Finde ich gut von Google.
Ich meine Android ist das geilste System überhaupt.
Man kann so ziemlich alles damit machen, und jeder der Technik besessen ist, knallt sich eh eine Cutom Rom drauf.
Was kann man denn alles damit machen? Wenn du das verändern des Systems meinst, was den User zum Betatester macht, okay. Was bringt dir unterwegs ein Gerät zu haben, welches gefälligst einwandfrei funktionieren soll, aber es eben unter Umständen nicht tut. Beim Hersteller kannst du dich dann nämlich nicht beschweren, dass deine Costumrom nicht richtig funzt.
Dieses ganze gealbere von wegen Costumroms ist doch nur Spielerei. Wer Software entwickeln will, kann dies auch unter iOS oder WinMob.
Mit meinem iPhone kann ich nämlich auch alles machen was ich will. Wenn ich Spielereien brauche, knall ich mir nen Jailbreak drauf - aber warum? Ich hatte lange genug einen JB drauf, was aber auf längere Sicht betrachtet einfach nur nervt, da es nicht so Rund läuft wie ohne. Ich vermisse jedenfalls keine einzige Funktion (vielleicht ein bisschen SBSettings
).
Man schaue sich nur mal die Bewertungen von gta3 für Android an! Mit Glück läuft es auf den wohl gemerkt
neusten Geräten (SGS2, SGNexus, ASUS Transformer)!
Erkenntnis:
Jedem das seine!
Wer rumspielen möchte und sein mobiles Gerät als "Versuchskasten" sieht, soll sich eben einen Androiden holen.
Wer dagegen etwas ausgereiftes und zuverlässiges möchte, sollte lieber in ein anderes Lager greifen.
Wer dagegen "gar keine" Ansprüche hat sondern einfach nur ein bisschen surfen oder spielen will, macht bei den
billigen Androiden sicher nix falsch.