News Neue Details zu Microsofts Zune-Musikplayer

Welche Kapazität hat dein MP3-Player?

• unter 1 GB

Stimmen: 667 28,7%
  • 1 bis 10 GB

Stimmen: 590 25,4%
  • 10 bis 20 GB

Stimmen: 147 6,3%
  • über 20 GB

Stimmen: 167 7,2%
  • habe keinen

Stimmen: 753 32,4%

• Umfrageteilnehmer
    2.324
  • Umfrage geschlossen .
schaut ziemlich langweilig aus das ding
dann doch lieber apple
aber wehe das ding fängt in der hosentasche an zubrennen :>

Also nen Touchscreen will ich garnicht haben. Wenn ich mir vorstelle das jeder mit seinen Fettfingern und Fingernägeln auf dem schönen Display "draufrum-touched", da kommste ja mit dem Putzen garnicht mehr hinterher. :lol:

Nee Spass beiseite, es ist doch erstmal irrelevant was andere mal irgendwann anbieten. MS steigt mit diesem Teil erstmal in den Markt ein und wird sicher auch nicht in der Entwicklung stehenbleiben. Apple bietet ja auch nicht nur 1 Modell an und andere Hersteller auch nicht.
Der Markt regelt das, wenn in die falsche Richtung regelt MS sicher nach. :evillol:
Am Ende wirds für den Kunden bestimmt nicht nachteilig.

Das Problem ist das die Kiddies heute alle schon ein mp3 Player haben, egal ob nen Apfel oder ne Birne von nem andern Hersteller.
Der Markt ist schon zu einem großem Teil gesättigt, allzuviel Kundschaft wird es da nichtmehr geben und die greift wohl eher noch zum meist schöner angesehenen ipod.

Also ich bleib meinem iPod video treu!!!! Meiner Meinung nach gibts nix besseres was das Gesammtpacket betrifft. Damit meine ich Design, Funktion, Software (iTunes). Der Zune Player hat halt mehr Funktionen (Wlan, Radio etc...) aber der iPod ist bleibt mein Favourit. Ich kann mir nur schwer vorstellen dass der iPod sich je der Konkurrenz geschlagen geben wird.

Gruß

wer design wie spielegrafik als einzigstes kriterium für ein produkt sieht, ist meiner meinung nach sehr kurzsichtig. ich frag mich auch wieder, ob man apple den erfolg einfach nur mehr gönnt oder warum sonst dem zune die existenzberichtigung streitig gemacht und das design zum teufel verflucht werden^^
für mich kommt der zune als mein möglicher nächster mp3-player ersteinmal in frage, auch wenn ich derzeit einen hab und microsoft auch nicht alles gutheißen möchte. ich leg auch nicht viel wert auf design, ein großes display und gute funktionen (die er zweifelsfrei bietet) sind da wesentlich wichtiger. und was kommt besser bei den kumpels an (als design, auf das ihr ja alle sooo viel wert legt), als mit nem anderen freund zusammen irgendwo reinzuspazieren und sich gegenseitig titel "tauschen" zu können? da kommt kein ipod mit.

so long and greetz

Zuletzt bearbeitet:
Gerade die Kiddies haben einen erhöhten Veschleiss an MP3-Playern, entweder geht er zu Bruch, wird verloren oder gestohlen. ^^
Ausserdem, wenn es so wäre wie hier einige weissmachen wollen, würde es nur noch Apple geben und nicht unzählige andere Hersteller, die auch ganz gut am Markt mitmischen und mitverdienen und das mit ebenbürdiger Technik und teils sogar mehr Features und Bundles.
Man muss ihn doch nicht kaufen. Wo ist das Prob?

Mal ehrlich das Teil ist ja schon nett und die ganzen Funktionen sicherlich auch aber wer will heutzutage noch so ein dicken Klotz mitschleppen? Meine Digicam hat ein 3" Zoll Display und wenn ich mir dann noch den Rest so ungefähr dazu denke dann ist das Teil ziemlich groß.
Irgendwie arbeitet MS am Markt vorbei. Was will man mit 30GB Musik? Ich hab nicht mal 1/3 davon auf meiner HDD. Selbst wenn jemand sowas hat man hat immer seine Lieblingsmusik die sich natürlich von Monat zu Monat mal ändert! Es reichen auch 4 GB Ultraflach stylisch leicht und bruchfest und man ist glücklich :) aber bitte mit den coolen Features.

So das ist meine Meinung. Die hätten eher was gegen den Ipod Nano machen sollen statt gegen die dicken Klötze.

Gruß :)

@28: nun, ich hab nen 20gb mp3-player und hab grad mal noch 2gb frei^^ das ding lässt sich nämlich gleichzeitig super als externe festplatte verwenden. insofern: je größer desto besser^^ man muss ja nicht alles für musik verwenden wollen...
flashspeicher hat natürlich noch ganz andere vorteile, aber wir sind hier nunma bei mp3-playern mit festplatte.

Hat der ein Centrino Wlan?

... na ja, das Design ist wirklich nicht berauschend, aber was solls, heute interessieren mich mp3-Player eh nicht mehr ...

so achtung fanboy-gelaber:
mal wieder typisch microsoft, nur von apple geklaut^^
siehe windows vista und andere ms-produkte

naja auch wenn der design-technisch nicht so hübsch daher kommt wie der ipod und auch nicht wie dieses neue pendant von creative hat er nen sehr grosses display - und das macht ihn wenn der Preis stimmt zumindest interessant... allerdings frag ich mich wer auf die Idee kam den Player auch in braun raus zu bringen - jetzt mal ehrlich wer will denn nen braunes Hightechgerät???

wenn der net allzu teuer ist (<300€) ist der echt ne alternative...vorallem dat wlan reizt mich! kann man den player denn auch in ein normales wlan reinbringen??

reichlich boring (vom visuellen her) ... naja vielleicht bringt toshiba selbst dann später 'n schöneres gerät mit gleichen features raus ;) ... aber toshiba haben bzgl. design imo noch nie 'n blumentopp gewonnen.

Also, ganz klar MS will mitmachen auf dem Markt. Wieso auch nicht. Das Gerät is gut ausgestattet. Design is Geschmackssache. Und da gibt es noch ganz andere Verbrechen auf dem mp3-Player Markt. Die Farbe braun sieht bestimmt so scheiße aus das es schon wieder schön ist.
Allerdings verstehe ich auch nicht wozu man sich überhaupt für hunderte Euro nen iPod oder Zune an Knie nageln sollte.
Wie oben (17) schon erwähnt, Handys können das alles auch und sogar Fotos bzw. Videos aufnehmen. Da man nicht seine gesamte Sammlung sondern nur ausgewählte Alben für den alltäglichen Gebrauch benötigt, reichen 2GB doch, find ich. Der Knackpunkt ist dabei ja der: Das Handy hat man eh in der Tasche und billig zum Vertrag dazu bekommen.

Von den Daten und vom optischen Ersteindruck schon mal nicht schlecht das Gerät.

Habe zwar keinen MP3-Player bisher, aber dieses Gerätt ist eindeutig mehr als das.
Da kommt man schon in Grübeln, ob man nicht doch...

@Typ_mit_Haaren
Also bei meinem sind die 30 GB fast voll, da ich ihn 1. nicht ausschliesslich alleine nutze und 2. auch im Urlaub gern musikalische Abwechslung habe. ;)

Wenn Handys (hatte ich schon) und Flashspeicher in Zukunft mehr bieten, dann bin ich gerne dazu bereit. Jetzt tuen sie es aber nicht. Doch ich habe meine Ansprüche bereits jetzt und nicht erst übermorgen. ^^

@40

Ich hab schon mit 60 GB zuwenig, 120 GB wäre was feines. :D

Das Design objektiv gesehen, hat mit dem persönlichen Geschmack nichts zu tun. Objektiv gesehen ist es sehr schlecht. Sicher ein gutes Beispiel für Industriedesign Studenten, wie man es nicht macht.

Zurück
Oben