Projekt Corsair Carbide 500R - Codename "Yin & Yang"

*SharpShooter* schrieb:
Ergänzung ()

Vor 10 Minuten klingelte der Paketdienst...:cool_alt:

stimmt ja nich so ganz, wenn man den thread auch auf hardwareluxx verfolgt :D :D

aber echt geiles projekt!! hab dich in einem anderen thread mal gefragt ob es wirklich probleme mit dem magneten des obsidian 550d geben wird mit den lüftern, und welche nicht magnetischen du empfehlen kannst, vllt antwortest du mir ja hier :)

Greetz und MACH WEITER SOO!!!!

SchL1990
 
@SchL1990

Naja das Tagebuch hier unterscheidet sich etwas von dem bei Luxx.Das hier habe ich etwas besser geschrieben und bringt es auf den Punkt, weil ich einige Dinge ja schon fertig hatte. :) Das hier ist auch übersichtlicher. ;)

Ich hatte schon einige Montageplätze bei diversen Gehäusen wo ich die Enermax T.B Silence nicht einsetzen konnte.Man muss darauf achten das die Lüfter zu magnischen Materialien entsprechenden Abstand haben.Weil es da schon ab und an Probleme gab mit Metall,dachte ich mir auch, das magnetische Staubschutzgitter auch einen gewissen Einfluss haben könnten.Enemax selber rät auch dazu genau auf den Einbauort bzw. die Einbaurichtung zu achten.Problematisch ist hier aber nur die Richtung in der der Rotor offen liegt und sich abziehen lässt. Kommst du so zu nah an z.B ein Gitter,dann dreht sich der Rotor gar nicht mehr wegen der Anziehungskraft,oder er setzt auf und schleift dann.
Ergänzung ()

Ich habe jetzt die erste umgerüstete Grafikkarte wieder eingebaut und die weiß gesleevten Kabel für den System Panel Header verlegt.

6767755485_7cc7f1a228_z.jpg


6767755007_88443b0ae2_z.jpg


6767754103_70704de352_z.jpg


6767753535_5a43bfd60f_z.jpg


6767753053_7f0fd86f1a_z.jpg


Wenn ich dann später noch den Blu-Ray Brenner schwarz verkleide bin ich zufrieden mit der Optik!:)
 
Langsam füllt sich das Gehäuse und es zeigt sich das die Wakü effektiv verbaut ist.Nichts ist im Weg und sämtliche Hardware sowie der Festplattenkäfig (ja sogar die RAMs, man möge es kaum glauben) lassen sich so einfach entfernen wie bei einem Gehäuse ohne Wakü.Eine spätere Einbindung der Grafikkarten in die Wakü stellt aufgrund der Verlegung auch kein Problem dar. :) Hier mal der aktuelle Stand...

6771447771_53768e0c16_b.jpg


6771448399_acc6ec950e_b.jpg


6771449195_d86c203636_b.jpg


6771453479_eb05580800_b.jpg


6771450753_26f132de2e_b.jpg


6771450309_6851c8211c_b.jpg


6771452353_a1cc71a4b4_b.jpg


6771451765_d9daa65fe0_b.jpg


Was ich euch eigentlich schon die ganze Zeit mal fragen wollte:
Was sagt ihr eigentlich zu meinen verzierten Rädelschrauben an den Slotblenden (sowie Festplattenkäfig)?:D
(siehe Bild über diesem Text)
 
Ich finde bei den Rändelschrauben den Ring oder was das ist ein bischen zu dick, halb so dick würde auch reichen

so ist das so "klotzig"
 
sieht echt geil aus!
aber zwei dinge finde ich stören
1. die silber glänzenden mainboard anschlüsse (IO) und die IO Blende
2. dieses Kabelummantelung unten am Netzteil

die Kabel sind nicht selber gesleevt oder?
Sind das so Fertige von Nzxt?
 
@nobk1ll3r

1. Blende wird später weiß oder schwarz lackiert...vielleicht auch innen schwarz und außen weiß...mal schauen.
2. Die Ummantelung von Netzteil bleibt als Schutz.Außerdem habe ich einige Kabel auf der Rückseite vom Motherboard-Tray,da wo sonst selten einer wirklich hand anlegt,ebenso ummantelt.
3.Ja es sind NZXT Verlängerungen,weil ich alles verlängern musste .Aus dem Grund wäre selber sleeven leicht unsinnig.Ich habe mich bewusst für NZXT entschieden da die Bitfenix den großen Nachteil haben das "weiß" eher "silbrig" ausschaut und sie leicht zu Fusselbildung neigen.Daher bin ich auch kein Freund von Textil-Sleeves in einem PC.Nur bei den SATAIII Datenkabeln musste ich notgedrungen zu Bitfenix greifen.

Schaut nicht so genau hin,die gesleevten Kabel habe ich noch nicht sauber verlegt.


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Eigentlich sollten heute einige Lieferung für mein Case eintreffen, aber irgendwie hat sich das verzögert.:(
Ich warte sehnsüchtig auf schwarze 2,5" Einbaurahmen und weitere schwarz gesleevte Kabel.Ich habe vor noch etwas mehr Kontrast ins Case zu bringen z.B an den Grafikkarten.Dort möchte ich jeweils ein weißes und ein schwarzes Kabel einsetzen.Mal schauen wie es optisch wirkt.

Wenigstens war ein Stück Hardware bei der Lieferung.Die Creative SoundBlaster Recon3D PCIe!Eh wieder Diskussionen starten...ich brauche die Karte nur für's zocken und nicht für audiophile Hochgenüsse. :) Es ist eh Zeit meine gute alte Audigy 2 ZS PCI in den Ruhestand zu schicken und ich kann sie ja leider nicht mehr verwenden im neuen System aus Mangel an Steckplätzen.Ich bin gespannt wie sich die Recon3D gegen sie schlägt.Für 60€ inkl. Versand musste ich den Versuch einfach mal wagen.

6811444595_da67c17cd4_b.jpg


Es ist natürlich rein unbeabsichtigt gewesen,das die Recon3D farblich perfekt in mein System passt.Die Platine ist schwarz und am Chip findet man wie auch bei meinem Mobo und die Graka ein Tüpfelchen blau.Ein rundes Gesamtbild!

Mich würde wirklich mal das Innenleben des Prozessors bzw. der Verkleidung interessieren!Ich war schon fast dabei die Abdeckung zu entfernen...habs dann aber doch gelassen.:D

6811444319_b9d100a8ee_b.jpg


Dann war noch ein kleines praktisches Helferlein (CP06) von Silverstone im Paket! Es ermöglicht mir den sehr knappen Platz hinter dem Festplattenkäfig (4 Laufwerke) optimal und sauber zu nutzen. Die Länge passt wie angegossen.Nicht zu kurz und nicht zu lang.Das Teil erspart mir sehr viel Arbeit!

6816503291_0d3d3b7e1a_b.jpg


Auf meiner To-Do-Liste stehen für das Wochenende nun folgende Dinge:

-Kabel hinten im Case sauber verlegen
-zweite Grafikkarte mit schwarzer Backplate ausstatten
-ein wenig Lötarbeit

Fortsetzung folgt...​
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verweise dich mal auf diese älteren Bilder...

6442523479_180188ed45_z.jpg


6442524107_a76147da17_z.jpg


6477742459_a0848f982d_z.jpg


Wie du siehst ist das durch das Gehäuse vorgegeben (ist halt nur Midi) und somit die einzige Möglichkeit die Kabel halbwegs unauffällig zu verlegen, ohne das sie zu sehr geknickt werden.Hässlicher wäre es gewesen die Kabel komplett über den Radiator zu führen um sie dann wo das Motherboard-Tray endet herumzulegen.In dem Case ist alles auf den Millimeter genau eingebaut und es gibt keinen Spielraum mehr.Ich hätte auch durchs Tray bohren können,aber dann muss man die Kabel hindurchführen und auf der Rückseite extrem knicken um sie zu verlegen.Das kam nicht in Frage!Die Höhe des Radiators samt Lüfter ist extra so gewöhlt das ich noch die obere Hälfte der Kabeldurchführung nutzen konnte.Wäre dies nicht der Fall gewesen, hätte ich dort auch einen dicken Radi verbauen können.Doch wohin dann mit den Kabeln?Wer durchs Gehäuse sicher nicht.... :D

Was die Soundkarte angeht:Ja man merkt den Unterschied deutlich!Momentaner Onboard Sound kommt selbst an die recht nackte Recon3D nicht heran.Creative will ja den SoundCore3D Chip in Motherboards integrieren.Bzw. es ist ihr Ziel dort Fuß zu fassenDamit könnten sie sicher Erfolg haben.Ich muss nur noch mal irgendwann testen wie sich die Karten gegen die wunderbare alte Audigy 2 ZS schlägt.X-Fi Besitzer brauchen die Recon3D eh nicht kaufen,da sie bestens bedient sind.
 
sieht einfach genial aus - mein 500er hab ich grade auch zusammengesetzt. Jetzt werde ich mir mal überlegen wie ich es ebenfalls optimieren kann :D

/ wo findet man es dann unter hwl? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war die Nacht wieder fleißig! Habe noch ein paar Kleinigkeiten gelötet und dann die zweite GTX 460 aus ihrer alten Behausung gelockt,sie entstaubt und wie die erste Karte auch mit der schwarzen EK Backplate ausgestattet.Neben RAM und den SSD's nun das dritte Zwillingspaar im neuen Projekt. :daumen:

6820335787_fbe4d8f37e_b.jpg


6820336399_20dfa400c8_b.jpg

Mich juckt es zwar in den Fingern sie jetzt schon mit Wasserkühlern auszustatten,aber das muss leider bis zum Sommer warten.Auch möchte ich erst mal testen wie die Luftkühlung mit modifiziertem BIOS der Karten arbeitet.

Gute Nacht! :D
 
wenn du eh ein wakü drauf haust wieso haste dann eine mit blauer pcb genomm?
 
Wie oft denn noch...:D eine der Karten hatte ich schon seit einem Jahr und die zweite habe ich neu für kleines Geld bekommen.Ich wollte damals auch ein blaues Board und blaue RAMs einsetzen.Das hatte ich dann verworfen.Es wäre aber schwachsinnig gewesen diese Karten zu verkaufen,da sie im SLI sehr gut skalieren und damals die leiseste und kühlsten 460er waren.So hab ich nun für kleines Geld die Leistung einer GTX580 bzw. sogar darüber, da die Karten ab Werk schon übertaktet sind(annähernd die Leistung zweier Standard 470er)

Das mit der Wakü entscheidet sich wenn ich weiß wieviel Reserven in meiner Kühlung stecken.
 
ich schu mir immer nur die bilder an, deswegen vllt xD

naja... du gibst hier aber nen haufen kohle zwecks optik aus und dann achteste da auf die kohle, wenn dann musstes richtig machn ; )
 
naja wird doch so langsam ;) und weiß/schwarz ist schon ok so, auch das etwas blau ( kühler vom board und von 2xgtx460.) passt schon alles so.
wäre schlimmer wenn grakas grün wären.
 
An sich sehr schön nur das mit dem Blau geht in dem Fall garnicht ^^ Thema heisst ja schliesslich Ying & Yang und da hat Blau nüscht verloren.
Aber sonst bis auf die Blauen fehltritte schaut das wirklich recht Sexy aus muss man sagen, hast du dir wirklich mühe mit gegeben.
 
Hallo :)

Mir persönlich gefällt es sehr gut.
Das Blau stört mich auch eher wenig. Schließlich kann man seine Hardware schlecht anmalen.
Störender ist eher das graue Laufwerk. Aber das wird, wenn ich richtig gelsen habe noch verkleidet!?
 
Zuletzt bearbeitet:
††† NelsoN †††™ schrieb:

das kannst machen wenn deine hardware 5-6jahre alt ist aber nicht mit neuer hardware.
Ergänzung ()

Singularity02 schrieb:
Störender ist eher das graue Laufwerk. Aber das wird, wenn ich richtig gelsen habe noch verkleidet!?

also sowas würde mich nicht stören..es sei denn es wäre ein show case. wo alles gut aussehen müsste.
 
Zurück
Oben