Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte für mein bestehendes System zu upgraden, da die Grafikkarte gerade doch ziemlich den Bottleneck des Systems darstellt.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
+-900 EUR
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Momentan nutze ich keine speziellen Programme
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Ich nutze 2 Monitore:
2 x LG 27GP850P-B
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Ich habe keine besonderen Ansprüche. Laufen soll sie, gerne auch leise. Aber grundsätzlich kann man ja auch vieles über die Lüfterkurven einstellen
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Karte soll sofort gekauft werden
Ich hoffe, ich habe soweit nichts vergessen und ihr könnt damit etwas anfangen.
Vielen Dank schon mal!
PS: Meine Signatur ist gerade nicht mehr ganz aktuell, also bitte vor allem auf die Specs im Text achten.
ich bin auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte für mein bestehendes System zu upgraden, da die Grafikkarte gerade doch ziemlich den Bottleneck des Systems darstellt.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
+-900 EUR
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau?
- AAA-Titel, Shooter (CS2, Valorant, PUBG), MMORPGS, LOL
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein?
- WQHD
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- So hoch wie es geht
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein?
- Gerade im Hinblick auf Shooter etc. gerne so viele FPS wie möglich
Momentan nutze ich keine speziellen Programme
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Ich nutze 2 Monitore:
2 x LG 27GP850P-B
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): AMD Ryzen 7 5800X3D 8x 3.40GHz
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): 8GB KFA2 GeForce RTX 2070 EX
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): be quiet! Pure Power 12M 850W
- Gehäuse: Fractal Design North Chalk White
- Mainboard: MSI B450 Gaming Pro Carbon AC
Ich habe keine besonderen Ansprüche. Laufen soll sie, gerne auch leise. Aber grundsätzlich kann man ja auch vieles über die Lüfterkurven einstellen
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Karte soll sofort gekauft werden
Ich hoffe, ich habe soweit nichts vergessen und ihr könnt damit etwas anfangen.
Vielen Dank schon mal!
PS: Meine Signatur ist gerade nicht mehr ganz aktuell, also bitte vor allem auf die Specs im Text achten.