ironhive, düster, rouglike,... cool
Symphonia, fängt super geil an, ich liebe klassische Musik...
First Dwarf Zwerge! Zwerge können nur geil sein...

dann schaut man weiter...

dann kommt bei The Alters aber "SIMS" , Bigbrother Elementene ... was mich Mega abturnt... Nein ich will nicht von jedem seine Lebensgeschichte, mit seinen Maken nochmal spielen und korregieren! schon gar nciht auf einem feindlichen Alienplaneten... wer denkt sich sowas aus? was ohnehin Quatsch wäre, da uns ja die Fehler ausmachen... holt mich gar nicht ab... Ich liebe Weltraum, und gerade das zusammen in einer Dose leben, ist dort nen ernstes Themas.... Aber "Zeitreisen" neuen Klon zum Problem bewältigung ...

bei the Hive,
landet man in er Frostpunk apokalypse ... wieder mit gewissen mit "Sims"/"Bigbrother elementen"... leider gar nicht meins

Symphonia,
da kommt es Gameplay, ich hasse Jump&Run! Liegt vermutlich an meiner traumatisierten 8, 16 bit Kindheit, wo gefühlt jedes zweite Game nen Jump&Run war, und ich mir dafür jegliches Talent fehlt. Plätzlich wird aus dem Traum, eine Alptraum....

Und Dwarf,
Basenbau in Thirdpersion.... Survival... keine Ahnung... ich werde es nie ausprobieren... Wen ich bauen will, bau ich Sim City... oder Rimworld... aber nicht thirdpersion....

Hatte ich auch noch nie... 4 mit "WOW" und dann mit "Mäh" enden. Bitte nicht als Offense verstehen. Aber es trifft leider doch nicht mein geschmack. Am ehesten noch Ironhave.... Aber dieses super Düstere... niemals endene Apokalypse... ich pack das einfach nicht mehr.
 
lynx007 schrieb:
Symphonia,
da kommt es Gameplay, ich hasse Jump&Run! Liegt vermutlich an meiner traumatisierten 8, 16 bit Kindheit, wo gefühlt jedes zweite Game nen Jump&Run war, und ich mir dafür jegliches Talent fehlt.

Das hängt sehr stark von der Ausführung ab. Turrican ist sehr fair mit über 20 versteckten Extraleben, Energiebalken, und ohne Rücksetzen zum Levelanfang. Bei anderen Spielen habe ich gleich das Cheatmodul (Action Replay) bemüht, und mindestens den Lebenszähler kaltgestellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lynx007
@JMP $FCE2
action replay hatte ich auch ^^
aber da ging es eher darum Ländersperren zu umgehen, um US Games zu zocken. Weil meine Mum stand halt auf die ganzen RPGs, die leider oft es nicht bis nach europa geschaft haben.

Aber Cheaten, schumeln war nie so meins. Eher das Gegenteil. Ein "Godgamer" spielt auf Ironman und auf "Nightmare+++" ;) , oder man hat es nicht verdient den Abspann zu sehen. ^^ Da war ich schon als Kind nicht "normal", entsprach da dem Mainstream.
 
Zurück
Oben