Neue Gaming Maschine (2,5k)

PCTüftler schrieb:
Was hast du denn da so Beispielsweiße ausprobiert?

Ich nutze seit Jahren Kopfhörer von Beyerdynamic und der Tragekomfort ist hier schlicht hervorragend, auch bei stundenlanger Nutzung was bei mir doch häufiger vorkommt. :)

Das HX kann man nehmen, ginge aber auch etwas günstiger.
Puh, ich bekomme das nicht mehr zusammen, das war in den letzten 10 Jahren.

Im Moment bin ich privat bei Apple AirPods (Qualität furchtbar) und beruflich bei den Jabra Evolve 75e (besser als AirPods). Bei beiden tun mir aber nach rund einer Stunde die Ohren weh. Hab bei den Jabra auch die kleineren Eargels genommen, aber hilft nicht.

Bei Overears kann ich auch den Druck aufs Ohr nicht lange aushalten.

Das war überhaupt nicht böse gemeint, aber wenn jegliche Formen von Kopfhörer nicht passen, dann soll es halt nicht sein. Bitte nicht falsch verstehen. Es kommt aber so rüber, als wären die Hersteller zu unfähig, bequeme Kopfhörer zu bauen. Wenn du verstehst, was ich meine.

Kann sein, dass ich deine Beiträge falsch interpretiert habe, dann tut es mir leid.

Drewkev schrieb:
Das war überhaupt nicht böse gemeint, aber wenn jegliche Formen von Kopfhörer nicht passen, dann soll es halt nicht sein. Bitte nicht falsch verstehen. Es kommt aber so rüber, als wären die Hersteller zu unfähig, bequeme Kopfhörer zu bauen. Wenn du verstehst, was ich meine.

Kann sein, dass ich deine Beiträge falsch interpretiert habe, dann tut es mir leid.

Naja, der Kommentar war halt total nichtssagend.

Das wollte ich überhaupt nicht damit sagen. Die Kopfhörer passen der Mehrheit und haben super viele glückliche Käufer. Ich bin dann die eine Person, der nichts passt. Vielleicht auch noch nicht DIE Kopfhörer gefunden, kann ja immer sein.

Ich habe mich halt mehr oder weniger damit arrangiert, dass es über eine längere Dauer nicht geht und versuche das Problem mit Lautsprechern zu lösen.

Lellissa schrieb:
Ich habe mich halt mehr oder weniger damit arrangiert, dass es über eine längere Dauer nicht geht und versuche das Problem mit Lautsprechern zu lösen.
Wie bereits erwähnt, wäre hierfür ein eigener Thread am besten.

Es kommt nämlich darauf an, wo du die Lautsprecher hinstellen möchtest, was du abspielen möchtest, und und.

Alles klar, ist erstellt.

Sobald ich da Feedback hab, werde ich mich für ein MB entscheiden und das Ganze bestellen. Habe gemerkt, dass bei Mindfactory die Preise schwanken. Gibt es eine bestimmte Uhrzeit, wenn es sich lohnt zu bestellen?

Lellissa schrieb:
Gibt es eine bestimmte Uhrzeit, wenn es sich lohnt zu bestellen?
Nachts, weil Versandkostenfrei :evillol:

Man sollte zudem den MindStar/die DAMN!-Deals nicht außer Acht lassen. Da gibt es immer wieder zeitlich begrenzte Angebote.

Frage: Was spricht gegen das von mir vorgeschlagene Z690 UD DDR4?

Drewkev schrieb:
Nachts, weil Versandkostenfrei :evillol:

Man sollte zudem den MindStar/die DAMN!-Deals nicht außer Acht lassen. Da gibt es immer wieder zeitlich begrenzte Angebote.

Frage: Was spricht gegen das von mir vorgeschlagene Z690 UD DDR4?

Du, ich habe gemerkt, ich habe wesentlich weniger Spaß am PC zusammenstellen, als gedacht.

Hab angefangen mich einzulesen und einfach arhgtghhhhhfsjkldhf.

Vom Audiothread möchte ich einfach mal Feedback, ob der Soundchip der im MB drin ist, irgendwie negativ aufgefallen ist.

Das Board hat leider nur 1x die Kühlung für die NVMe. Ich weiß wie oft man es für beide hat. Weiß auch nicht wie "schlimm" das ist. Da aber eine als Systemplatte und die andere für Games ist, gehe ich davon aus, dass beide heiß werden.

Zuletzt bearbeitet:
Lellissa schrieb:
Hab angefangen mich einzulesen und einfach arhgtghhhhhfsjkldhf.
Heutzutage einlesen ist schwierig, wenn man das nicht als Hobby/Beruf weiterführen möchte.

Lellissa schrieb:
irgendwie negativ aufgefallen ist.
Ich denke nicht. Es kommt ja auch darauf an, was angeschlossen ist. Meist limitiert sowieso das, was abgespielt wird. Bei einem YT Video bringt dir auch der beste Soundchip + 3k Euro Lautsprecher nichts.

Lellissa schrieb:
Das Board hat leider nur 1x die Kühlung für die NVMe. Ich weiß wie oft man es für beide hat. Weiß auch nicht wie "schlimm" das ist. Da aber eine als Systemplatte und die andere für Games ist, gebe ich davon aus, dass beide heiß werden.
Die Kühler waren am Anfang wichtig, mittlerweile nicht mehr.

Klar, es gibt immer noch SSDs, die heiß werden. Aber entweder sind diese sau teuer oder von den extremen Datenübertragungsraten merkt man eh nichts.

Der Monitor ist, der PC noch nicht.

Ich habe leider mit dem Dell S2721DGFA eye strain. Hab mir dann den LG 27GL83A-B bestellt und auch bei dem. Hab extra sRGB mit 0% Helligkeit drin.

Was macht Sinn noch auszuprobieren?

Ich habe 2 acer s240hl und einen Philips, der ähnlich ist. Da habe ich das Problem nicht.

Ich würde schon gerne bei IPS bleiben. Auf der Arbeit habe ich auch zwei, ohne Probleme. (

HP E27d G4)​

Macht halt für Gaming nicht unbedingt Sinn.

Was genau unterscheidet ihn von dem Modellen, die ich ausprobiert habe?

Gibt es dieses Panel auch bei einem anderen Hersteller verbaut? Der Fuß ist bei LG riesig

Der LG GP850-B hat natürlich auch ein LG Panel wie der Dell. Denke nicht,dass das viel bringt.Ich würde dann wenn es ein IPS sein soll den Gigabyte M32Q probieren z.B..Der hat kein LG Panel. Übrigens sind deine Vorbehalte gegen VA und TN unnötig.Alle Techniken haben ihre Vor&Nachteile.Ich würde mich nicht so einschränken wenn ich schon Probleme mit den Augen habe.

Tornavida schrieb:
Der LG GP850-B hat natürlich auch ein LG Panel wie der Dell. Denke nicht,dass das viel bringt.Ich würde dann wenn es ein IPS sein soll den Gigabyte M32Q probieren z.B..Der hat kein LG Panel. Übrigens sind deine Vorbehalte gegen VA und TN unnötig.Alle Techniken haben ihre Vor&Nachteile.
Danke für den Tipp. Hab keine Vorbehalte. Hab halt 2 IPS auf der Arbeit und wollte es mir schon länger privat fürs Zocken holen.

Zurück
Oben