• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neue Gerüchte rund um Nintendos „Wii“

Also wenn der wirklich für ca. 150€ hier erscheinen sollte, werde ich mir den sofort holen.
 
Schwarzmaler schrieb:
Was Herrn McGee betrifft, klar das es den Entwicklern gefällt wenn sie keine so aufwändigen Spiele entwickeln müssen. So fällt mehr Gewinn ab.
Sorry aber, lol?
Es ist sicher aufwendiger ein x-beliebiges Spiel vernünftig an die Wii-Steuerung anzupassen. Ganz zu schweigen davon, dass die Entwickler völlig anders denken müssen als bisher um den Spieler auch weiterhin so zu fesseln.
 
f-zero fürn gc war schon ziemlich genial und nichts ist spaßiger als zu viert ne runde super smash brothers^^
Das is für mich ja auch immer noch der hauptvorteil von konsolen gegenüber pc's.
 
@24
Wenn du auf den Monitor (oder TV) schaust, ist dir das Aussehen des Controllers völlig schnuppe ^^
 
@#19 Schwarzmaler
ich denke man wird mit dem Controller auch gut von der Couch aus spielen können, denn das was man bisher gesehen hat sind wohl etwas übertriebene und auf style getrimmte Werbevideos. Sieht man sich videos für andere Konsolen mit einer "normalen" Steuerung an sieht man die Leute auch oft auf der Couch rumspringen, was jedoch die meissten Spieler nicht machen(gehe ich jedenfalls von aus ^^).
 
@freake:

Dann zock mal zu 4. Smash Brothers. Da siehste, was auf so ner Couch alles abgehen kann :p
 
Oh yeah, wenn sich die meisten dieser Gerüchte bewahrheiten sollten (besonders der mit dem Preis ^^) wird Wii definitiv meine nächste "Next-Gen-Play-Konsole" sein. Für Grafik habe ich ja meinen PC, von daher ist mir der PS3 vollkommen egal, da dieser sowieso viel zu teuer ist, auf wenn die Hardware noch so viel kann. Eine Konsole muss einfach Spaß machen, und da ist der Wii echt vielversprechend. :thumbs up:
 
Metroid und Zelda in Dezember-MUSS ICH HABEN!
 
hehe

Ich hätte nie im Leben daran geglaubt, dass ich mir nochmal eine Konsolte kaufen werde. Die letzte ist immerhin schon 10 Jahre her. Aber dieses Wii Teil hat es mir angetan. Freu mich auf Abende mit meiner Freundin und Wii. Das Teil scheint echt eine Konsole für die ganze Familie zu werden. Aber erstmal warten bis es draußen ist...
 
Ähm der Preis beim Launch des N64 waren 399DM
Ich hab sogar noch meinen Kassenzettel vom 1.3.1997 Der GC hat 200€ gekostet und ich kann mir nicht vorstellen, dass der Wii teurer sein wird. Die beiden erstgenannten Konsolen habe ich am Erscheinungstag gekauft und ich denke nicht, dass ich das mit dem Wii ndern werde.
 
NeoPunk schrieb:
@Fraqq:

DER wii? ...nicht vielleicht eher DIE wii (die xbox, die ps2) ? Oder ist es das wii?

Ich glaube, wii ist nur ein Nutella in neuer Verpackung ^^

..zu der Spracherkennung: Das glaube ich erst wenn ich es sehe!

Meistens geht man ja von "der Nintendo" aus, also auch der Wii, genau wie der gamecube.
Gehst du von Konsole aus heißt es "die Wii" !
 
Egal ob der oder die ich kauf das teil ;) Bin mal gespannt wie der neue Mario teil so ist !
 
@ NeoPunk und ghosthound

Nintendos eigene Website besagte vor der E3, dass Wii männlich ist. In alten News habe ich entsprechende Zitate in den Kommentaren gepostet. Nachdem ich nun aber eben noch einmal auf der Wii-Website war, ist mir aufgefallen, dass man sich nun wohl doch anders entschieden hat: Größtenteils hat man den Einsatz von Artikeln vermieden, aber EIN EINZIGES MAL hat man sich dann doch hinreißen lassen:
"Das Design der Wii wurde mit der neuesten Prozessor-Technologie optimiert..." Soll heißen: Das Ding ist eigentlich geschlechtslos, aber wenn es hart auf hart kommt, ist das Gerät wohl doch weiblich...

Im Idealfall ist es aber immer noch DAS Wii-System, DIE Wii-Konsole, DAS Wii-Gerät etc...
 
Besser anhören würde sich aber:
"Das Design des Wii wurde mit der neuesten Prozessor-Technologie optimiert..."
 
Das Gerücht mit der Spracherkennung des Wii ist nichts weiteres als das: ein Gerücht. Und mit Sicherheit ein falsches. Glaubt ihr Nintendo hätte Lust ihre Konsole mit dem phonetischen Wortschatz von über 100 verschiedenen gesprochenen Sprachen - Dialekte noch gar nicht mitgezählt - ihrer potenziellen Kundschaft auszustatten? Außerdem muss eine Spracherkennung auf einen Sprecher "trainiert" werden - und ohne interne Festplatte: wo soll den die Konsole diese umfangreichen Daten speichern?

Das wäre am Ende mehr Frust als echter Nutzen und das ist nicht Nintendo's Philosphie den Spielern das zuzumuten.

Ach, und nicht zu vergessen: gerade Japan ist das Land der Homophone (gleich klingende Wörter die je nach Zusammenhang unterschiedliche Bedeutung haben) - und damit ein Land, in dem es eine korrekte Spracherkennung am schwersten hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Preis wäre echt mal Obercool, aber sonst: NewGen:-Ist doch nur ne Ausrede von Nintendo! Wenn sie so 150 Euro kostet, dann ist ja alles cool, aber über 200!?-Das ist für das gebotene einfach zuviel! Die Core-Version der Xbox360 bek. man z.Zt. schon für ca. 260 Euro.-Bei der massiven Mehrpower. Ausserdem kann Sony wie auch MS einen ähnlichen Controller ohne Probleme nachreichen.-Es müssten halt extra Games dafür entworfen werden. (Das Grundprinzip ist Uralt: Ms hat schon vor einigen Jahren ein SideWinder-Gamepad mit Sensorsteuerung auf den Markt gebracht. Damit konnte man Spiele steuern, indem man das Pad in die gewünschte Richtung geschwenkt hat.) Das ist natl. nicht das Gleiche, aber das Grundprinzip stimmt überein. Technisch wäre die Umsetzung für Sony und MS also bestimmt null Problem! Ausserdem sprecht Ihr immer über Aufgüsse von Spielen und deren Spielprinzipien. Was macht den Nintendo seit dem SNES? Immer wieder ein neues Mario, ein neues Zelda, technische Aufgüsse von Starfox usw... Das NintendoDS bietet echt mal neue innovative Games und dank den zwei Bildschirmen und der berührungsempfindlichen Oberfläche einen unglaublichen Spielspass! Ich hätte anstelle von Nintendo noch gewartet und die HW wenigstens auf HD ausgerichtet.-Sowas erwartet man im Jahre 2006 (fast 07) einfach! P.s. Die Wii soll einen Schacht für Speicherkarten haben. Der Speicherplatz für die Sprachdaten usw... wäre also absolut kein Problem Eher schon die fehlende Rechenleistung. Wenn man bedenkt, wieviel CPU-Power neue PCs haben und selbst dort funktioniert die Spracherkennung (in deutsch!) immer noch nicht richtig.(Wenn man z.B. einen Text frei spricht und speichern möchte.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry 38, aber hast du ne ahnung, was du da sagst ?
So einen Dünnschiss hab ich ja selten gehört.
 
Hey hab ich tomaten auf den augen oder seht ihr auch immer nur die gleichen bilder?
find ich eigentlich komisch das es nicht noch mehr bilder giebt. wenn ich falsch liege und auf dieser internetseite immer nur die selben bilder sind sagt mir das!
 
Zurück
Oben