Neue Grafikkarte für Rage

Unrealfreak

Cadet 4th Year
Hallo Zusammen,

hab i.M. noch eine HD 4870 von Gainward drin.
System hat einen E8500 und 4 GB Arbeitsspeicher drin.

Jetzt meine Frage ich möchte mir unbedingt Rage nächste Woche holen und wollte mich jetzt mal nach einer neuen Graka umschauen, da meine ja nicht mehr wirklich up-to-date ist ;)

Jetzt meine Frage, welche würdet ihr mir empfehlen?
Ich habe hauptsächlich die GTX 480 und die AMD HD6950 ins Auge gefasst!

Welche findet ihr besser, welche ist besser für mein aktuelles System und welche ist wohl am Zukunftssichersten da ich auch Diablo 3 nächstes Jahr kaufen werde und dieses natürlich auch möglichst mit besten Darstellungen spielen möchte!

Danke für eure Antworten schon mal ;-)

Gruß
Tobias

Also laut den offiziellen Systemvoraussetzungen:

Minimum:
Betriebssystem: Win XP SP3, Vista, Win 7
Prozessor: Intel Core 2 Duo oder gleichwertiger AMD
Speicher: 2 GB
Festplatte: 25 GB
Grafikkarte: GeForce 8800, Radeon HD 4200

Empfohlen:
Betriebssystem: Win XP SP3, Vista, Win 7
Prozessor: Intel Core 2 Quad oder gleichwertiger AMD
Speicher: 4 GB
Festplatte: 25 GB
Grafikkarte: GeForce 9800 GTX, Radeon HD 5550

Würde es auch mit deinem jetzigen System gut laufen. Aber wenn du aufrüsten möchtest wäre wohl eine GTX 560 Ti, GTX 570 bzw. HD 6950 mit Shader Unlock zu empfehlen.

Die Gtx 480 ist zu heiß und braucht zuviel Strom.....wenn dann die Gtx 570...die ist genauso stark aber kühler usw.

Die 6950 ist natürlich auch zu empfehlen aber ich persönlich würde die Gtx 570 nehmen.

Außerdem hast du noch einen Dual Core....den würde ich auch ersetzen und einen Quad drauf tun aber nicht mehr bei Sockel 775 bleiben sondern gleich ein neues Mainboard und einen 2500k Sandybridge drauf kloppen ^^.(Falls das Budget ausreicht)

Erstmal ein Quad holen dann kann man weiterreden wegen einer Graka weil fürn Dual Core reicht die was du jetzt drinnen hast auch.

Zuletzt bearbeitet:
Die 480? Um Gottes Willen!

Was willste denn mit diesem Dinosaurier? Für das Geld kriegst du eine GTX 570 Phantom. Die zieht weniger Strom, bietet vermutlich mehr Leistung und ist noch als "angenehm" bei der Lautstärke einzustufen.

Mit der 570 machste auch nichts falsch. Rage packt die auf jeden Fall und auch alle anderen Spiele.

Oh ja hab gesehen, ich hab mich verschrieben ich meinte natürlich nicht GTX 470 sondern GTX 570 :-)
Ergänzung ()

also tendiert ihr mehr zu der GTX 570 als zu der AMD HD6950 oder?

Mit der 570 machste definitiv nichts verkehrt.. und Diablo 3 wird selbst auf ner GTX460 absolut flüssig laufen.. bei der Steinzeit-Engine ;)

Ok dann werd ich wohl die GTX 570 nehmen aber jetzt noch ne frage: Undzwar muss ich was beachten beim Umstieg von meiner HD 4870 auf die GTX oder einfach alte raus und neue rein?
Ergänzung ()

achja und von welchem Hersteller würdet ihr mir die GTX 570 empfehlen?
Es gibt ja sooo viele

also ich hab n ASUS P5Q Deluxe drin...was kann ich da aktuelles draufsetzen?
Sockel 775!
Ergänzung ()

bzw. wenn ich keine neue CPU kaufen will...gibts auch ne Graka die besser wie meine 4870 ist und ich dennnoch voll ausnutzen kann mit meiner aktuellen CPU?

Du hast ja schon einen sehr starken Core2.

Du kannst auf einen Quad setzten, beim Sockel 775 stimmt die P/L aber nicht mehr. Außerdem ist fraglich inwieweit Rage davon profitiert.

Ich rate dir zu einer 5870. Die gibts gerade günstig für gebraucht, am Besten die PCS+ von PowerColor.

Zurück
Oben