• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neue Demos auf Steam: Vier interessante neue Spiele lassen sich gerade anspielen

@HAse_ONE
Geht mir auch so. Mein letztes AAA Spiel müsste CP2077 kurz nach Release gewesen sein.
Ansonsten noch Everspace 2, wobei ich das eher zu AA zählen würde.
Aktuell verschlingt meine Zeit Screw Drivers. Das gibt es komplett kostenlos auf Steam und wenn man will, kann man als DLC den Supportes Pack für 4,99€ kaufen, der einem nichts bringt. Habe ich in meinem Fall trotzdem gekauft, nachdem ich schon knapp 20h darin versenkt habe.

• Gefällt mir
Reaktionen: Krik
Mein Ding sind Aufbauspiele, in der ich die meiste Zeit in einer funktionierenden Logistik versenken muss, damit meine Protagonisten die nächste Zeit überleben können und auch für ein (noch) besseres Leben in der Zukunft gesorgt wird. Mit Piraten, Räubern, etc. arrangiere ich mich lieber, als dass es auf die Mütze gibt. Daher muss auch die Möglichkeit der Diplomatie im Spielgeschehen enthalten sein. Auch Räuber lieben Sicherheit. Und vielleicht kann man sie später sogar ganz integrieren. Auch das muss möglich sein.

First Dwarf, ist so ein Schrott, nicht nur spielerisch. Lange darauf gefreut, die Demo hats beerdigt.
Warcraft 3 ist aus 2002 - 2003 und war im ähnlichem Grafikstil detailierter.
Diese Blurry, Bloomy und dabei komplett leblose Grafik frisst zudem ungemein Ressurcen.

@RobZ- naha, das Abstürzen auf einem Planeten und dann das Überleben hat man in meheren Spielen von daher ist ähnichkeit da. Aber von der story her finde ich nicht. Die Story umschließt stark das clonen und die folgen davon wie die zwischenmenschlichen beziehungen. Was eie interessant e macgsnik in das spiel bringt um spezial fähigkeiten zu erlangen, nur halt in einer anderen Person. mir gefiel die Demo, ist aber bestimmt nicht für jeden was.

Keins davon spricht mich an. Ich warte lieber auf Visions of Mana und irgendwann Wukong 😅

ich warte auf kingmakers und arena breakout, hoffe das ding bietet tarkov etwas paroli

spiele normalerweise niemals demos an, wenn mich was interessiert dann bestell ich es vor.

bei the alters werd ich aber mal ne ausnahme machen, das sieht sehr interessant aus :) !
Ergänzung ()

-=[CrysiS]=- schrieb:
Mein Interesse gilt ausschließlich dem 20 November
was erscheint da ;) ?

Es könnte halt sein, dass die Erkundung, Ressourcen-Abbau und Co. bei The Alters die Schwäche werden, aber die Story-Idee dahinter finde ich weiter großartig. Finde die Demo sollte man daher durchaus komplett spielen und sich dann ne Meinung bilden. Es ist zumindest mal was frisches/neues wieder in Teilaspekten, auch einer der Gründe warum ich gefühlt immer mehr "Indie" Games spiele, als "große" AAA Produktionen, primär natürlich auf PC.

Das tolle an diesen Steam Demos ist ja, wenn man sie sich herunterlädt, weil man denkt, im nächsten Urlaub probiert man diese mal aus, ist die Lizenz abgelaufen.

Mich jucken daher diese Demos von Steam null, tbh.

Ne Demo gab es schon dazu bei Steam - aber ich warte dass "Barkhan" endlich mal rauskommt. (Dune-2000-Klon mit sehr guter Grafik).

Ich kann Indie Games meistens nichts abgewinnen. Ist alles nichts halbes und nichts ganzes. Ich warte lieber auf Black Myth: Wukong in 10 Tagen.

• Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
Randnotiz schrieb:
Das tolle an diesen Steam Demos ist ja, wenn man sie sich herunterlädt, weil man denkt, im nächsten Urlaub probiert man diese mal aus, ist die Lizenz abgelaufen.

Mich jucken daher diese Demos von Steam null, tbh.

Naja, zum Glück haben ja bei weitem nicht alle Demos ein Ablaufdatum, aber ich finde das auch extrem dämlich, wenn es so ist.

Da haben wir uns jahrelang die Ausrede anhören müssen, dass das Bereitstellen von Demos ja viiiiiiiiieeeeeel zu aufwändig ist.
Und jetzt, wo Steam durch ihre diversen "Feste" die Vermarktung von Demos ermöglichen, geht es auf einmal wieder und wir haben Demos wie Sand am Meer, aber dafür teils mit Verfallsdatum. WTF?!?

Da kommt man sich schon gut veräppelt vor... gerade wenn der Aufwand (angeblich) so hoch ist, sollte man doch meinen, dass die Demos dann wenigstens auch dauerhaft angeboten werden.

Ich habe wegen dieser Sperenzchen auch schon Spiele auf 'ignore' gesetzt, weil es mich geärgert hat, wenn eine Demo nicht mehr spielbar war. Zumindest bei mir haben die Entwickler damit in einigen Fällen genau das Gegenteil erreicht, was sie sich wohl erhofft hatten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Randnotiz
Hatte noch jemand bei TFD die C++ Runtime Fehlermeldung?
1723301407312.png

RogueSix schrieb:
Und jetzt, wo Steam durch ihre diversen "Feste" die Vermarktung von Demos ermöglichen, geht es auf einmal wieder und wir haben Demos wie Sand am Meer, aber dafür teils mit Verfallsdatum. WTF?!?

Da kommt man sich schon gut veräppelt vor... gerade wenn der Aufwand (angeblich) so hoch ist, sollte man doch meinen, dass die Demos dann wenigstens auch dauerhaft angeboten werden.
wobei das demos sind von spielen die noch nicht released sind oder entsprechende early access. Bei allen spielen welche released sind bleiben die Demos. Nach Meinen erfahrungen

Valve hat ja die Demo presenz für die Hersteller aktualisiert. so das die Demos eigene storeseiten bekommen können wie auch bewertungen entsprechend abgegeben werden können, unabhängig vom spiel selbst.

"...lassen sich gerade anspielen" 🤣
Lassen sie sich auch schräg oder diagonal anspielen?
Ich frage für nen Freund 🤣

Zurück
Oben