Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das die GTX 970 für 4K wohl nicht geeignet ist sollte klar sein, übrigens genauso wenig wie ein R9 290 / 290X / 390 / 390X, da bei allen die GPU zu schwach ist um 4K mit konstanten 60.FPS zu stemmen. Totaler Quatsch ist hingegen, das die GTX 970 nicht für GTA V geeignet ist, keine Ahnung wie Du auf eine solch absurde Idee kommst, aber ich selbst spiele GTA V auf Full HD und das ist gar kein Problem. Auf 4K werden alle von mir genannten Grafikkarten GTA V nicht wirklich flüssig darstellen können.
Also ich muss sagen das ich sogar GTX 5 mit 4k Auflösung schon gespielt habe (mit der 280x) und das ging irgendwie sogar....
Wie gesagt, zu 80% spiele ich Fifa und da gibt es gar keine Probleme.
Es ist auch schon eine ganz schöne Herausforderung eine GTX 970 für 250€ zu finnden.... Die meisten werden zwischen 300-340 angeboten. Da kann ich mich auch gleich eine neue kaufen....