Hallo zusammen,
@ mischaef
mischaef schrieb:
Ich hätte gedacht, dass das Meckern bezüglich des fehlenden USB-C-Anschlusses früher gekommen wäre...
Wegen sowas würde ich mich gar nicht mehr Aufregen. Es sind einfach immer wieder die immerselben, die regelrecht mit der Lupe nach etwas kritisierbarem Suchen. Laß die Typen doch, wenn die gerade einmal einen fehlenden USB-C Anschluss zu bemängeln haben, weiß man doch, wo der Wind her weht.
Wobei in dem Fall der hier Neu aufgelegten Reader aus meiner Sicht es Dinge gibt, die sehr wohl kritisierbar sind bzw. wären. Für mich wäre das vor allem der nach wie vor mit gerade einmal 512 Mbyte bemessene Arbeitsspeicher.
Bei meinem Pocketbook Inkpad 3 sehe ich, was ein 1 Gbyte Arbeitsspeicher ausmachen kann. Gerade bei etwas größer bemessenen PDF`s merkt man das sehr, sehr deutlich. Ebensowenig zeitgemäß ist in meinen Augen die 1-Kern CPU. Besonders bei dem großen Epos 2 mit 8 Zoll halte ich es für gegeben, da etwas moderneres zu Nutzen.
Ebenfalls nicht erwähnt wird, daß vom 8 Gbyte Speicher noch ein Teil für das Betriebssystem abgeht. Eine Frage die sich mir noch stellt, haben die auch die Kartenspeicher-Unterstützung bei allen ihren Neu aufgelegten Readern gestrichen? Das wäre ja dann nochmals ärger, was den Speicher angeht.
Alles in allem erscheint mir speziell der Preis für den großen Epos 2 vollkommen überteuert angesichts der arg rückständigen Hardware, vor allem im Vergleich mit der von Pocketbook, die in ihren großen Inkpad Modellen Dualcore-CPU`s im Zusammenspiel mit 1 Gbyte Arbeitsspeicher nutzbar machen. Und das alles mit einer unfaßbar guten Akku-Laufzeit.
Also du siehst, da gibt es deutlich anderes zu kritisieren bzw. Anzumerken, den USB-C Anschluss zu bekritteln, ist in meinen Augen lächerlich und auch nicht Ernst zu Nehmen. Das ist jedenfalls meine eigene Persönliche Meinung in dem Bezug. Danke übrigens bereits im voraus für deine Mühe Respektive evtl. Antworten.
So long...