• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Neue /gebrauchte Grafikkarte bis 150€

dodo99

Cadet 2nd Year
Hallo Forum,

Ich suche für meinen Pc eine neue / gebrauchte Grafikkarte zum spielen in FHD. Besagte Spiele sind Landwirtschaftssimulator 2017, Diablo 3 Ros, Spintires, Forza Horizon mind. medium Grafiksettings bei 60FPS

Meine jetzige Grafikkarte ist kaputt gegangen.

Mein PC:

Win 10 home 64 bit
CPU: i5 4430
Ram: 8GB
GPU: Vapor x r7 250X 2gb kaputt
NT: Seasonic Platinum Series Fanless 400W ATX 2.3

Danke schonmal für eure Hilfe Gruß Dodo

Wenn das Netzteil die R9 290 / r9 380x packt, dann diese.

das kannst du alles auf Ultra spielen mit ner gebrauchten gtx 970 die gibts ab 150 € wenn man glück hat noch günstiger, wichtig hierbei ein gutes Modell auszusuchen welches von haus aus gut overclocked ist.

gigabyte g1 gaming oder etc

hab letztens mass effect andromeda fertig gespielt, lief auch auf ultra ohne probleme mit meienr gtx 970

Zuletzt bearbeitet:
erstmal danke für eure schnellen Antworten ich werde mal suchen und meine Vorschläge hier posten vielliecht könnt ihr mir dann ja sagen obs was ist

Würde auch auf AMD gehen.
7970, 380X, 290, mit Glück gibt's bei Kleinanzeigen auch mal ne 390 für 150€. Oder in neu ne 460 4GB, oder 1050ti.
Froza läuft nur auf DX 12 Grafikkarten. Ab welcher Serie NV das unterstützt, weiß ich jetzt gerade nicht aus m Kopf.

Generell würde ich eher für eine R9 290 gehen, da diese auch minimal besser ist als die kastrierte 970.

Puh ganz schön schwierig was um 150€ ne gtx 970 zufinden

Zuletzt bearbeitet:
dodo99 schrieb:
Puh ganz schön schwierig was um 150€ ne gtx 970 zufinden

Bei privatauktionen bieten.
Wenn ich die "bereits verkauften" 970er bei ebay schau, geht jede zweite für unter 150€ weg. Zum teil schon für 130€

Wäre die gut NVIDIA GeForrce GTX 970 G1 Gaming Gigabyte für 130€ mit OVP und Rechnung und Zubehör?

Klar wäre sie gut :)
Bei unter 130€ würde ich danach suchen wo der Hacken ist.

Die 470 ist zwar neuer, aber ist trotztdem minimal schlechter als die 970, da würde ich lieber die 970 / 290 nehmen

Ne, Dodo, die RX 470 ist etwas schlechter als die GTX 970. Außerdem soll die MSI Amor relativ laut sein.

Beim Kauf einer gebrauchten Grafikkarte achte bitte darauf, dass Dein Netzteil nur einen 6/8-Pin-Stecker hat. So sind z.B. beide Modelle, die LyGhT in Post # 10 empfiehlt wegen ihrer zwei Stromanschlüsse für Dich ungeeignet.

Auch die von Dir in Post #14 genannte Karte scheidet aus.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Stimmt, deswegen meinte ich in meinem ersten Post auch solange es sein Netzteil unterstützt.

Gibt es überhaupt versionen der 970 bzw 290 mit nur einem 6 / 8 pin?

Von der 290 wirst Du keine mit nur einem Stecker finden, von der 970 einige, Geizhals zeigt drei Modelle, die noch neu verkauft werden- Daneben gibt es weitere Modelle, die neu ausverkauft sind.

Oh das Netzteil habe ich übersehen. 400W passiv sind ziemlich grenzwertig. Nvidia empfiehlt 500W für 970. In diesem Fall wäre eine RX470 vielleicht doch nicht verkehrt. Gehen gebraucht auch für 130-150 weg. Oder du holst ein stärkeres Netzteil. Aber da du wohl auf fanless aus bist, wird das nicht billig.

Zurück
Oben