@ dicke brezel
wenn du was gegen menschen hast, die die deutsche sprache nicht perfekt beherrschen, dann tust du mir leid. ignoranz hat noch nie jemanden weiter gebracht. ich habe nix dagegen das auch menschen mit anderer herkunft ihren beitrag in diesem oder anderen foren geben. btw: dich stört bestimmt meine permanente kleinschreibung, aber das ist mir völlig essig
btt
das der fx 60 stärker wird als der xe955 ist denke ich mal anzunehmen. die karten werden erst ab mitte 06 neu gemischt. zu den preisen kann ich nur sagen das es irgendwie klar war das die spitzenmodelle nicht nur in der leistung steigen. aber wer da sagt das intel im preis/leistungsverhältnis vor amd sich plaziert, der sollte nicht die topmodelle vergleichen. im mainstream segment hat da amd noch immer die nase vorn.
@ ycon
einen x2 3800+ kannst du zwar auf die gleiche mhz kriegen wie der fx60 in serie hat, aber da ist zum einen nicht mehr viel spielraum für mehr und zum anderen hat der fx60 2x 1024mb cache und der 3800+ hat dagegen nur 2x 512 mb cache. und da macht sich bei rechenintensiven anwendung schon bemerkbar.
das was ich nur schade finde, ist das der fx 60 so einen "kleinen" abstand zum 4800+ hat. ich hätte mir gewünscht das da schon 400 mhz differenz im standardtakt wären. nichtsdestotrotz wär der fx60 auch meine traum cpu und träumen kostet ja nix