News Neue extreme Prozessoren von AMD und Intel

AlphaGoku schrieb:
ich habe noch keinen x2 3800+ erlebt der mit wakü und erhöhter spannung über 2,8 kommt...
der fx60 packt das mit luftkühlung ohne spannungserhöhung

ach ja?
schon getestet?:p :rolleyes:

@topic
der fx-60 ist doch vergleichsweise günstig^^
man bekommt 2 fx-55 wobei einer von denen noch etwas günstiger ist als der andere ;) :D
naja,mal sehen was die leistung sagt,dann darf gemeckert werden.
dass es keine jedermann-cpu ist dürfte klar sein,waren die fx ja noch nie und werden sie auch nie sein!
daher der preis,exklusivität und so:lol: ;)

Zuletzt bearbeitet:
also ich frage mich ob bei diesen Preisen wohl schon die Verknappung von Silizium (da ja auch für Solarzellen benötigt) mit reinspielt ?

Das der Presler zu den "Neuen" gehört würde ich nicht so sagen.

Ist nur ein aufgebohrter P4 von daher genau derselbe Mist nur in anderm Gewand.
Einen Test der "Neuen" gibt es noch nicht und damit ist Conroe und Co gemeint, weil diese wirklich Neu sind.

Der Pentium D ist doch ne Totgeburt, ein Platzhalter bis die DCs 2/06 rauskommen.

Der richtige Kampf geht erst mit den neuen DCs los dann.

Mal so am Rande (OT):
Ist das hier ein Forum der anonymen Legastheniker oder schlicht der PISA-Verlierer? Wozu gibt's ne genormte Rechtschreibung, wenn sich kein Schwein dran hält?! Speziell das "Ausmahlen" von Situationen stelle ich mir recht lustig vor. Von den anderen Glanzstücken deutscher Sprache mal ganz zu schweigen ("Föllig" *lach*)... mal ernsthaft: wer kein Schreiben kann, der soll's lassen. Ich behaupte ja nicht, dass meine Postings fehlerfrei sind; was aber manche hier abliefern, ist an Peinlichkeit nicht zu überbieten!

Sorry für das Gemecker, aber das musste einfach mal raus!

Um mal am Rande was zum Thema zu sagen:
Was Intel und AMD da vorhaben, sieht schon richtig gut aus. Jeder wird einiges an Leistung herausholen. Dass diese absoluten High-End-CPUs sauteuer sind, ist ja nun nicht wirklich neu... also eigentlich preislich viel Lärm um nichts. Was diese Teile dann genau an Leistung bringen, wird man sehen.

@Soul_Ripper

dito dem gibt es nicht mehr hinzuzufügen.
was vom werk kommt zählt, und nicht was ein dahergekommener oc'er schafft.
wolltes das gestern auch schon schreiben, ließ es aber.

mag ja sein das der presler gut geht durch die feinere fertigung, nur das bringt der cpu im standarttakt nichts bei benches.

Plakatierer schrieb:
also ich frage mich ob bei diesen Preisen wohl schon die Verknappung von Silizium (da ja auch für Solarzellen benötigt) mit reinspielt ?

Ich sags mal so: Silizium gibts wie Sand am Meer, nur die Herstellung von reinem Silizium ist aufwendig und teuer :) Ich meine auch für Solarzellen benötigt man eine andere Form des Siliziumkristalls als für Halbleiter.

@ Brezel, man merkt das du neu hier bist, an die Kommentare von Legasthenikern, Vorschulkindern usw musst du dich gewöhnen.

@26 Dicke_Brezel

Wenn dich die Rechschreibung so sehr stört, dann such dir doch ein anderes Forum.
Die meisten anderen und ich sind hier um Kommentare zu den eigentlichen Themen abzugeben. Es geht hier schließlich um den Inhalt und nicht um die Rechtschreibung. Mich stört es jedenfalls kaum wie die Kommentare geschrieben sind. Interessanter ist für mich da schon der Inhalt bzw. die Meinung von den Leuten.

naja, problemlos sollte Es schon zu lesen sein.

Klar, Gross- Kleinschreibung muss nicht sein (auch wenn es imo Etwas zur Lesefreundlichkeit beiträgt), aber immerhin Satzzeichen sollten vorhanden sein (im normalen Mass...)

Gruss
CF77

@ dicke brezel
wenn du was gegen menschen hast, die die deutsche sprache nicht perfekt beherrschen, dann tust du mir leid. ignoranz hat noch nie jemanden weiter gebracht. ich habe nix dagegen das auch menschen mit anderer herkunft ihren beitrag in diesem oder anderen foren geben. btw: dich stört bestimmt meine permanente kleinschreibung, aber das ist mir völlig essig :p

btt
das der fx 60 stärker wird als der xe955 ist denke ich mal anzunehmen. die karten werden erst ab mitte 06 neu gemischt. zu den preisen kann ich nur sagen das es irgendwie klar war das die spitzenmodelle nicht nur in der leistung steigen. aber wer da sagt das intel im preis/leistungsverhältnis vor amd sich plaziert, der sollte nicht die topmodelle vergleichen. im mainstream segment hat da amd noch immer die nase vorn.
@ ycon
einen x2 3800+ kannst du zwar auf die gleiche mhz kriegen wie der fx60 in serie hat, aber da ist zum einen nicht mehr viel spielraum für mehr und zum anderen hat der fx60 2x 1024 kb cache und der 3800+ hat dagegen nur 2x 512 kb cache. und da macht sich bei rechenintensiven anwendung schon bemerkbar.

das was ich nur schade finde, ist das der fx 60 so einen "kleinen" abstand zum 4800+ hat. ich hätte mir gewünscht das da schon 400 mhz differenz im standardtakt wären. nichtsdestotrotz wär der fx60 auch meine traum cpu und träumen kostet ja nix :)

Zuletzt bearbeitet:
[DsO] BuRNeR schrieb:
@ dicke brezel
wenn du was gegen menschen hast, die die deutsche sprache nicht perfekt beherrschen, dann tust du mir leid. ignoranz hat noch nie jemanden weiter gebracht. ich habe nix dagegen das auch menschen mit anderer herkunft ihren beitrag in diesem oder anderen foren geben. btw: dich stört bestimmt meine permanente kleinschreibung, aber das ist mir völlig essig :p

btt
das der fx 60 stärker wird als der xe955 ist denke ich mal anzunehmen. die karten werden erst ab mitte 06 neu gemischt. zu den preisen kann ich nur sagen das es irgendwie klar war das die spitzenmodelle nicht nur in der leistung steigen. aber wer da sagt das intel im preis/leistungsverhältnis vor amd sich plaziert, der sollte nicht die topmodelle vergleichen. im mainstream segment hat da amd noch immer die nase vorn.
@ ycon
einen x2 3800+ kannst du zwar auf die gleiche mhz kriegen wie der fx60 in serie hat, aber da ist zum einen nicht mehr viel spielraum für mehr und zum anderen hat der fx60 2x 1024mb cache und der 3800+ hat dagegen nur 2x 512 mb cache. und da macht sich bei rechenintensiven anwendung schon bemerkbar.

das was ich nur schade finde, ist das der fx 60 so einen "kleinen" abstand zum 4800+ hat. ich hätte mir gewünscht das da schon 400 mhz differenz im standardtakt wären. nichtsdestotrotz wär der fx60 auch meine traum cpu und träumen kostet ja nix :)

Sobald das Ding wirklich 2x1024 bzw 2x 512 mb Cache hat, kauf ich ihn, egal was er kostet, und spar mir dann das ram. Genau daran merkt man, wer entwedet schon voll aufgegeben hat mit den Einheiten kilo,mega,giga oder einfach das was er von sich gibt nicht nochmal durchliest *ROFL*

Schönes WE

oops, da hab ich mich wohl verschrieben. kb sollen es natürlich sein ^^ und ich war ein wenig zu müde um mir den kompletten text nochmal durchzulesen ;) aber mb wär echt nicht übel :D naja, habs jetzt korregiert :p

@ bensen
die 200mhz sprünge waren aber von fx zu fx.
ich finde nur das der abstand zum 4800+ mir einfach ein wenig zu knapp ist.

Zuletzt bearbeitet:
na dann bin ich aber froh, dass ich für meinen FX61@2700Mhz "nur" 300 euro geblecht hab :-)
so ein opteron 165 ist schon ne feine sache!

gruss
w.

@Bokill

Und? Ws hat das mit dem Thema zu tun :-?

Zurück
Oben