Bericht Neue Effizienz-Vorgaben für PCs

So ein Mist!

Eine Regolierung mag ja ok sein aber das ist wieder typischer EU Bullshit!

Viel zu kopliziert und nicht zu ende Gedacht.

Und ja ich empfinde die EU mittlerweile auch als mehr als bevormundent.

Beamtenwirtschaft wo die Angeordneten praktisch nichts zu sagen haben.

Dazu wird noch dauernd in lokalen Gesetzen rumgepfuscht.

Aber das gehört jetzt alles nicht hier her.

Wieso ist sie nicht zu Ende gedacht?
Wie würde es einfacher gehen, um das gleiche Ziel* zu erreichen?

*Einsparung von Strom im lastfreien Betrieb

ich finde die neuen Vorgaben etwas uebertieben,
neuere PCs sind schon recht sparsam,
naja einen Nachteil hat man wohl als Kunde und Verbraucher hier nicht zu erwarten?

wie wäre es denn mit einer Vorgabe das ein PC ueberhaupt keinen Strom merhr verbrauchen darf also mit Luft funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Noch mehr Regulierungen -_- die EU ist mittlerweile echt einfach nur noch dazu da alles noch mehr einzuschränken.

Um die Händler einzuschränken. Ich persönlich finde mich kein bisschen eingeschränkt. Im Gegenteil: Dadurch, dass Energielabel bei vielen Haushaltsgeräten Pflicht sind, fällt es mir wunderbar leicht, die Effizienz bei Neuanschaffungen zu vergleichen.

Er kann ja nach Peking ziehen und dann mit einer schicken Atemmaske herum laufen.

Smagjus schrieb:
Um die Händler einzuschränken. Ich persönlich finde mich kein bisschen eingeschränkt. Im Gegenteil: Dadurch, dass Energielabel bei vielen Haushaltsgeräten Pflicht sind, fällt es mir wunderbar leicht, die Effizienz bei Neuanschaffungen zu vergleichen.

nur habe ich bislang so was auf einem Neu Handy oder Tab, PC noch nie gesehen dieses Energielabel,
das ist nur bei TV Geräten, bei HDD Rekordern ,DVD Playern dein Wlan DSL Router z.b. gibt es kein Energielabel sehr seltsam das ganze ?
das bringt also nicht viel weil es offenbar keine Vorschrift ist für alle Geräte ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben