Neue Festplatte Windows 7 installieren. Treiber?

Philahm21

Newbie
Hallo zusammen,

ich hab da mal ne Frage: Ich habe mir eine neue Festplatte gekauft, da die alte kaputt gegangen ist, und da frage ich mich kann die Windows 7 einfach so drauf installieren und dann den Grafiktreiber installieren oder muss ich auch die ganzen Treiber vom Motherboard und so installieren?

Vielen Danke für eure Antworten

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Chipsatztreiber und Grafikkartentreiber solltest du schon installieren. Windows hat zwar welche integriert, aber aktuelle Treiber bringen die bessere Leistung.
Die Mainboard CD brauchst du im Prinzip nicht einmal einlegen, wenn du die nötigen Treiber aus dem Netz lädst, was ich auch empfehlen würde.

kurz und knapp :
W7 installieren inkl. aller Updates
danach alle Herstellerspezifischen Treiber installieren

freuen
ansonsten schliesse ich mich meinem Vorredner an

Du wirst neben deinem Betriebssystem auch Treiber für die Geräte/ Komponenten deines PCs installieren müssen für die dein Windows 7 die Treiber nicht bereits integriert hat oder sich via Windows-Update runterlädt und installiert.

Ob ggfs. Treiber fehlen kann man z.B. auch im Geräte-Manager sehen. Dort stehen die Geräte/ Komponenten dann entweder unter unbekannt oder sind ggfs. mit einem Ausrufe-/ Fragezeichen versehen.

Zurück
Oben