neue Grafikkarte für Battlefield 1, RX 480 ist interessant

charly_ schrieb:
Jeder hat seine Meinung und ich hoffe für mich und alle anderen Endkunden, dass ZEN von AMD die Bombe wird! Aber:

Deine CPU kostet 150€. Die I5 6500 kostet 200€. Und ist deutlich schneller. Wie lange soll der PC halten? 3 Jahre? Sagen wir mal 2Jahre. Und 4h Nutzungsdauer jeden Tag= 2920h. Bei 60W Stromdifferenz und 30cent/KWh sind das ziemlich genau 50€.

Ab jedem weiteren Tag Nutzung hat dein PC sich rentiert und Intel war günstiger.

Weiterhin ist der Rechner natürlich einfacher/günstiger/leiser zu kühlen. Wodurch man entweder Geld oder Nerven spart. :)

Gruß Charly

Selbst ohne diese Rechnung ist der Intel deutlich günstiger. Da der Aufpreis nur gering ist, die Leistung aber teilweise DEUTLICH höher.
Dadurch hält der Intel länger, während man den AMD deutlich eher aufrüsten muss. Zusätzliche Kosten fürs nächste upgrade kommen also deutlich früher.

Daher finde ich, dass Intel aktuell das bessere P/L verhältnis bietet.
 
Habe ich was verpasst? Die Frage nach der CPU stellt sich doch garnicht, da schon lange vorhanden und jetzt einen FX gegen einen Intel auszutauschen ist in den meisten Belangen dumm, da in wenigen Monaten die Karten neu gemischt werden. Und wenn nur beim Preisgefüge. Daher ist doch die CPU Frage total Offtopic. Klar als Neukauf wäre ein FX nicht zu empfehlen, aber wenn man ihn sowieso hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar ist der besser aber wozu? Der FX wird mit der RX 480 keine Probleme in BF1 haben. Falls doch kannst den immer noch tauschen aber dann musst nicht nur die CPU sondern auch Board und ggf RAM tauschen.

Also ich würde sagen RX 480 kaufen bei einem Hänlder wo es den BF1 Deluxe Rabatt Key dazu gibt z.B.

http://www.mindfactory.de/Highlights/AMD_Battlefield_1/Badge/amd_battlefield_1

Zu empfehlen sind die MSI Gaming und die Powercolor Red Devil. Mit Handanlegen auch die Strix und die Nitro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dai6oro schrieb:
Einen ersten Bench gibt es auch schon aber aufgrund der noch fehlenden Treiber für die Release Version kann sich da noch was ändern:

http://gamegpu.com/action-/-fps-/-tps/battlefield-1-test-gpu

Mit DX12 geht auch der FX klar. Ist auf dem Niveau eines I5 6600

gut, dass ich fließend russisch schreiben kann und auch lesen kann ^_^ xD nein, aber danke für diesen Hinweis, ich werde es wohl erstmal mit meiner jetzigen Grafikkarte probieren und wenn es mich nicht zufriedenstellt bei Battlefield 1, dann werde ich mir die oben genannte kaufen. Bei Battlefield 4 gab es bisher keine Probleme, klar in Außenbereichen oder auf "Hainan Resort" gehen die FPS mal runter. Danke für deine Worte.
 
Zuletzt bearbeitet:
so, habe mir nun die 8192MB PowerColor Radeon RX 480 Red Devil Aktiv PCIe 3.0 x16 1xDVI / 1xHDMI 2.0 / 3xDisplayPort (Retail) bestellt, ich bin gespannt, da ich momentan nicht mehr zufrieden bin mit der Performance bei Battlefield 1
 
Das MSI Radeon RX 480 GAMING X 8GB ist Top. Leise und Kühl. Ich finde das Red Devil auch nicht schlecht..ich hab mich aber damals für die MSI entschieden:)
 
habe nun die Grafikkarte eingebaut und hatte zuerst einen Schreck bekommen: Auf DirectX12 läuft Battlefield 1 komplett ruckelig. Auf DirectX11 läuft es passabel, aber auch nicht so gut wie ich erwartet hatte. Es läuft teilweise richtig richtig flüssig und bei manchen Beitritten ins Spiel kann ich nichtmal anvisieren o.O ,eigentlich schade, aber dann muss ich wohl die Grafikkarte zurückschicken, viel gewonnen habe ich dadurch noch nicht... bin mega enttäuscht
 
Die R9 280x reicht doch für Full HD und Hohe Einstellungen, was hast du denn vor?

300 Euro für ~ 35 % ... ich weiß ja nicht.
 
cot-ton schrieb:
Die R9 280x reicht doch für Full HD und Hohe Einstellungen, was hast du denn vor?

300 Euro für ~ 35 % ... ich weiß ja nicht.

ich wusste ja einfach nicht, dass es vielleicht nur am DirectX11/12 lag... nun war auch schon die neue Grafikkarte angekommen und ich habe sie eingebaut...

Dai6oro schrieb:
DX 12 läuft derzeit bei jeder Grafikkarte bescheiden.Wegen Rucker in DX11 einfach mal hier reinschaun:

http://www.pcgameshardware.de/Battl.../Fps-Limit-hilft-gegen-Grafikruckler-1211388/

ja, habe dort noch einen heißen Tipp erfahren! vsync ausschalten und von DirectX12 auf 11 bewirkt wahre Wunder!!! Es läuft nun wirklich ganz gut, hier und da sind noch FPS drops...
 
Das liegt aber wirklich an BF1 muss man leider sagen. Da wurde mal wieder etwas gepfuscht. Bei Forza Horizon 3 würdest du ähnliche Framedrops bekommen.

Mir jedesmal ein Rätsel wie die Entwickler ihre Games nicht sauber entwickelt bekommen.
VSync allerdings ist ja schon immer der Teufel jedes Gamers :D
 
Zurück
Oben