neue Fernseher 55"

Tinpoint

Admiral
neuer Fernseher 55"

Hi,

ich helfe einem älteren verwandten bei der TV Auswahl, aktuell hat er einen 46" Samsung mit CCFL das tei list ~6 Jahre alt.
und läuft noch ganz gut, aber er will was neues und größeres

im Markt hat ihm ein http://geizhals.de/samsung-ue55f6500-a913983.html 55F6500 ssx gefallen

ich hab noch denn gefunden

http://geizhals.de/lg-electronics-55la6418-a922807.html
http://geizhals.de/lg-electronics-55la6678-a922864.html

vielleicht kennt ihr bessere

Anforderungen

mindestens 55"
FullHD
3xHDMI
Triple tuner wäre cool, mindestens aber DVB-C
Aufnahme auf USB HDD/stick

unwichtig
LAN/WLAN
3D

Grüße
Tinpoint

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

die Panasonic sind mir natürlich geläufig, aber wen nder denn Max Stromverbrauch sieht fällt er um :D

Mir ist bewusst das das bei Plasma peak werte sind und man diese bei Plasma nicht wortwörtlich nehmen muss.

Wie sind denn die durschschnittsverbrauchswerte von denn Plasma, gibt es das Tests ?

Danke

Moment, das mit dem 205W weiß ich aber bei Plasma ist das doch der maximale Verbrauch bei einem Weißbild, bei einem normalen Film fällt der Verbrauch doch ab und somit ist der Plasma gar nicht so verschwenderisch wie es doch auf dem ersten Bild erscheint?

Jedenfalls hatte ich das so im Hinterkopf ist Jahre her wo ich mich mit TV angekämpft hab

außerdem ist deine Rechnung falsch

der Plasma 205W ein LED 80W -> *~120W mehr

Annahme 5h/Tag
0,12kW x 5h x 365 Tage = 219kWh -> 0,2cent/kWh -> 43€/Jahr

Zuletzt bearbeitet:
Das mit weiß passt schon, aber auch mit Durchnittsverbrauch ( das sind 205W ,max W ist grösser) steht doch auf PC Welt:

Beim Panasonic TX-P55STW60 liegt der Verbrauch je Bildhelligkeit und Konfiguration zwischen 150 und 350 Watt. Den Spitzenwert erreicht der Panasonic TX-P55STW60 bei hellem Bild und eingeschaltetem Umgebungslichtsensor.

der Plasma 205W ein LED 80W -> *~120W mehr
und selbst das stimmt nicht wirklich - wenn es Energiejunkie ist, der auch die Stromsparfunktionen des TV voll nutzen möchte, kann er auch unter 50 Watt bei dem Samsung fallen. Ich selbst liege mit meinem 55" Samsung der 7er Klasse bei ~ 68 Watt +/- 2 Watt schwankend.
Ich habe nur die erste Energiesparstufe aktiviert - also praktisch Standardeinstellung, den die Fabrikwerte sind abartig grell!

Wenn du einen Fernseher willst mit dem du Geld sparst, kauf einen 32 Zoll LED-LCD. Wenn du aber einen Fernseher willst um ihn zu schauen, nimm einen großen, wähl ihn nach deinen Bildqualitätskriterien und Verwendungszwecken aus und scheiß auf Betriebskosten.

Willst du Energie der Umwelt zuliebe sparen, dann kauf keinen TV, verwende deinen alten und bearbeite erst die anderen Stromfresser.

Das brauchst du mir nicht erzählen und hättest du denn Thread gelesen wären dir paar dinge aufgefallen, aber Hauptsache was halbgares abgelassen.

Danke an Lars und Delta kann geschlossen werden, ggf poste ich mal hier die Verbauchswerte des neuen hab ja ein Gutes schätzeisen dafür hier.

Grüße

Tinpoint schrieb:
Das brauchst du mir nicht erzählen und hättest du denn Thread gelesen wären dir paar dinge aufgefallen, aber Hauptsache was halbgares abgelassen.
Ich empfehle dir deinen eigenen Thread zu lesen, bis auf den Eingangspost ging es nur um den Verbauch, anscheinend musste ich dir das erzählen. Das Thema wurde zu wichtig genommen, deswegen meine Reaktion.

Bei der TV-Wahl gibt es doch nur drei Auswahlkriterien:
1. Bildqualität beim eigenen Verwendungsprofil - (z.B. bei 100% Verwendung bei Sonneneinstrahlung oder als Monitorersatz kein Plasma)
2. benötigte Funktionen und Eigenschaften (hier FullHD, 3xHDMI, min. DVB-C),
3. Preis bzw. Preis-Leistungs-Verhältnis (Kaufpreis + evl. Zusätze wie 3D-Brillen + Betriebskosten über den Verwendungszeitraum)
Strom fällt unter 3. und wird sinnvollerweise in € gerechnet und im Zusammenhang mit dem Kaufpreis erwähnt.

Um jetzt nochmal bisschen konstruktiver hier reinzupreschen,

ich habe den im MM auch gesehn, den 6500er..

Dann hat mir ein Verkäufer gesagt der 6170er wäre ähnlich, nur ohne SMART-TV Funktion und "nur" 200 hz (CMR-hochpush-dingens)

http://geizhals.at/de/samsung-ue55f6170-a913025.html

Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke für den Tipp!

Urgs....60 Zoll und LCD. Das dürfte Flashlights ohne Ende geben!

Für das Geld hätte ich einen 55 Zoll Plasma genommen. P55STW60 von Panasonic

l_uk_e schrieb:
Urgs....60 Zoll und LCD. Das dürfte Flashlights ohne Ende geben!

Für das Geld hätte ich einen 55 Zoll Plasma genommen. P55STW60 von Panasonic
Das wäre wohl die bessere Wahl.

Dann gibt es noch Samsung-Plasmas, die ebenfalls sehr gut sind: z.B.: http://geizhals.de/samsung-ps60f5000-a913439.html

Edit: scheinen langsam auszulaufen, die neue Generation kommt langsam auch bei den LCDs auf den Markt

Zuletzt bearbeitet:
ja wobei die Größe schon ausschlaggebend war, nein nicht dicker ist besser, derjenige hat eine starke Sehschwäche und so ein Monster hat schon seine Vorteile.

Zurück
Oben