wenn da so ist dazu dass
vs
1080p Mathematik
56fps /9,2*22,5 (rx4070)*0,67 (1440p) =91fps
Deine 180fps kannste knicken mit dxr
In warzone bzw mw2 invasion die perf ist gleich da die engine identisch ist dass
auch hier wird das nix mit 180fps
Umgesetzt in 1440p und einer rtx4070 sowie dem r5 5600 ergibt das maximal
116/9,2*22,5*0,67*1,2/100*76=173fps
Und das ist noch optimistisch
Selbst der interne mw2 mp benchmark zeigt deutlich das 180fps auf 1440p nicht funktionieren bei der Spielserie
74/9,2*22,5*0,67=121fps
Man kann das auf low stellen dann sieht es so aus
nicht wundern warum der name anders ist das liegt an dem neuerem build vom spiel der erste bench ist paar Monate alt.
auch hier kann ich nur sagen das die fps möglich sind sofern kein cpu limit vorliegt was ich derzeit nicht feststellen kann
Potenziell ja
aber dennoch maximal in LOW 131/9,2*22,5*0,67 =214fps
Demnach möglich aber ich zweifle daran das dies umsetzbar ist.
Gegenbeweis mit dlss up absolute low
Erste Anzeichen eines cpu limits
173fps/9,2*22,5*0,67/100*79=223fps
Das spiel sieht in den settings fasst so aus wie das originale cod4 von 2007
Womit das spiel potenziell bis zu gtx970 laufen dürfte ja ich weis ist die gtx1070 drin.
Cpu limit festzustellen wenn man keine gpu hat jenseits der 20tf (rtx3080 rtx4070 rx7800xt rx6800xt) ist schwer.
Leisten kann ich mir diese, aber mir geht es gegen den strich das diese mehr als 180w tbp haben
als Fazit Sage ich klar das 180fps Wunschdenken ist, das spiel wird definitiv in ein cpu limit rennen
zwischen cod mw3 re und mw2 re ist technisch kein unterschied da beide auf derselben engine basieren und das ursprünglich mw3 remastered als dlc geplant war.
Ne rtx4070 super die etwa 26tf hat, ist definitiv ein cpu limit vorhanden auf 1440p
geschweige einer rtx4080 (37tf) oder rtx4090 (63tf)
mal davon ab wieso eigentlich?
zur info gameplay Vorteile hat man dadurch nicht da die engine nicht auf die phyisk auf die fps basiert folglich bewegt man sich nicht schneller und schneller sehen ist auch nicht da die server die Darstellung andere Spieler aktualisiert da gibt der sever per tickrate vor wie schnell das ist. Üblich ist bei cod 30 pro Sekunde.
Viel zu gering meiner Meinung nach, zumal das einzige was durch hohe fps geschaffen werden kann wenn der server die eigene position an die 30 tickrate anpasst sprich man ist schneller als der Gegner einen sieht aber das wäre ja cheaten!
Als einzigen vernünftigen Grund sehe ich nur tearing das aber lässt sich mit gsycnc am besten lösen und da braucht es nicht 180fps sondern min 45fps um in der range des monitor zu bleiben. Zur rerfreshrate rate ich min zu 100 mit nen va display
ideal ist aber oled und da kann ich verstehen warum man min 100fps haben will. Da unter 50fps das Bild anfängt zu ruckeln.
Das ist der Segen der Latenz der lcd displays wo die Bewegung quasi flüssiger wirkt als sie ist.
Cod hatte bis black ops 2 (2012) ein 90fps limit im mp aus guten Grund