Neue Festplatte gesucht, ca. 1 TB

Der Fehler ist immer nur auf die Übertragungsraten zu schauen. Diese geben die tatsächlich Praxisperformance einer Festplatte ur bedingt wieder. Eine Platte die Übertragungsraten von 110Mb/sec hat muss nicht schneller sein als eine mit nur 95MB/sec.
Insgesamt liegen derzeit alle Platten auf einem sehr ähnlichem Niveau, die Eco und Green Platten mal außen vor gelassen die allesamt langsamer sind.

Mmh wenn die Platten sich eh alle nix tun. Würde ich sagen nehme ich die Hitachi HDT721010SLA360 1 TB besstellen die scheint am günsitgsten zu sein und wurde hier ja auch vorgeschlagen. Oda hat dagegen noch jemand was einzuwenden ^^?

Wenn du eine günstige und flotte Festplatte suchst die eben nicht in allen Bereichen das "Allerbeste" sein muss, ist die Hitachi nicht schlechter als jede andere auch.

Der Unterschied wird doch eh nur marginal sein. Ich denke mal im 5% Bereich oder?

Ca. ja. Subjektiv, also eingebaut und im Alltag merkst du da keinen Unterschied, außer du kopiert täglich 50.000 Dateien (gleich welcher größe) von Partition zu Partition, dann wirst du Unterschiede merken. Oder du schiebst riesige einzelne Dateien stetig hin und her, aber da rede ich von 10GB und mehr.

Alles klar dann bedanke ich mich für alle Hilfen einfach Echt Top. Extrem gut ;)

Zurück
Oben