-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Eigentlich sollten heute einige Lieferung für mein Case eintreffen, aber irgendwie hat sich das verzögert.
Ich warte sehnsüchtig auf schwarze 2,5" Einbaurahmen und weitere schwarz gesleevte Kabel.Ich habe vor noch etwas mehr Kontrast ins Case zu bringen z.B an den Grafikkarten.Dort möchte ich jeweils ein weißes und ein schwarzes Kabel einsetzen.Mal schauen wie es optisch wirkt.
Wenigstens war ein Stück Hardware bei der Lieferung.Die Creative SoundBlaster Recon3D PCIe!Eh wieder Diskussionen starten...ich brauche die Karte nur für's zocken und nicht für audiophile Hochgenüsse.
Es ist eh Zeit meine gute alte Audigy 2 ZS PCI in den Ruhestand zu schicken und ich kann sie ja leider nicht mehr verwenden im neuen System aus Mangel an Steckplätzen.Ich bin gespannt wie sich die Recon3D gegen sie schlägt.Für 60€ inkl. Versand musste ich den Versuch einfach mal wagen.
Es ist natürlich rein unbeabsichtigt gewesen,das die Recon3D farblich perfekt in mein System passt.Die Platine ist schwarz und am Chip findet man wie auch bei meinem Mobo und die Graka ein Tüpfelchen blau.Ein rundes Gesamtbild!
Mich würde wirklich mal das Innenleben des Prozessors bzw. der Verkleidung interessieren!Ich war schon fast dabei die Abdeckung zu entfernen...habs dann aber doch gelassen.
Dann war noch ein kleines praktisches Helferlein (CP06) von Silverstone im Paket! Es ermöglicht mir den sehr knappen Platz hinter dem Festplattenkäfig (4 Laufwerke) optimal und sauber zu nutzen. Die Länge passt wie angegossen.Nicht zu kurz und nicht zu lang.Das Teil erspart mir sehr viel Arbeit!
Auf meiner To-Do-Liste stehen für das Wochenende nun folgende Dinge:
-Kabel hinten im Case sauber verlegen
-zweite Grafikkarte mit schwarzer Backplate ausstatten
-ein wenig Lötarbeit
Fortsetzung folgt...