Hallo zusammen, ich möchte gerne die Standard-Frontlüfter meines uralten Carbide 500R mit zwei 120mm Lüfter ersetzen, die etwas mehr Volumen in das Gehäuse blasen. Mein(e) Problem(e):
Ich habe an simple Arctic P12 gedacht, wäre sicher keine verkehrte Wahl, oder? Was meint ihr? Wenn es natürlich keinen Adapter gibt, fällt die Idee sowieso gleich mal flach...
- ich weiss nicht und habe auch nicht rausgefunden, was da standardmässig für Lüfter drin sind, angeschrieben sind die nicht (ausser mit einem aufgeklebten Corsair Logo). Wäre blöd, wenn der neue Lüfter gar nicht mehr Volumen schaufeln würde...
- die beiden Lüfter sind mit diesem proprietären Corsair-Mist-Stecker an der Lüftersteuerung angeschlossen und lassen sich (ohne PWM) über einen Schalter in der Gehäusefront auf drei verschiedene Stufen regeln. Das möchte ich gerne beibehalten, gibts für diese proprietären Lüfteranschlüsse iwo Adapter?
- Es sind ja 3-pin Lüfter verbaut. Kann ich da auch 4-pin PWM Lüfter anschliessen, sofern es Adapter gibt? Oder geht das aus Prinzip nicht? Habe keinen Bock, die Dinger im Mainboard einzustöpseln, habe schon so genug Kabelsalat und die Steuerung via Schalter in der Gehäusefront ist noch so praktisch.
Ich habe an simple Arctic P12 gedacht, wäre sicher keine verkehrte Wahl, oder? Was meint ihr? Wenn es natürlich keinen Adapter gibt, fällt die Idee sowieso gleich mal flach...