News Neue Details und Fotos zum Sony Ericsson Xperia Arc HD

Oha.. Das Design is okay.
Könnte man sich anfreunden, wobei die Richtung vorher (ARC, Play, X10) meiner Meinung nach schöner war.
Materialwahl is wohl bissl schief gelaufen. Das sieht schon recht "billig" aus (vor allem ab dem halbtransparenten Balken..)
Sonst hat SE es doch auch geschafft Kunststoff wertig aussehen zu lassen.
Das war wohl das Vorbild :D

Zuletzt bearbeitet:
IC3M@N FX schrieb:
3-4 Monate später kommt das nächste Flagship.....

Darum kann ich mich mit Android geräten nicht anfreunden man hat immer das gefühl kaum ist das Ding ein halbes Jahr alt manchmal sogar 3-4 Monate dann gehört das schon zum alten Eisen, anstatt mal das jeder Hersteller im Jahr 1 mal aktualisiert. Die Hersteller würden viel bessere Handys machen dadurch vorallem Software seitig und den Kunden nicht als Betatester benutzen. Eine ähnliche Produktpolitik wie Apple 1x im Jahr eine Produktpalette dann Software optimieren und schön Updates mit Android 4.XX-5.XX das reicht den Kunden schon.

Blablablablablabla
Limitieren wir den freien Markt!
Nehmen wir anderen Usern was sie verlangen!

Falls noch nicht verstanden:
Dieses Produkt hat eine Zielgruppe,
wenn Du dort nicht hineinpassen willst, schön und gut, aber den Schwachsinn mit dem Du das argumentierst kannst Du Dir sparen!
Eine Software zu oft abzudaten, gerade in der Entstehungsphase, ist wohl kaum ein Fehlverhalten,
außerdem ist Googles Android eine Multiplattform und Multihardware und kein geschlossenes System samt Hardware!
Zusätzlich bringt dass ganze doch nur Vorteile:
Mehr Produktauswahl, diverse Preisklassen/Leistungsklassen, ständige Up2Date Software welche noch relativ in der Entstehung ist, riesiger Preisverfall bei den Produkten und noch einige mehr!

Geh kauf ein anderes Produkt, aber "juckel" uns nicht voll worauf wir teilweise lange gewartet haben, und lassen uns dann Produkte schlechtreden von Leuten mit "ohne Ahnung"!
Ergänzung ()

MicroSIM? K.O. Grund
Weil?
Bei SD Slot, Akkuwahl und Co. stimme ich ja zu, aber warum keine µSIM verbauen wenns angeblich so viel leichter für die Hersteller ist.

Zuletzt bearbeitet:
das ich nicht lache.... das ding ist ja echt POTTENHÄSSLICH !!! was hat sich sony dabei bloß gedacht ?! da ist ja ein nokia 8310 hübscher :freak:

@Knuppfi:
es gibt tatsächlich Leute, die eckige Handys bevorzugen...
und ehrlich gesagt, ich finds vom Design her OK bis gut

PS: auch mal auf die inneren werte schaun, muss sich nicht verstecken!

RedXon schrieb:
Nicht wechselbarer Akku und Microsim scheint im kommen zu sein... na toll -.-
nicht wechselbarer Akku... is schonmal so eine Sache. Selbst den iPhone-Akku kann man mittlerweile tauschen (ist das nicht ein EU-Regulativ?) aber die MicroSIM setzt der Sinnlosigkeit die Krone auf... Dann auch noch beim "Flaggschiff" den SD-Slot einzusparen ist wie ein Sport-Wagen mit ordinären Stahlfelgen (ohne Zierkappen). :rolleyes:

~Executer~ schrieb:
Faszinierend dass das Design einigen so gefällt. Ich finde das ding so unglaublich hässlich :D
Ja, dieser matte Teil ganz unten sieht iwie minderwertig aus... erinnert irgendwie an Spongebob's Hose... XD

MfG, Thomas

Optisch haut es mich jetzt nicht vom Hocker. Da sieht mein Arc netter aus finde ich.

Was aber ne riesen Sauerei ist, ist der Flüssigkeitsindikator. Der ist ja Bombe platziert!
Der Indikator ist bei meinen Arc an der ähnlichen Stelle wahrscheinlich durch Kondenzwasser zur Hälfte verfärbt. Der Indikator vim Arc HD hat sogar noch direkt neben an ein kleines Loch. Wahrscheinlich ein Mikrophon. Da ich bei meinen Arc schon tierisch aufgepasst habe das genau der Indikator sich nicht verfärbt wie der von mein Desire, welches ich im Badezimmer hatte wärend ich geduscht hatte...
Ich habe langsam das Gefühl dass SE die Indikatoren extra an Stellen anbringt wo schon leichter mal Kondenzwasser den Indikator benetzten kann damit die Firma bei etwaigen Garantieansprüchen nicht gezahlt werden braucht. Ich habe mein gerät gehegt und gepflegt und trotzdem Indikator angeschlagen, und jetzt sietzt das Ding direkt neben einem Loch fürs Mikro....Na prost Mahlzeit :(

IC3M@N FX schrieb:
3-4 Monate später kommt das nächste Flagship.....

Darum kann ich mich mit Android geräten nicht anfreunden man hat immer das gefühl kaum ist das Ding ein halbes Jahr alt manchmal sogar 3-4 Monate dann gehört das schon zum alten Eisen, anstatt mal das jeder Hersteller im Jahr 1 mal aktualisiert. Die Hersteller würden viel bessere Handys machen dadurch vorallem Software seitig und den Kunden nicht als Betatester benutzen. Eine ähnliche Produktpolitik wie Apple 1x im Jahr eine Produktpalette dann Software optimieren und schön Updates mit Android 4.XX-5.XX das reicht den Kunden schon.

Joa, denn sobal ein Handy nicht mehr das Flaggschiff ist, wird es so deprimiert das es nur noch halb so schnell läuft, die hälfte der anwendungen will es aus schlechter laune gar nicht mehr aufstarten und weil es so mies drauf ist verbraucht es plötzlich doppelt so viel Akku. Nicht wahr?

Kluge Leute kaufen das Smartphones welches ihren Anforderungen entspricht, und nicht ein Flaggschiff! :king:

xlegend schrieb:
Wieso sind auf der Rückseite im LED-Band die Symbole Aktion/Home/Back FAIL? :D ......

DAS ist wirklich mal ne gute Frage. Ob die das für "schön" halten ?

foxX schrieb:
Das Design ist schlecht. Das dies nichts mit Geschmack zu tun hat wird auch der CB-Test zu gegebener Zeit belegen.

Aber wie immer die bekloppten Kommentare..

"keine MicroSD Slot? NoGo! Keine Wechselbare Akku? NoGo! MicroSIM? K.O. Grund."

- mit der Zeit gehen? NoGo! Akzeptieren, dass die Zeit von Akkus, MicroSD und XXL Sim vorbei ist? NoGo!

Äh ja, und Computerbase definiert ja auch ob jemandem das Design gefällt oder nicht! "Computerbase sagt Nein" Also kauft keiner das Handy.

Und genau so sagen natürlich auch die Handy hersteller was von nun an produziert wird. Wenn sie nur noch Handy's mit MicroSIM, Ohne MicroSD Slot und mit festen Akku verbauen.... tja, dann kauf ich mir eben kein Handy mehr!
Aber hei, denen ist das sicher total egal ob ICH ein Handy von ihnen kaufe oder nicht, ich bin ja nur EIN Kunde ;)
Es gibt ja zum GLück mehr als 1. Smartphone Hersteller.

Zuerst dachte ich das Nozomi wäre eventuel für mich geeignet, aber wie es scheint kann ich es wohl doch ned brauchen. Wenn das so weiter geht mit den entäuschungen kauf ich mir wohl doch noch ein neuen Akku für mein Xperia X10i und wart noch 1-2 Jahre.

@Popel
Mhmm, es gibt doch diesen Leim der sich wieder abnehmen lässt? Probier ich bei meinem nächsten smartphone mal :) Oder evtl etwas Tipex aus der Rolle drüber, der lässt sich auch abschaben.

Also ich find die Displayentwicklung total klasse, habe vor knappen 3 Wochen zum ersten mal im MediaMarkt das Galaxy Note in den Händen gehalten, die Auflösung ist so nice, dann kam das Galaxy Nexus mit ähnlich hoher Auflösung, jetzt das Arc HD...ich freue mich schon, wenn das die Standard-Auflösung der Handys wird, und auch die Apps diese Auflösung nativ unterstützen !! Augenschmaus pur...
Allerdings entzieht sich mir der Sinn des Akkudeckels bei dem Handy ?!? Könnte man ja auch weglassen und die Micro-SIM einfach von der Seite reinstecken (Iphone-like)

Haldi schrieb:
@Popel
Mhmm, es gibt doch diesen Leim der sich wieder abnehmen lässt? Probier ich bei meinem nächsten smartphone mal :) Oder evtl etwas Tipex aus der Rolle drüber, der lässt sich auch abschaben.

Ich pack mir bei mein näcshten Smartphone ein Tesa Powerstrip, "popel" die Masse zusammen und stecke es auf den Indikator. Darüber werde ich noch Tesafilm ziehen. Klappt auch das nicht werde ich in die Wüste ziehen und ein Wasserfestes, bzw zumindest Spritzwasser festes Smartphone kaufen. :)

Wird mein nächstes Handy <3

Nichts wechselbarer Akku im kommen??? EGAL, weil wer von uns nutzt sein Telefon wirklich soooo lange bis der Akku tot ist?

Mein Nokia 6310 hab ich per Softwaremod auf 6310 umgebastelt um dann das Cover zu tauschen und irgenwann nach 5 Jahren!!! den Akku gegen einen Neuen zu wechseln.
Nach 7!!!!!!!!! Jahren und als Flaschenöffner für tausende Bierflaschen herhaltendes Gerät war es dann irgendwann nicht mehr richtig nutzbar.
Mein Sony Ericsson W902 (Vor 2,5 Jahren mal Topmodell der SE Reihe) ist nach der Zeit schon dermaßen durch den Wind...da werden die Smarties nicht soooo lange halten.

Was haben alle gegen micro-Sims?

Der Akku würd mich auch nicht stören, hab noch nie n Akku beim Handy getauscht. Hänge es jeden Tag ans Ladegerät, ob relativ leer oder noch ziemlich voll. Scheint zu funktionieren. Zur Not lässt der sich auch wechseln mit bissl basteln, is wohl halt nur nicht so einfach rauszunehmen...
Und 32GB würden mit persönlich auch langen, aber das kann ja jeder anders sehen.
Design ist nicht schlecht, wobei ich mein Arc besser find. Die Hardware ist mit Sicherheit ganz passabel, zusammen mit der mittlerweile sehr guten Update-Politik seitens Sony spricht aus meiner Sicht nix gegen das Handy, denn schlechter als die akutellen Modelle wird es wohl kaum sein.

Naja, kann mir auch egal sein, solange das Arc nicht vorzeitig übern Jordan geht, kauf ich mir sowieso kein neues Handy...

Klingerdennis schrieb:
gibt anscheinend einige dieser "idioten" :rolleyes:

hehe das nimmt schon langsam überhand hier :D

Malaki82 schrieb:
Hallo,

@ NoD.sunrise da gebe ich dir vollkommen recht.

Dieses neue SE Handy sieht toll aus, aber irgendwie hängen die stark hinterher. / für Fam. bestelle.

Hardware_Junkie schrieb:
Gefällt mir sehr gut, endlich mal was neues!
Liegt bestimmt auch gut in der Hand, trotz Kanten; wer das iPhone 4 hat weiß das.

reco82 schrieb:
Schönes Design! Was haben die Leute für ein Problem mit "nicht Wechselbarer Akku" Bei mir wird der Akku eingesetzt und gut is

Ales187 schrieb:
Wird mein nächstes Handy <3

- nicht wechselbarer Akku
- micro sim
- kein sdcard slot
= buhao

taxishop schrieb:
muhahaha, das ist DESIGN? Mein OPA kann besser.

sieht wie ein OPA-Witz-Handy aus, vom Design her sehr gut für ältere Herren, was soll das billige Gerät kosten?

für 50 euro kaufe ich meinem ur-opa sein erstes Handy....

Sony, aufwachen, ich würde euch für 3000,-euro/Monat ca. 10.000 bessere Design-Vorschläge machen...

Das sieht wie ein GongDonGSONNYY aus China für 10 euro aus...

Ohne Worte! :rolleyes:

taxishop schrieb:
welche idioten sollen so etwas kaufen?

Aber das ist eine Frechheit! :mad:

Von mir wurde gestern ein Thread nach nicht mal 5 Minuten geschlossen weil der Mod der Meinung gewesen ist er sei überflüssig, aber solche Kommentare bleiben stehen! :rolleyes:

Ich bin mit meinem Apfel Handy zufrieden, aber meiner Frau gefällt das Sony Ericsson bis jetzt sehr gut.

Gruß Deep
Ergänzung ()

Ein fest verbauter Akku muss nicht zwangsläufig bedeuten das man ihn gar nicht austauschen kann, oder das Handy bei einem defekt zwingend einsenden muss. Beim iPhone4 ist der Akku z.b. leichter zu wechseln als viele das vielleicht vermuten. Wenn man nicht gerade zwei linke Hände hat, ist das ganze in nicht mal 5 Minuten erledigt.

Gruß Deep

Auf Bild 3 sieht man gut, daß wieder von Werk aus eine perfekte Displayschutzfolie drauf ist.

Krass wie schnell sich der Markt entwickelt, ich kaufe mir irgendwie immer zur falschen Zeit Handys :D. Ich will das Teil haben.

Zurück
Oben