Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, bin wieder da. Also ich habe alles soweit gemacht, wie im Video gezeigt. Wenn ich jetzt an der Box die DECT-Taste drücken (ca. 10 Sekunden) blinkt lediglich die DECT-Taste, aber nicht die Info-Taste. Habt ihr eine Idee, was nicht stimmt.
@Mr. Robot, ja das Fax soll an der TAE-Buchse bleiben.
Das zweite Mobilteil habe ich auch angemeldet. Jetzt habe ich die Daten beim AB ausgefüllt, aber wenn ich auf "übernehmen" klicke, funktioniert es trotzdem nicht. Dort steht doch dass der AB deaktiviert ist? Muss ich was beachten?
Ja, aber zum einen ist sie zu teuer für dieses Model, zum anderen habe ich dem Nachbarn schon gesagt, dass ich sie nicht nehme.... 😏
Ich würde trotzdem, bevor ich eine Box endgültig kaufe, hier noch mal nachfragen, ob der Preis ok ist. Sind denn solche Links hier erlaubt?
Ergänzung ()
chartmix schrieb:
Probiere dein Gigaset an der 7430 aus. Die Fritzbox bietet auch Anrufbeantworter an. Einfach mal die Hilfeseiten bei AVM zu Rate ziehen.
Gigaset-DECT-Telefone funktionieren eigentlich ganz gut mit Fritzboxen.
Wenns dann passt und keine besonderen Anforderungen, außer ein aktuelles Gerät zu haben, bestehen, würde ich eine 7520 empfehlen. Ist Supervectoring-fähig, WLAN ist völlig ausreichend. Hat halt nur einen USB 2.0 Anschluss und 2 von 4 Netzwerkanschlüssen nur 100 Mbit/s aber das ist für viele eher vernachlässigbar. Die 7520 ist im Grunde eine Budget-7530.
Bei Kleinanzeigen werden von privat auch Neugeräte verkauft. Da würde ich darauf achten, das eine Rechnung zwecks Garantie mitgegeben wird.
Hallo Chartmix, die 7530 zäht die zu den besten der Serie?
Ergänzung ()
Binalog schrieb:
Hallo Maggie,
eventuell würde es helfen welches genau Deine Anforderungen an Funktionalität (auch in Richtung Zukunft) und vorhandenem Budget sind.
Dein analoges FAX willst Du unbedingt behalten (so weit ich das richtig verstanden habe), also braucht Deine Firtzbox mindestens einen analogen Telefon-Anschluss. Das erfüllen 7590, 7530, 7490, 7430.
Die 7590 und die 7490 haben zwei analoge Anschlüsse, d. h. Du könntest dort auch noch ein analoges (auch schnurloses Gigaset) anschließen.
Bei der 7530 und der 7430 müsstest Du (da das FAX als gesetzt gilt) Dir noch ein DECT-Telefon (z. B. FritzFon M2) amschaffen.
Die 7590 und die 7530 beherrschen Super-Vectoring (250 MBit), ob das für Dich überhaupt relevant ist, muss tDu wissen.
Dein vermutlich analoges Gigaset wird irgendwann den Geist aufgeben, dann stehen ohnehin DECT-Telefone an.
Ergänzung ()
Wenn das mit dem vorhandenem Gigaset funktioniert, wäre das eine sehr gute Lösung.
Hallo Binalog, ich war ja sogar vorher mit der 7390 zufrieden.😉 Wenn du mich so direkt fragst, kann ich dir nicht viel zu meinen Anforderungen sagen. Was meint ihr denn, welche ausreichend für mich wäre?
Für eine 7430 würde ich kein Geld mehr ausgeben.
Sie hat nur ein 2,4Ghz WLAN. Kein 5Ghz.
Und ist schon ein paar Jahre auf dem Markt.
Was sind denn deine Anforderungen was Reichweite des WLAN etc. angeht?
Wie sieht dein Budget aus?
Was für ein DSL-Anschluss wird aktuell und evtl. in Zukunft genutzt?
Wenn du aktuell mit der 7430 keine Probleme hast, machst du mit einer 7520/7530 absolut nichts verkehrt.
Hallo Chartmix, wie gesagt, ich komme jetzt mit der 7430 gut hin, werde mich aber eventuell für eine 7490 entscheiden, die ist neben der 7590 sehr gut bewertet. https://www.allesbeste.de/test/der-beste-wlan-router/
Danke und Gruß
Maggie
Wenn du mit der 7430 gut auskommt, dann reicht eine 7520/7530 völlig aus! Spitzenwerte schön und gut...
Die 7490 mag zwar in einigen Dingen etwas besser sein, aber in anderen Dingen nicht.
Die 75xx sind zukunftsfähiger und werden noch länger Updates erhalten.
P.S. Seiten, die einzig und allein auf affiliate-Basis arbeiten, sind keine unabhängige Quelle.
Hallo ihr Lieben,
ich habe mir eine Fritzbox 7490 gebraucht für 55 Euro gekauft. Nun bin ich gerade dabei sie einzurichten. Ich habe die Einstellungen von der anderen Fritzbox übernommen. Alles hat gut geklappt, bis auf die Telefone. Die DECT-Taste blinkt nicht, ich möchte die Telefone auch nicht mehr unter DECT anmelden.
Das Telefon auf der Basisstation blinkt und sucht die "Basis". Momentan steckt es in der TAE-Buchse ist aber tot. In nehme an, dass die DECT-Funktionen noch wirken.
Was kann ich tun?
Dann muss man es auch wieder an die Basis anmelden und die Basis an der Fritzbox einrichten, entweder die Basis an Fon 1 oder Fon 2 anschliessen und dann auf den Stift und einrichten lassen, die Rufnummern sind alle hinterlegt die Du vom Provider bekommen hast, die müssen dann auch wieder dem Anschluss zugewiesen werden.
Hallo Werkam, besten Dank, das wars! Dieses Mal konnte ich die Telefone nur über die Paging-Taste an der Station anmelden. Am Mobilteil funktionierte es nicht.
So jetzt scheint alles zu klappen.
Ich wolle noch kurz erklären, warum ich mich für die 7490 entschieden habe, wegen der 2 TAE-Buchsen. Was mir an der DECT-Anmeldung der Mobilteile nicht gefiel: Zum einen, dass bei Anrufen nur die Telefonnummer und nicht der Name aus dem Telefonbuch angezeigt wurde. Zum anderen, ich musste eingegangene Anrufe in Abwesenheit an beiden Telefonen löschen.
Dann hattest Du die Nummern mit Name aber nicht im Fritz Telefonbuch gespeichert.
Da könnte man auch zB seine Google Kontakte vom Android Handy einbinden lassen.
Die Anrufliste in der Fritzbox löschen hätte evtl auch die Anrufe aus dem Abwesenheitsportal gelöscht, sind bestimmt nur Einstellungsfehler.
Hallo Werkam, nein, die habe ich im Telefonbuch im Mobilteil gespeichert. Wußte gar nicht, dass die Fritzbox auch ein Telefonbuch hat. Na, jetzt ist es zu spät....
Danke und Gruß
Maggie