News Neue Details zu Microsofts Zune-Musikplayer

Welche Kapazität hat dein MP3-Player?

  • unter 1 GB

    Stimmen: 667 28,7%
  • 1 bis 10 GB

    Stimmen: 590 25,4%
  • 10 bis 20 GB

    Stimmen: 147 6,3%
  • über 20 GB

    Stimmen: 167 7,2%
  • habe keinen

    Stimmen: 753 32,4%

  • Umfrageteilnehmer
    2.324
  • Umfrage geschlossen .
Wenn es MS gelingt ein ganz ähnliches System wie iTunes/ iPod zu etablieren kann es für Apple wohl eng werden. Aber bevor ich den Player net gesehen, in der Hand hatte, ausprobiert und probegehört habe ist es imo müssig über eine Kaufentscheidung pro/ contra nachzudenken. Für mich sind die Bilder des Gehäuses noch prototypenmässig und nicht fertig. Aber eins schaften die News um den Microsoftplayer in jedem Fall: Ich schieb den Erwerb eines MP3 Player (hauptsächlich fürs Auto) jetzt schon Monate vor mir her und warte ab wie sich der Markt bewegt...
 
Mit Vista kann man bestimmt gut für den Zune das angestrebte eigene Musikportal gleich mit integrieren, somit wunderbar verbreiten, und alles ganz ohne extra Installation gewisser anderer Portalsoftware.
Ist sogar flexibler, weil nen Windows haben eh die meisten drauf, itunes nicht zwangsläufig. ;)

Wenn MS so verfährt wie damals zb. bei Palm dann wirds enger fürn ipod. Da hatte es auch noch keiner nur ansatzweise für möglich gehalten.
In 3 Jahren kann sich vieles tun. Das MS für Marktführerschaften nicht unbedingt Design und intuitive Bedienung, ja nichtmal besonders ausgereifte Software braucht wissen wir ja alle.
Zune hat dann sein Windows, ipod sein Mac OS. Mal sehen wer auf lange Sicht besser fährt. ^^

Dennoch geb ich ihm eine Chance, man muss ja nicht immer gleich das schlimmste befürchten. Der Zune ist ein weiterer MP3-Player, genauso wie der ipod eben auch.
Abwarten - Tee rauchen.
 
Also bei Umfrage hab ich mal für 1-10GB: Mein Handy ist der bisher beste MP3 (eigentlich AAC)-Player, den ich kenne. Super Klang, genug Speicher (2GB@Speicherkarte), WLAN hats auch, und das Design stimmt auch. Ein Grund mehr, wieso ich mir sicher nicht so einen fetten Klotz von Audio/Video-Spieler zulegen werde. Schon garnicht mir HDD.

MfG, Thomas
 
nicK-- schrieb:
Mal ehrlich das Teil ist ja schon nett und die ganzen Funktionen sicherlich auch aber wer will heutzutage noch so ein dicken Klotz mitschleppen? Meine Digicam hat ein 3" Zoll Display und wenn ich mir dann noch den Rest so ungefähr dazu denke dann ist das Teil ziemlich groß.
Irgendwie arbeitet MS am Markt vorbei. Was will man mit 30GB Musik? Ich hab nicht mal 1/3 davon auf meiner HDD. Selbst wenn jemand sowas hat man hat immer seine Lieblingsmusik die sich natürlich von Monat zu Monat mal ändert! Es reichen auch 4 GB Ultraflach stylisch leicht und bruchfest und man ist glücklich :) aber bitte mit den coolen Features.

So das ist meine Meinung. Die hätten eher was gegen den Ipod Nano machen sollen statt gegen die dicken Klötze.

Gruß :)

klar und auf deinem 1cm² display kannste dir dann keine 2 filme anschaune weil die festplatte voll ist...

aber ich hoffe auch aufgeräte die nurnoch aus touchscreen bestehen. aber für videofunktion braucht man halt ein display auf dme man erkennen kann was man für ein film schaut...

ich hoffe die bringen auch einen ''nano'' die 30gb player sind einfach zu groß um sie jedne tag permanet dabei zu haben!
 
ich kapier nich warum alle welt nen video-mp3 player mit nem minifarbdisplay auf dem man eh kaum was erkennt braucht. die idee mit der w-lan fuktion ist ja ganz nett aber da wird sich sicherlich die akkulaufzeit bedanken.
ich hab auch nen reinen mp3-player...mit nem energiesparendem o-led display (sony nw-a1000) und er macht genau das was er soll.. mucke abspielen!
die meisten hersteller sollten lieber wert auf die klanqualität legen die bei vielen geräten (iPod & Co.) echt nich das gelbe vom ei sind
 
@Towatai
Wobei die meisten eher klangtechnische Defizite durch die mitgelieferten miesen Kopfhörer haben, als wirklich durch den Player selbst bedingt.

Die sollten auch endlich mal auf dem Gebiet von kabellosen InEar-Hörern forschen zu einem vernünftigen Preis, dann fällt der lästige Kabelsalat endlich weg. :evillol:
 
Die Zeit der HDD-Player ist IMO schon jetzt vorbei und das Anschauen von Videos auf solch mickrigen Displays ist echt nur was für Nobs und Freaks. Deshalb frage ich mich warum Microsoft damit seine Zeit verschwendet. Ein niedlicher 8GB oder 16GB Flashplayer mit nur dem nötigsten Display und spitzenmäßigen Kopfhörern würde sicherlich mehr Anklang finden.
 
danko71 schrieb:
Die Zeit der HDD-Player ist IMO schon jetzt vorbei

Kommt drauf an. Sowohl für HDD als auch Flash gibts nen Markt. Bei nem großen HDD Player krieg ich wenigstens fast die Hälfte meiner CD Sammlung unter. Und was noch frei ist, leistet mir als mobile Platte jederzeit unverzichtbare Dienste.
Allerdings brauch ich kein Video auf nem mobilen Player. Dieses Mäusekino ist einfach nur grauenvoll und versaut den halben Film. WLAN halte ich für völligen Schnickschnack. Alles in allem also nicht mein Gerät, aber ein paar Käufer werden sich sicherlich finden.
Killerargument für so ne Kiste ist ohnehin die Software und die Integration ins System. MS hat meist die Tendenz, ihr Zeug an bestimmte Features zu binden, so dass das Gerät nur mit dem Mediaplayer und nur automatisch gesynced werden kann oder so. Apple hat zwar iTunes, die verwendete Datenbank im Player ist aber offen und ermöglicht jede Menge eigener Softwareentwicklungen, die gute bis ausgezgeichnete Alternativen darstellen. Und beim Anstecken kann das Ding jederzeit ohne Umstände als mobile Platte verwenden lassen. Mit der Software und damit der Bedienbarkeit steht und fällt so ein Gerät, nicht mit den Features.
 
Zuletzt bearbeitet:
@8) Genau. Spätestens in zwei Jahren, wenn die iPod-Akkus alle schwach machen :-) Lustig fand ich ja auch den Akku-Tausch beim iPod shuffle. Das Gerät hat damals 99€ neu gekostet. Und wieviel wollte Apple für einen Akku-Tausch haben? Genau, 99€ :)
 
Also das äußere find ich ja auch nicht so der hammer.

Aber die funktionen. ui ui

guckt euch mal die Bilder an.

Wirklich nice.

zuneue0.jpg

zune2dj1.jpg


denke funktionstechnisch ist der Zune dann wohl das beste was es mal gibt.

Und zu denen die sagen ihnen is 30GB viel zu groß.

Eine Konkurrenz zum Ipod nano mit 2 und 4 GB ist auch in Planung, soll im gegensatz zum Nano aber auch noch Videos abspielen.

Naja mal abwarten.
 
Das Design mal aussenvor gelassen und den Namen auch, viel eher was der Player für features hat. Nicht die Künstler sollen ja auch das Geld für ihre Arbeit bekommen. Also wird erst mal jeder Song in einen DRM Container gepackt. Egal ob eigenkomposition oder nicht. Tauschen ausgeschlossen! Selbst bei der eigenen Musik!
 
Zurück
Oben