Neue Gpu kaufen

Tankwarte

Cadet 4th Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
230
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?

• Welche Spiele genau? Eig alles mögliche meisten aber keine Spiele die sehr viel Leistung brauchen im moment Lol/Poe/Mordhau etc.
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? 1080p is vollkommend ausreichend
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? mir reichts wenn ich mittel ruckelfrei spielen kann
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? mindestesn 60 am besten aber 144
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
...

4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
2 monitore ja wird unterstützt 24" (60,96cm) Samsung Odyssey G3 S24AG302NU schwarz als hauptmonitor

5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Nein

7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
sofort

Ich hab mir die 8gb XFX Radeon Rx 6600 SWFT210 rausgesucht und wollte wissen ob es eine gute wahl wäre oder es für den Preis etwas besseres gibt.

Hi,

hast du mit MSI Afterburner, CapFrameX, HWinfo etc. mal geschaut ob die CPU oder GPU limitiert ?

Welche Spiele genau? Eig alles mögliche meisten aber keine Spiele die sehr viel Leistung brauchen im moment Lol/Poe/Mordhau etc.

Langt dir die Leistung der RX580 bei FHD nicht ?

• Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz
Tankwarte schrieb:
und wollte wissen ob es[...]für den Preis etwas besseres gibt.
neu auf jeden fall nicht.

nur der vollständigkeit halber: welcher RAM, wie läuft der?

wer dreht den leuten immer die System Power mit 600W aufwärts an? und warum nen 5600G und kein 5600?

• Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
psy187 schrieb:
Hi,

hast du mit MSI Afterburner, CapFrameX, HWinfo etc. mal geschaut ob die CPU oder GPU limitiert ?

Langt dir die Leistung der RX580 bei FHD nicht ?
Nenn Bottleneck hab ich nicht wirklich wenn ich die GPU nehme.
Meine rx580 gibt langsam den geist auf.
Ergänzung ()

Deathangel008 schrieb:
neu auf jeden fall nicht.

nur der vollständigkeit halber: welcher RAM, wie läuft der?

wer dreht den leuten immer die System Power mit 600W aufwärts an? und warum nen 5600G und kein 5600?
Weil ich schon den 5600g habe da er damals billiger war (nur paar euro aber hatte nicht mehr)
Das sind meine RAM:
16GB (2x 8GB) Crucial Ballistix schwarz DDR4-3200 DIMM CL16-18-18-36 Dual Kit

Hi, ich bin von einer RX 5600 XT zu einer Intel Arc A750 gewechselt. Kann nur gutes berichten und für den Preis
liefert die Karte eine ordentliche Leistung. Probleme mit den Treibern hab ich bisher nicht gehabt.
Bis auf die Leistungsaufnahme im idle, bei mir so ~38Watt, seh ich keine Nachteile. Unter Last benötigt die Karte nicht mehr als meine alte AMD. Für das genannte Anwendungsprofil ein Blick wert.

• Gefällt mir
Reaktionen: icetom
Deathangel008 schrieb:
@Tankwarte: und der läuft im dualchannel und mit vollem takt?
ja tut er
Ergänzung ()

407SW schrieb:
Hi, ich bin von einer RX 5600 XT zu einer Intel Arc A750 gewechselt. Kann nur gutes berichten und für den Preis
liefert die Karte eine ordentliche Leistung. Probleme mit den Treibern hab ich bisher nicht gehabt.
Bis auf die Leistungsaufnahme im idle, bei mir so ~38Watt, seh ich keine Nachteile. Unter Last benötigt die Karte nicht mehr als meine alte AMD. Für das genannte Anwendungsprofil ein Blick wert.
Die kostet aber auch 100€ mehr

nicht hundert, eher 30,00€ lt. Geizhals, bei deutlich besserer Leistung
klick ist die ASRock, original Intel etwas teurer

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt haste recht nur 30 aber ich kaufe ungerne von seiten die ich nicht kenne
aber danke ^^

263,00 € bei alternate

Würde auch nach einer gebrauchten RX 5700 XT oder RTX 2070/2080 schauen. Geht ab 200€ los.

Zurück
Oben