• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neue Demos auf Steam: Vier interessante neue Spiele lassen sich gerade anspielen

Aus Polen und Tschechien kommen in den letzten Jahren immer mehr spannende und gut gemachte Spiele. đŸ§™â€â™‚ïžđŸ€–đŸ‘Ÿ

Trotzdem ist The Alters nichts fĂŒr mich. Auf einer Weltraumstation mit verschiedenen Versionen meiner selbst eingesperrt zu sein und streiten zu mĂŒssen klingt anstrengend. Ich hab im RL schon genug anstrengende GesprĂ€chspartner. 😄

Ich spiele weder Demos noch Early Access Games die auf der Steam Plattform verfĂŒgbar sind!
(Obwohl einige Vollpreistitel den Anschein haben im Early Access festzustecken 😁).

Symphonia ist interessant die anderen meh

The Alters hat mich zumindest neugierig gemacht. Und da man heute schnell mal eben so ne Demo runterladen kann, schau ich mir das auch an.

Kost' ja nix.

Mehr wie positiv ĂŒberraschen, kann ja nicht passieren.
Wenn nicht, löschen.
Tut keinem weh.

Danke fĂŒr den Tipp! :daumen:

Ich habe heute die Demo von "The Rise of the Golden Idol" durchgespielt und warte nun sehnsĂŒchtig auf die Vollversion.

MasterWinne schrieb:
First Dwarf, ist so ein Schrott, nicht nur spielerisch. Lange darauf gefreut, die Demo hats beerdigt.

dann hast wohl ein anderes first dwarf ich als gespielt. denn spielerisch schrott war es keinesfalls. es war sehr leicht zu verstehen und in coop kann das sicherlich laune machen. ich hab 2,4h im spiel verbracht und alles so gemacht, was man hÀtte machen können

Gax schrieb:
Sind die Demos zeitlich begrenzt?
Manchmal. HĂ€ufig wenn ein spiel noch nicht released ist. Im endeffekt eine freie beta demo.

gibt aber auch spiele die dauerhaft eine Demo anbieten.

einfach bei Steam kategorie Demo anklicken, dann hast du alle die es auf steam gibt zur auswahl.

The Alters scheint sehr moderat zu sein, was die Hardwareanforderungen angeht. Sehr nett. :)

Screenshots mit Hardwaredaten aus dem absoluten Anfangsbereich (nix weiter hinten im Spiel gespoilert):
The Alters 1.jpgThe Alters 2.jpgThe Alters 3.jpgThe Alters 4.jpg

Zumindest anfangs easy fĂŒr die Hardware
:)
Edit: Spiele in WQHD/Ultra (wie fast immer in Singleplayergames 80 FPS Lock).

Bin mal gespannt, wie's weitergeht, wenn man weiter im Spiel is(Basis usw.).

HAse_ONE schrieb:
Wer hat was von AAA gesagt?

Aber falls du wirklich ausschließlich AAA Spiele spielst, dann mein Beileid...

1. sind doch die meisten letzten so genannten AAA Spiele, um es mal nett auszudrĂŒcken eher so mittelmĂ€ĂŸig

und 2. verpasst man dadurch halt viele wirkliche tolle Spiele. Die letzten Spiele die ich richtig gut fand sind alles mit 1-2 Ausnahmen alles Indie Games.
  • Subnautica
  • Deep Rock Galactic
  • The Forest
  • Hades
  • Satisfactory
  • Viewfinder
  • Dredge
  • Cocoon
um nur mal ein paar zu nennen.
Deep Rock Galactic finde ich auch gut , resp. habe ich.

Ouh Symphonia hatte ich so gar nicht auf dem Schirm, das gesehene und gehörte gefĂ€llt schonmal sehr! Danke dafĂŒr!

The Alters ist der andere Favorit, bisher hatte ich nur ein let's play der Demo gesehen, die Idee ist schon sehr cool, mal sehen ob es sich auch hÀlt.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Vitche
Da ist nichts fĂŒr mich dabei diesmal.

Bin aber auch noch mit meinen letzten Erwerbungen gut beschĂ€ftigt 😎.
(Let's School, Synergy, Prison Architekt)

Auch wenn mich keins davon ansprecht. Ich freue mich, dass es endlich wieder Demos gibt!

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: ChrisMK72
Danke fĂŒr den Spielehinweis!

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Vitche
ich warte mal mit demos bis die spiele draussen sind. Bis auf First Dwarf sind eh alle auf meiner wishlist

Ich hab Frostpunk sehr gerne gespielt, hab mir mal die Ironhive Demo gezogen und angespielt.

Leider gibt es im Spiel kein wirkliches Tutorial. Das erste Spiel hab ich schon nach dem ersten Zug verloren.
Beim zweiten Mal bin ich zumindest durch zwei "Jahreszeiten" gekommen.
So langsam kann man sich die Spielmechaniken zusammenreimen, aber so ohne Hilfe ist es wohl brutal schwer.

Mal etwas gestöbert: Die Demo wurde wohl im Juni schon veröffentlicht, mit ursprĂŒnglicher VerfĂŒgbarkeit von 8.6. - 16.6.
Am 27.6. gabs ein Update, das die Demo weiterhin verfĂŒgbar bleibt und auch Updates erhalten wird, da es wohl massives Feedback der Spieler gab, vor allem auch weil das Tutorial noch sehr ausbaufĂ€hig wĂ€re: "could definitely use some improvement".
Ein weiteres Update vom 17.7. inkludierte eine neue Version des Tutorials ("tutorial revamp to make it more sleek and accessible"), sowie Bugfixes usw.

Leider bin ich wohl nicht der einzige, dem ein hilfreiches Tutorial fehlt, auf Steam im Community Bereich gibts ein paar Meldungen auch neueren Datums, dass das "Tutorial" welches im Spiel ist, eigentlich keines ist.

Ich werde es mal auf der Platte behalten und bei Updates wieder mal reinschauen, aber so wie es ist, ist es mehr ein Raten, welches GebÀude man noch braucht, wo die Arbeiter am wichtigsten sind und so.

FrĂŒher fand ich Demos klasse, nicht nur konnte man vor einem Kauf mal antesten, ob das Spiel ĂŒberhaupt lĂ€uft und gefĂ€llt, man bekam so kostenlos was zum Spielen in die Finger.

Heute ist das schon was anderes, große Titel, auf die ich mich freue, muss ich nicht unbedingt als Demo antesten. Da warte ich lieber, bis das Spiel erschienen ist und erstes Feedback verfĂŒgbar. Dann entscheide ich, wann ich es kaufe und spiele.
Z.B. wĂŒrde ich niemals eine Stalker 2 Demo anspielen. Wenn, dann richtig und ohne EinschrĂ€nkung, da kann ich gerne auch noch 1-3 Jahre warten, bis alles passt.

Bei Indies oder kleineren Titeln sieht das ein bisschen anders aus, da könnte man schon mal einen Blick riskieren, um was interessantes zu entdecken. Aber da ist meine Pile of Shame einfach zu groß mit ca. 1000-1200 ungespielten Games. Da wĂ€re es sinnvoller, endlich mal ein paar der Spiele anzugehen, von denen ich weiß, dass ich sie spielen will.

Hab erst kĂŒrzlich wieder bemerkt, wie blöd es eigentlich ist, unfertige Games anzuspielen. Hab vor ca. einem Jahr Forever Skies im Early Access gekauft und mit jedem Update ein bisschen weitergespielt. Das Spiel ist Ă€hnlich wie Raft oder Subnautica, also viel Grind und bauen mit einer eher rudimentĂ€ren Story.
Find ich super, allerdings muss ich wohl fĂŒr 1.0 Release neu anfangen und die 30h Fortschritt gehen verloren.
Das werde ich vermutlich nicht tun, da es beim ersten Mal noch meditativ entspannt, die Materialien zu farmen, aber ein weiteres Mal werde ich nicht Stunde um Stunde farmen, um dann mehr oder weniger exakt das gleiche Luftschiff nachzubauen (so viel Spielraum im Design hat man nicht) und die rudimentÀre Story noch mal zu spielen.

calippo schrieb:
ca. 1000-1200 ungespielten Games
Was zum...?!
Wie kommt man an so viele Spiele?
Und wann hast du vor, die mal alle wenigstens anzutesten? (Jeden Tag ein anderes Spiel = 3 Jahre BeschÀftigung)

In meinem Steam-Account habe ich weniger als 200 Spiele und auf GOG habe ich auch nur knapp 30.

Krik schrieb:
Wie kommt man an so viele Spiele?
Alleine ca. 300 bei Epic und vielleicht 200 bei prime Gaming, vielleicht 50-100 bei gog, einfach jede Woche und ĂŒber Weihnachten ein, zwei Knöpfe im Account gedrĂŒckt, gibt es kostenlos (prime vorausgesetzt)

Der Rest liegt bei Steam, da kommt die Masse aus den Humble Bundles. Diesen Monat werde ich wohl bei High on Life zuschlagen fĂŒr 9€, hab ich seit Ewigkeiten auf der Wunschliste und werde es auch zeitnah mal spielen, dazu gibt es weitere 9 Games als Beifang. Pro Jahr kommen da ca. 50 Games dazu. Beim Stand with Ukraine Bundle gab es 80 Spiele, hab ich natĂŒrlich gerne mitgenommen und noch etwas mehr gespendet.

Ein paar kaufe ich auch direkt, vielleicht 3-4, mehr als 100€ pro Jahr gebe ich aber selten aus.

Das macht man Jahr fĂŒr Jahr und nach 20 Jahren hat man diese Summe zusammen ;)
Bezahlt hab ich in dieser Zeit vielleicht 1500€, also alles noch ĂŒberschaubar.

Antesten werde ich die natĂŒrlich nie alle, aber so manche Perle hab ich in meiner eigenen Sammlung entdeckt, erst einige Zeit nach dem ich sie hinzugefĂŒgt habe.

Mass Effect Legendary hab ich z.B. in meiner Bib entdeckt, hatte ich ganz vergessen, gab es mal bei Prime Gaming kostenlos. Oder Subnautica, gammelte auch ne Zeit bei Epic rum, bis ich es entdeckt habe.
Daher aktiviere ich erst mal alles und schau dann spÀter immer mal wieder, ob mich was interessiert.

ZurĂŒck
Oben