Neue Grafikkarte anstelle MSI R9 280x

Er ist mit der Leistung einer 280X @ 4K zufrieden und sein Budget beträgt max. 250€..

EXTREM schrieb:
Eine GTX 970 hat zwar auch HDMI 2.0 wird aber bei 4K 60Hz schnell an Ihre grenzen stoßen und ist gerade für GTA V nicht unbedingt geeignet.
Das die GTX 970 für 4K wohl nicht geeignet ist sollte klar sein, übrigens genauso wenig wie ein R9 290 / 290X / 390 / 390X, da bei allen die GPU zu schwach ist um 4K mit konstanten 60.FPS zu stemmen. Totaler Quatsch ist hingegen, das die GTX 970 nicht für GTA V geeignet ist, keine Ahnung wie Du auf eine solch absurde Idee kommst, aber ich selbst spiele GTA V auf Full HD und das ist gar kein Problem. Auf 4K werden alle von mir genannten Grafikkarten GTA V nicht wirklich flüssig darstellen können.

Also ich muss sagen das ich sogar GTX 5 mit 4k Auflösung schon gespielt habe (mit der 280x) und das ging irgendwie sogar....
Wie gesagt, zu 80% spiele ich Fifa und da gibt es gar keine Probleme.

Es ist auch schon eine ganz schöne Herausforderung eine GTX 970 für 250€ zu finnden.... Die meisten werden zwischen 300-340 angeboten. Da kann ich mich auch gleich eine neue kaufen.... :(

Naja Fifa läuft bei mir mit 4K skaliert auf FullHD auch mit 80FPS auf der 380er das ist kein Problem.

​Bei GTA wirst du aber keine 60FPS erreichen und daher bringt dir dann auch HDMI 2.0 nichts

Zurück
Oben