[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
eigtl. so 750€ absolute Schmerzgrenze sind 1000
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Video und Audio Schnitt
DaVinci
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Ich betreibe den Rechner mit 2 Monitoren 1x27 (Dell U2715H)Zoll WQHD und 1x 24 Zoll (HP w2408) 1200x1900 (richtig Hochkant)
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
mindestens jeweils 1 DP und 1 HDMI Anschluss
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Im nächsten Viertel Jahr
Vielen Dank für eure Hilfe!
lg
reze
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
eigtl. so 750€ absolute Schmerzgrenze sind 1000
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? … AC, FIFA, WOLFENSTEIN, DOOM, AOE, WITCHER, ELDER SCROLLS
- Welche Auflösung? aktuell WQHD (2560x1440) Option für 4k in der Zukunft wäre aber nett.
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? hohe-Ultra
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 60
Video und Audio Schnitt
DaVinci
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Ich betreibe den Rechner mit 2 Monitoren 1x27 (Dell U2715H)Zoll WQHD und 1x 24 Zoll (HP w2408) 1200x1900 (richtig Hochkant)
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): i7-8700k
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): GTX 1050Ti
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): bequiet Dark Power Pro 11 550W (Ich vermute, da wird ein neues fällig. Ich würde gern bei der DarkPower Serie bleiben weil ich dann die Kabel im Gehäsue lassen kann und nur das Netzteil auswechseln muss. Die Frage ist nur brauch ich 850W oder 1500, Habe 2 BluRayBrenner und 6 Festplatten im Gehäuse...
- Gehäuse: BitFenix Ghost
mindestens jeweils 1 DP und 1 HDMI Anschluss
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Im nächsten Viertel Jahr
Vielen Dank für eure Hilfe!
lg
reze