Moin Würde gerne meinen Gaming-PC updaten, da er mehr und mehr mit sich kämpft
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Ca. 400 €?
Je nachdem wo ich ein schönes Preisleistungsverhältnis habe und nicht allzu viele andere Teile aufrüsten bzw. umrüsten muss
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen? JA hauptsächlich
Fusion 360 und Office und das nur als Hobby und Schule
...
4. . Wie viele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
2x diesen Monitor
PHILIPS 272E1GAJ 27 Zoll Full-HD Gaming Monitor (1 ms Reaktionszeit, 144 Hz)
Link dazu:
https://www.saturn.de/de/product/_p...kYJfPcRN-LIdmM07yfBoC0dAQAvD_BwE&gclsrc=aw.ds
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
mir egal wie und ob sie leuchtet und aussieht Hauptsache funktioniert gut, 2X Displayport wäre schön, aber wenn nicht, dann nicht
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Am besten noch im Angebot, wenn es aktuell eines gibt (zeitnah).
...
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Ca. 400 €?
Je nachdem wo ich ein schönes Preisleistungsverhältnis habe und nicht allzu viele andere Teile aufrüsten bzw. umrüsten muss
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen? JA hauptsächlich
- Welche Spiele genau? Minecraft, Fortnite, Valorant, Slime Rancher, Grounded ggf Arc
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? … 1080 p würde langen, da ich eh nur 1080 p Monitore habe (2 Stk.)
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? … hohe bis Ultra
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? … mindestens 144?
Fusion 360 und Office und das nur als Hobby und Schule
...
4. . Wie viele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
2x diesen Monitor
PHILIPS 272E1GAJ 27 Zoll Full-HD Gaming Monitor (1 ms Reaktionszeit, 144 Hz)
Link dazu:
https://www.saturn.de/de/product/_p...kYJfPcRN-LIdmM07yfBoC0dAQAvD_BwE&gclsrc=aw.ds
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): AMD Ryzen 5 3600 6-Core Processor 3.60 GHz
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): Radeon RX 5500XT
- Netzteil (Genaue Bezeichnung): 500 Watt be quiet! Pure Power 11 Non-Modular 80+ Gold
- Gehäuse: be quiet! Pure Base 500DX Midi Tower ohne Netzteil schwarz
- Mainboard: B550-A Pro
mir egal wie und ob sie leuchtet und aussieht Hauptsache funktioniert gut, 2X Displayport wäre schön, aber wenn nicht, dann nicht
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Am besten noch im Angebot, wenn es aktuell eines gibt (zeitnah).
...