Neue Grafikkarte! PC bootet nicht mehr!

Inirem

Cadet 2nd Year
Hallo liebe Community!

Ich habe mir mal eine neue Grafikkarte gegönnt. Es ist die ASUS GTX 1060 Dual OC 6Gb gewurden.
Mein restliches System:
Mainboard: MSI H77MA-G43
CPU: Intel 2500k 3,2 GHz
Grafik(alt): ZOTAC Nvidia GTX560 1Gb DDR5
RAM: 2x4Gb DDR3- genaueres weiß ich gerade aus der kalten nicht.
HDD: 1TB WD blue
SSD: 125Gb SanDisk
Netzteil: 550W Be quiet!

Folgendes Problem:
Mit der neuen Grafikkarte "startet" der PC "normal". Das heißt er lässt "die Lüfter drehen", gibt seinen alles ist gut Piep-Ton ab und das wars.. Beim Booten läuft normalerweise unten rechts in der Ecke eine Reihenfolge ab... Sowas wie A2, dann B2 usw.
Seit dem Umbau bleibt mein Rechner bei B2 hängen. Er scheint mehrere Neustarts durchzuführen, da er in regelmäßigen Abständen wieder Piept. Nach ungefähr 5 minuten mit vielen Neustarts lädt er dann irgendwann das BIOS. Wenn ich rein gehe stürzt es nach einigen Klicks ab.. Wenn ich nicht in das BIOS gehe startet er dann eine Ansicht auf bei der ich das zu bootende Betriebssystem wählen kann, dann Einstellungen wie dem Abgesicherten Modus, normal starten und viele mehr auswählen kann. Diese 2 habe ich auch schon probiert. Wenn Windows dann startet kommt ein vollkommen verzerrtes Bild von meinem Desktop-völlig unbrauchbar.

Meine Versuche:
- Treiber der neuen Graka "Vorinstallieren"
- Graka erneut einbauen
- alles abstecken, auch die HDD, so das nur das Board mit Komponenten und die System SSD dran waren, auch kein USB!
- die alte Graka wieder einbauen - dann läuft alles wieder!
- RAM Riegel aus und wieder einbauen
- Anderen 6-Pin Stromstecker für die Graka verwenden

Ich bin mein meinem Know-How am Ende... Vielleicht fällt euch noch etwas ein.
Danke schonmal im Vorraus! :)

Edit:
Die Mainboard-Batterie habe ich auch schon ausgebaut und dann das System vom Strom genommen-ein paar minuten gewartet.. Hat nur meine Systemzeit und die BIOS Einstellungen zurückgesetzt(logischer Weise) aber keine Erdolge gebracht.

Zuletzt bearbeitet:
neue graka futsch oder strom nicht dran?

Ist das neueste Bios installiert?

Kann dein neues Mainboard schon PCIe 3.0? Stell mal auf 2.0 und boote erneut. Generell empfiehlt es sich, das neueste BIOS zu verwenden.

Wenn nichts hilft, sollte man erst mal testen, ob die Karte an einem anderen PC Mätzchen machen.

Erstmal danke für die 2 schnellen Antworten.

Zu 1.:
Ja das Boars hat einen 3.0 PCI Express x16.
Der 2. PCI ist ein langsamerer, weisaber nicht was für einer das ist. Beim versuch sie graka dorr drauf zu bauen bin ich aus irgendeinem Grund am Platz gescheitert.

Zu 2.:
Ein anderes auf die schnelle verfügbares System wäre ein alter Office-PC da krieg ich die Graka überhaupt nicht rein.

hamju63 schrieb:
Ist das neueste Bios installiert?

This!

Neue Karten zicken ziemlich oft, wenn das BIOS nicht Aktuell ist.
Die Frage ist, ob es wirklich viel bringt, da das aktuellste BIOS deines Mainboards vom 10/2013 ist.

Strom ist dran. 1x6-Pin. Die alte wollte 2x8-Pin... Am strom liegt also denke ich nicht.
Ergänzung ()

Das ist meine Befürchtung.. Zu altes Board..
Würde bedeutet-Geld in die Hand nehmen und gleich auf DDR4 umrüsten. Für die alte CPU lohnt es sich nicht erst nochmal geld ins board zu stecken finde ich.. Da muss in realativ naher Zukunft eh was neues ran.
Ergänzung ()

Ok gut werde.ich heute Abend mal probieren. Danke!
Ergänzung ()

pedrobeamer schrieb:
Habe den selben Prozessor und hatte denselben Fehler --> BIOS Update ist die Lösung die du hier suchst.

https://www.computerbase.de/forum/threads/msi-p67-gd65-b3-mit-rx-480-kein-bild.1612863/

Ich habe dir geamtwortet, habe nur leider kein Zitat hinzugefügt! Ich hoffe du findest es trotzdem. Bin neu im Forum- muss mich gerade an das Layout gewöhnen:) bitte um Nachsicht.

Zurück
Oben