Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Warum hängen die einzeln? Hätten die nicht auch in eine halterung gepasst? Abwärme machen die ja nicht wirklich. Ich kann jedenfalls bei meiner OCZ nichtmal mit den Fingern merken ob sie an ist oder nicht.
1. Hätte die untere SSD einen Defekt müsste ich ,wenn beide in einem Rahmen sitzen, die obere erst entfernen. Ich halte sie eh getrennt, da auf jeder ein eigenes OS Platz findet.
2. Es sind dann insgesamt 3 Laufwerke (beide 830er und eine 2,5 Zoll Samsung M8 1000GB) verbaut bei 3 Plätzen im Käfig. Das sieht optisch gleichmäßiger aus!Auf dem Bild fehlt die Samsung M8 noch im obersten Platz.Die Platte habe ich noch nicht hier,da ich warte das die Preise sinken.
3.Alle 3 Laufwerke sitzen dadurch im gleichen Abstand zueinander und ich kann somit den Silverstone Kabelstrang(siehe Bild) leichter verlegen, da die Anschlüsse immer im selben Abstand zueinander liegen.Der vierte Anschluss im Strang ist für das optische Laufwerk vorgesehen.
Leider kommt bei mir momentan alles etwas ins stocken...
Einer meiner Noiseblocker auf dem 280er Radi ist in Reklamation und die Sache mit der PWM Steuerung der 3 Gehäuselüfter ist doch nicht so einfach,da mir passendes Kabelmaterial fehlt.Ich würde auch allzu gern die Grafikkarten unter Wasser setzen,aber da mein Auto in die Werkstatt muss, muss das nun auch warten.
Für die Grafikkarten habe ich mir aber schon schöne Kühler in schwarz/weiß ausgesucht. Welche es sind wird noch nicht verraten.Ich kann nur soviel verraten:Sie gibt es hier in Deutschland noch nicht zu kaufen.
Aha nicht zu kaufen, ehrlich das hilft mir nicht weiter . Hab nichtmal einen schwarz weißen Kühler gefunden, der auf deine Gigabyte Karten passt.(Hab mir dazu EVGA, Koolance, Danger Den, Watercool, Aquacomputer, Ek Waterblocks, XSPC, Liquid Extasy und Innovatek angeschaut.) Sogar hab ich nur einen einzigen überhaupt passenden gefunden. Deshalb bin ich umso gespannter was du dir da ausgesucht hast. ;-)
ich hab schon öfteres von EK welche mit White Acetal gesehn.
auf anfrage machen die bestimmt auch spezial anfertigungen ; )
da bei den meisten anderen kühlen fast nur metallen bestehn wirds da nur per lack gehn, sie weiß zu bekommen.
da wäre dann natürlich auch einiges möglich
Die Kühler die ich mir ausgesucht habe sind eigentlich von einem recht bekannten amerikanischen Hersteller. Ich denke sie passen perfekt zu meinem Projekt.
Passen dazu gibt es dann diese SLI-Brücke.
Und als Drittes im Bunde einen passenden Vollcover Kühlkörper.
Das Alles macht sich sicher sehr gut zusammen mit meinen schwarzen Backplates auf den GTX460.
Ja,das ist mein Vorhaben.Ich werde es verwirklichen und mir wenn die Zeit ran ist die Teile aus Amerika bestellen.Momentan spielen aber meien Finanzen da nicht mit. Naja hat ja noch bis zum Sommer Zeit das mit den Karten.
Die weißen Kabel im Case sind noch nicht final und sauber verlegt und es fehlen auch noch welche z.B für den Blu-Ray Brenner.Das folgende Bild ist vor dem Einbau der SSD's entstanden und ist eher als schneller Schnappschuss zu sehen.Richtig gute Bilder werde ich dann später machen wenn ich mit der Kabelei fertig bin.
Und hier einige Ansichten vom SLI-Gespann...
Und das Ganze noch mal mit weißen Kabeln und schwarzer SLI-Brücke...
Ich habe schnell mal einen fake erstellt wie ich mir das mit der SLI Einbindung dann später vorstelle.Schaut bitte darüber hinweg das es leihenhaft ausschaut,aber ich schreibe gerade von meinem HTPC aus und habe hier kein Grafikprogi installiert.Es reicht aber aus um zu verdeutlichen was ich vor habe.So bleibt mir auch die Option offen außen einen weiteren 140er Radi zu montieren am hinteren Lüfterplatz falls Bedarf besteht.
Ja kann man wie Nelson schreib bei Aquatuning kaufen.Ich hatte meine aber direkt von EK weil ich noch andere Teile brauchte die es noch nicht hier in Deutschland zu kaufen gab (den weißen Acetal Aufsatz).Ich hatte ja das große Glück das ich keine Versandkosten aus Slowenien bezahlen musste.
Stellen die das Zeug dort her? Oder hat die Firma dort nur ihren Sitz und kriegt alles aus China? Die meisten lassen doch dort in der Gegend herstellen.
Solches Wasserkühlungszubehör läuft sicher nicht in Stückzahlen, die es nötig machen in China produzieren zu lassen. Das kann man auch gut mit ein paar CNC-Fräsmaschinen und Gusswerkzeugen im eigenen Land erledigen. Die Lohnkosten sind bei sowas nicht so ein großer Faktor.
Zum Thema:
Ich bin gespannt, wie die Radiatoren mit den Grafikkarten fertig werden. GTX460 sind zwar realtiv sparsam, aber gleich zwei von denen verbraten unter Vollast wahrscheinlich doch etwas mehr, als z.B. eine einzelne High-End-Karte und auf jeden Fall deutlich mehr als die CPU.
Nicht dass das System am Ende lauter und/oder heißer wird, als mit den Grafikkarten unter Luft.
Zwei GTX460 zusammen fressen gerade mal 50Watt mehr als eine GTX580.Die 50W nehme ich gern in Kauf, wenn ich bedenke das beide Karten eine 580er locker in die Tasche stecken und sie deutlich in allen Benchmarks überflügeln.Man müsste eine GTX580 schon übertakten damit sie mithalten kann und dann wäre das mit dem Verbrauch eh gegessen. +/- 0
Wieso sollte das System lauter werden?Die Lüfter auf den Radiatoren bleiben egal was dran hängt bei maximal 600upm.Das ist die niedrigste Einstellung der Corsair Steuerung bei meinen Noiseblockern.Ich habe mal mit mittlerer Einstellung (ca. 900upm) experimentiert und siehe da,kein Temperaturunterschied.Ich kann also die niedrigste Einstellung lassen.
Klar werden die Temperaturen steigen,aber ich habe mir 65°C als Maximum vorgenommen für die Karten und den Prozessor und bis da hin ist noch Luft.Wassertemp. liegt bei Last (nur CPU @4Ghz) bei max. 28°C und Prozi geht bei Last(Prime) nicht über 50°C und bei Games dümpelt er mit maximal 44°C herum.
Da ist also noch Luft und ich muss es halt einfach ausprobieren.Ich habe halt keine dicken Radis und mich reizt es ja zu schauen was die Slims so leisten.Wenn ich so sehe was manche für Radis verbauen mit 9 Lüftern drauf und dann ähnliche Temps wie ich haben,dann komme ich schon etwas ins Grübeln.
Neue Bilder gibt es, wenn ich endlich mal an die noch fehlenden Kabel für mein optisches Laufwerk komme.
Ich habe vorgestern erst mal sämtliche Kabel auf der Rückseite verstaut damit ich das Gehäuse schließen kann.Es war hart an der Grenze und wenn man es so sieht, ist der Platz hinter dem Motherboard-Tray recht knapp bemessen,selbst für die übliche Kabelmenge.Mein einer schleifender Noiseblocker ist nun auch aus der Reklamation zurück bzw. ich habe einen neuen bekommen.Das LED Problem ist auch behoben,denn es gab Kriechströme/Induktionsströme die sie auch im ausgeschalteten Zustand haben glimmen lassen.
Und zu guter Letzt hab ich nun das DP Ultra eingefüllt,denn bisher hatte ich nur einfaches destiliertes Wasser zu Testzwecken verwendet.
Ja,ich habe einfach von wirklich jedem Arbeitsschritt Bilder gemacht.
In mein System passen genau 700ml Kühlflüssigkeit!