Neue Grafikkarte um 50€ für C2D E6300

ja is gut jetzt hol dir die ATI HD4850 oder die 250 GTS. Karten die paar Euronen weniger kosten aber deutlich langsamer sind würd ich mir auf keinenfall holen (siehe 9600GT oder 9800GT)

die 250 GTS ist ja eigentlich ne 9800GTX+

takte deinen Prozessor auf ca. 3GHz hoch, Hauptsache du änderst an der CPU-Spannung nix großartig (höchstens bis 1,4v). Da es eh eine zwischenlösung ist und du den Prozzi nicht noch 10 Jahre lang behalten willst, ist das hochtakten des Prozessors eine gute Lösung. Dann ist er schnell genug für die oben genannten Karten
 
Zuletzt bearbeitet:
GTS 250.

Die 9600GT ist mind 7x so schnell wie deine 7300GT
:)
Hab ich grade im Test gesehen.
Die 7300GT ist ja langsamer als eine heutige Intel Onboard Grafik!
:)
 
Es war eine 7300 GS ;) Da steht komischerweise nicht mal der Hersteller drauf, war aber auch ein Komplettsystem.

Kriegt ihr hier eigentlich Prozente für jede verkaufte GTX 250? :P Was wäre denn für eine empfehlenswertes Angebot bei Amazon, die gibts da nämlich noch zu hauf.

Jetzt muss ich aber mal mein Board zur Sprache bringen: Asus P5VD2-MX. Ist das in Ordnung für eine 9600 GT oder GTX 250?

EDIT: OK, sehe gerade es gibt GTS und GTX...
 
GT"S" 250
oder 9800GTX+ = die selbe Karte

Kuck dir die Tests an und entscheide was für dich langt.
Board ist egal, solange es ein PCIe 1.1 Steckplatzt ist, was er mit Sicherheit ist, ich habs kontrolliert.

Hat DEIN Internet eigentlich kein Google?
Kauf dir mal ein ordentliches Internet!
:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Internet hat schon Google, aber ihr seid SOO viel besser als Google *schmeichel* :D
Hab gestern und heute soviel gegoogelt und so viele Grafikkarten gesehen, dass ich da wohl den Überblick verloren hab.
Was müssen die überhaupt 2 Namen einführen... aber ich will mich vorm Schlafengehen nicht mehr aufregen ;)
 
max-b schrieb:
Was müssen die überhaupt 2 Namen einführen...

tja das ist halt leider typisch für dein NVIDIA. Und du möchtest dir wirklich wieder eine NVIDIA holen? ATI ist zur Zeit einfach besser

verkaufen alte hardware unter einer neuen bezeichnung. Das selbe haben die ja schon mit der 8800GT gemacht (9800GT), mit der 8600GT (9500GT) und mit der 8500GT (9400GT)
 
ich würde dir im grunde auch eine 9600gt empfehlen!

aber....wenn ich sehe wie lange du jetzt schon mit deiner alten karte rumeierst...ich sehe was du nur ausgeben möchtest...und wie lange du diese nur behalten willst (2jahre)
dann gebe ich dir mal einen rat von mir....jemand der seit fast 2 jahre mit nem Q6600 und einer 8600gt spielt...und zwar spiele...wo man mir damals schon gesagt hatte..das diese unspielbar wären mit einer 8600gt ...weil.....die karte ja schrott ist.....typische aussage von leuten die null ahnung haben und nur nach testberichte ihre meinung bilden!
denn ich kann mit meiner 8600gt voller freude alle spiele spielen ....auch aktuelle spiele....selbst crysis habe ich mit vollem genuss durch zocken können! zwar kann man nicht alles auf very high zocken......aber das hast du ja nicht vor....deshalb empfehle ich dir eine 9500gt 512mb .....die würde dir sicher locker reichen!
mein kleiner bruder hat diese und ist völlig zufrieden damit...die 9500gt ist einwneig leistungsstärker als meine 8600gt !
sollte meine karte jetzt mal den geist aufgeben würde es entweder eine 9600gt oder eine 9800gt werden...und mit diesen zwei karten hätte ich mindestens nochmal 3jahre meinen spass.....es sei denn ich will immer alles auf maximale details spielen.....das geht dann nicht mehr....da du aber anscheinend genauso wenig verwöhnt bist wie ich es bin....reicht dir locker eine 9500gt
lass dich nicht verrückt machen....damals vor über einem jahr wurde mir auch gesagt das meine 8600gt schrott ist ...und zum spielen nicht geeignet ist....ich habe nicht auf diese jungs gehört....und bereue es nicht....wenns dir um nvidia geht....die nicht viel kosten soll....du nicht alles auf maximal spielen willst...nimm eine 9500gt und du wirst dein spass damit haben....ansonsten ...wenn du doch mehr ausgeben willst....dann nimm eine 9600gt....willste noch tiefer in die tasche greifen nimm eine 9800gt
gruss von jemand....der seit knapp 2 jahren mit einer schrottigen 8600gt aktuelle spiele spielt obwohl diese doch angeblich unspielbar sind....;o)
 
Also ich kann mir um Himmels Willen nicht vorstellen mit einer 8600 GT glücklich zu werden. Hatte vor meiner GTX 260 ne 8600 GS @ max. OC und bin froh nicht mehr in der Liga sein zu müssen. Einfach jedes Game, selbst Test Drive Unlimited ruckelt etwas in 1680x1050. Und eine 9600 GT ist da irgendwie auch nicht so der Hit. Also so etwas ältere Titel wie CoD 4/5 etc. kann man ohnne Probleme zocken. Aber wenn es schon mit höherer Auflösung und max. Details sein muss kannste die vergessen. Und in 1024x768 zu zocken macht ja auch irgendwie kein Spaß :freak:
 
@IchmagToast

*gg* kannste mal sehen wie verwöhnt du bist...;o)

nein im ernst.....genau es ruckelt etwas....mag sein das ich meine auch zum ruckeln bekomme...mit der richtigen auflösung und der richtigen einstellung im spiel!
nur....ich habe diese probleme kaum....ich kann mich zb. bei crysis an den entgegner erinnern....da hatte ich ein zwei kleine ruckler....und nochmal in warhead in der höhle....wo ich dachte...ups..schau da...hier kommt meine karte an ihre grenzen....aber du....das waren kurze kleine ruckler....microruckler könnte man zu sagen! ich bin bisher echt klasse mit meiner karte gefahren und werde sie auch mindestens noch nen jahr behalten....habe nen 22er monitor und es läuft!
vielleicht bin ich auch einfach nicht so anspruchsvoll....oder inzwischen zu alt...so das ich sowas nicht mitbekomme...*lach* ...nur bin ich noch aus der C64 zeit amiga500 ....wenns in nem spiel mal ganz kurz ruckelt was wirklich minimal ist....dann stört es mich eben nicht....und meine freundin hatte auch mal die 7300gs ....deshalb weiß ich auch was er gewohnt ist...glaub mir...auf eine 9500 oder 9600gt umzusteigen sind welten für ihn....da wird er sicher auch mehr als nur zufrieden sein....nur...was er halt jetzt macht ist seine sache....wenn er aber eh niht so verwöhnt ist....und das kann er mit einer 7300gs nicht sein....dann wird er sicher mit einer 9600gt mehr als nur zufrieden sein...vorallem....wenn er die karte sowieso eventuell nur 2 jahre nutzen will....dann kann er auch zu einer 9500gt greifen....ihr dürft nicht vergessen....er ist eine 7300gs gewohnt....und ich weiß was es bedeutet mit einer 7300gs zu zocken....auch crysis...*gg*
 
Die Karte ist mir übrigens abgestorben nach 2 Stunden NFSU2 in 1024x768 mit mittleren Details :P (so um die 50 FPS), und das wollte ich eigentlich noch fertig spielen. Klar, ich hab schon Hübscheres gespielt und NFSU2 hab ich auch nur wegen dem Gameplay nochmal ausgepackt, aber ihr seht, wie unbedarft ich bin :)
 
Würde dir 9600GSO/9600GT empfehlen, wenn du schon so lange mit ner 7300GS ausgekommen bist. Nicht jeder spielt halt alles bis zum Anschlag.. ich würds mir überlegen
 
9600gt wäre die ideale karte für dich (meiner meinung nach) da kannste nichts falsch mit machen und wirst sicher genauso lange deine freude haben wie an deiner 7300gs (über die jahre gesehen)

schau dir nurmal tests von der 9600gt an....die war vor einem jahr noch der totaler burner....heute wird schon gesagt diese karte wäre kacke....wenns danach geht....kauf dir eine Nvidia Geforce GTX 295 2x 896 MiB....dann haste vielleicht 1-2 jahre ruhe bis man dir sagt das diese zum spielen nicht geeignet ist......kostet auch nur 400euronen....*gg*
 
max-b schrieb:
Der PC Wizard 2009 sagt mir, mein P5VD2 MX (Version 1.xx) hat PCI-Express Version 1.0. Kann es sein, dass du da bei der SE geschaut hast (die scheint es auch zu geben).

Google ;) meint, PCIe 2.0 ist abwärtskompatibel (ohne verminderte Leistung?) zu 1.0, aber hier steht was anderes bzgl. Asus: http://www.tweakpc.de/news/12254/pci-express-2-0-nicht-kompatibel-zu-pci-express-1-0/

Hatte das Board auch udn mit einer Geforce 9600GT bestückt udn einem E4400! Aber Hey OC geht mit dem Board gar nicht! Bei mir war nach FSBerhöhung von 10 schon schluss!!

Also ich bin wie folgt gefahren wenn es dich denn interessiert: Board + Ramms verscherbelt für paar Euro dann neues Board ASUS P5QL-E (50€) und den E4400 @ 2,7Ghz laufen lassen, neue Rams(schau ma bei biete / suche im Marktplatz) kriegste für 40€ 2x2 GB DDR2 800, macht erstma 90€ und dazu ne gf9600gt 75€ macht 165€ - Erlös vom alten Board und Ram macht dann 140€ fürn super OC System und hast die Chance aufm Quad, günstiger gehts nicht ;-)
Ergänzung ()

blödmann schrieb:
9600gt wäre die ideale karte für dich (meiner meinung nach) da kannste nichts falsch mit machen und wirst sicher genauso lange deine freude haben wie an deiner 7300gs (über die jahre gesehen)

schau dir nurmal tests von der 9600gt an....die war vor einem jahr noch der totaler burner....heute wird schon gesagt diese karte wäre kacke....wenns danach geht....kauf dir eine Nvidia Geforce GTX 295 2x 896 MiB....dann haste vielleicht 1-2 jahre ruhe bis man dir sagt das diese zum spielen nicht geeignet ist......kostet auch nur 400euronen....*gg*

JA genau hatte direkt letztes Jahr im März bestellt 189€ für ne Club 3D 9600GT und die läuft immer noch und damit krieg ich auch die 10.000 3DMark Points ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die OC-Hinweise, aber was heißt denn FSB-Erhöhung bis 10? Wie viel bedeutet das dann für den Takt.
Dein Vorschlag ist aber wieder ein komplettes Umbauen, zumal ich vor ein paar Monaten erst den Ram von 1 Gig auf 2 aufgestockt hab.
Ne also soweit will ich momentan nicht gehen. Allerdings müsste ich dann noch wissen, ob das mit dem PCIe 1.0 überhaupt klappt.
 
Mit dem FSB hängt von dem Multiplikator ab, bei mir wären es dann

8,5 * 10 =85 MHz

Also pro kern 85 MHz mehr.
Bei mir habe ich um 67 MHz angehoben, was dann schon in etwas mehr resultierte ;)

Aber zurück zum Thema:
Würde auch ne 9600GT empfehlen, die ist knapp 8 mal schneller als deine 7300GS.
Die 9500GT ist immerhin noch 3 mal schneller, aber die würde ich persönlich nicht nehmen..

Bin vonner 7300LE auf ne GTX 280 umgestiegen..
DAS ist nen Unterschied :D
 
Immer dieses Nvidia-Fanboy gelaber :P

Auf einer 8600 GT kann man (auch wenn sie vom großartigen Hersteller Nvidia ist) KEIN aktuelles Spiel in akzeptabler Auflösung und Qualität spielen. Vielleicht, wenn du nen 15" TFT mit 1024x768 benutzt und auf AA/mehr als Low Details komplett pfeifst. Crysis z.B. kannst du ansonsten vergessen ... 1280x1024 / 4fach AA / Mid Details und es ruckelt bei dir wie die Hölle.

Wofür kauft man sich dann aber ein Spiel, wenn man eh nichts von der wunderbaren Optik mitbekommt?

4830 / 9800GT/1GB: 70/76 Euro
irgendeine Schrottkarte mit halber Leistung : 50 Euro

Nimm eine Karte der unteren Mittelklasse und nicht so einen Ramsch, der vor 1-2 Jahren schon nicht mehr wirklich toll war. Der Unterschied liegt bei 20 Euro ... das lohnt sich allemal.
 
@eldiablo

das ganze hat nichts mit fanboy gelaber zutun....sondern einfach mit wissen weil ich eine 8600gt habe plus einen 22er TFT .... keiner sagt das er keine 70 euro ausgeben soll....von mir aus kann er auch 1000euro ausgeben!
aber es ist einfach nur gelaber wenn man eine karte als schrott betittelt die zb. vor einem jahr noch der burner war!
nicht jeder will und braucht das maximale an optik....da man auch mit einer kleinen karte noch wunderbar spielen kann und zwar flüssig!
es gibt sogar noch leute...die kaufen ein spiel um es zu spielen...und um spass damit zu haben...nicht um sich an der optik daran aufzugeilen!
für mich zb. ist eine karte erst dann schrott für zum spielen...wenn ich selbst mit der niedrigsten einstellung das spiel nicht mehr flüssig spielen kann....und dan mein lieber ist diese karte schrott..und zum spielen völlig ungeeignet!
ich kann aber auch mein geld verbrennen indem ich mir jedes jahr die dickste und neuste hardware zulege nur damit ich ja alles auf maximum stellen kann....das muß aber jeder für sich selbst wissen!
und klar kann ich im spiel auch alles so einstellen das es unspielbar mit meiner karte wird....habe ich auch schon gesagt...mit der richtigen einstellung bekomme ich das hin....aber gott sei dank bin ich nicht so ein hardcorezocker der das braucht damit ihm einen dabei abgeht....mit dem geld was ich mir dadurch spare und trotzdem glücklich beim spielen bin...mache ich für mich andere sinnvolle sachen...und wenn ich es in meine freundin/in mein auto investiere oder es einfach nur für schlechte zeiten auf die seite lege! da muß jeder selbst wissen wo er die prioritäten setzt! nur kann man nicht einfach sagen eine karte wäre schrott nur weil sie seine eigene bedürftnisse nicht gerecht wird!
wenn jemand zu mir kommt...mit der bitte ich solle ihm helfen eine neue grafikkarte zu kaufen...er will nicht umbedingt mehr wie 50 euro ausgeben....ich dann mitbekomme das er schon seit ewigkeiten mit einer 7300GS rumgeeiert ist....dann kann ich ihm sogar mit gutem gewissen eine 9500gt empfehlen...vorallem wenn er diese eh nicht länger wie zwei jahre behalten möchte...da er dann eh eventuell komplett sich alles neu zulegt...denn...das sage ich nochmal....er kann so verwöhnt wie du es bist nicht sein....sonst hätte er sicher sich nie so lange mit einer 7300GS rumgeschlagen!
ich kann schlecht jemandem der eine 9800GT hatte ....ihm dann eine 9600GT empfehlen...dafür war er um einiges besseres gewohnt! verstehste das? sollte nicht so schwer sein!
es geht einfach nur darum...mal nicht an sich zu denken....sondern an denjenigen der eine neue karte will!
und wenn ich ihm heute zb. eine HD 4870 für 130euro empfehle....ihm ein jahr später gesagt wird das diese karte schrott ist....dann wird er sich nicht nur wundern....über meine hilfe...sondern wird diese auch nicht mehr in anspruch nehmen wollen....weil er sich auch denkt....hallo? die karte hat mich 130euro gekostet....für manche ist das noch viel geld....(nicht wenn man mami und papi hat)
nur weil du andere ansprüche hast....bedeutet das noch lange nicht das alle diese auch haben....und wenn jemand hier und da...ab und an mal am zocken ist...kein hardcoregamer ist...dem reicht auch locker eine 9600GT.....weil ansonsten wenn´s darum geht....was für eine auflösung,mit 4fach AA und den ganzen mist...dann dürfte ich ihm nur karten ala GTX 295 vorschlagen!
und da du anscheinend wenig ahnung hast was es bedeutet jahre lang mit einer 7300GS zu spielen...kannst gerade du auch kaum beurteilen wie es für denjenigen ist wenn er sich nur so eine *schrottige* 9600gt zulegt.....damit wird er für die nächste zeit sicher mehr als genug spass haben...klar kanns auch ne 9800gt werden....von mir aus auch eine GTX295!
aber sicher keine ATI....warum keine ATI? das hat nichts mit fanboy gelaber zutun...sondern einfach das er keine ATI haben möchte....ansonsten hätte man ihm auch eine HD 4770/HD 4850 ans herz legen können!
komm mal wieder runter von deinem 50 euro karten sind schrott gelaber....für manche schon....abe rnicht für jeden....und ich bin bis heute froh...das ich damals nicht auf so leute wie dich gehört habe...denn dann hätte ich damals um einiges mehr für ne karte bezahlt deren leistung ich nicht brauche und darauf pfeife...denn ich setze die prioritäten halt anderst beim zocken....und kann auch mit einer kleinen ach so *schrottigen* karte sehr viel freude haben....mein konto im übrigen auch....und meine stromrechnung sowieso....(wobei das für mich nichtmal wirklich wichtig ist)
 
@blödmann: Kannst du deinen Text etwas "strukturierter" zum Ausdruck bringen?
So hat man irgendwie keine Lust sich das alles durchzulesen. Vor allem mit der Anzahl an "..." und natürlich "....", desweiteren gerne auch ausgeführt als ".....", außerdem weil du jeden Satz mit "!" beendest.
 
Zuletzt bearbeitet:
3 d-mark schrieb:
da gibts auch noch eine 9600GSO

wenn du die für 15-20 Euro günstiger bekommst als ne 9600GT dann kannst du bedenkenlos zugreifen. Ist auch stromsparender als ne 9600GT und bringt fast die selbe Leistung

Etwas unglücklich formuliert. Bzw. ein paar Fakten durcheinandergeschmissen. Es ist wohl eher so, dass die 9600GSO fast genauso viel Strom verbraucht, aber merklich weniger leistet.

Es sei denn, man bekommt eine mit 768MB RAM, G92 Chip, 192bit Speicherinterface und übertaktet die. Dieses Modell ist aber nur noch selten zu haben und kostet gleich viel oder mehr als viele 9600GT.
 
Zurück
Oben