OlafOnFire
Cadet 1st Year
Hallo, ich würde gerne mal meine 6 Jahre alte 1080 TI austauschen und bin aber sehr unschlüssig was ich nehmen soll!
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
So um die 1500€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen? Ja
Nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
SAMSUNG C32G74TQSR 32 Zoll und noch ein Älterer der bald gegen den gleichen Neuen ausgetauscht werden soll
https://geizhals.de/samsung-odyssey...n-lc32g74tqsrxzg-lc32g75tqsrxen-a2498663.html
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Farbe und Beleuchtung sind mir egal! Ich bin nur leider ziemlich geräuschempfindlich, deshalb am liebsten so leise wie möglich.
Beim Hersteller war ich bisher immer bei MSI, aber ich weiß momentan nicht wie die aktuellen Karten bei denen sind.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Mitte Mai ist angepeilt
Vielen Dank schonmal!
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
So um die 1500€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen? Ja
- Welche Spiele genau? Diablo 4, PoE, sowie aktuelle grafisch anspruchsvolle Spiele
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? WQHD bitte und momentan hab ich noch 2 Bildschirme unterschiedlicher Auflösung es sollen bald aber beide WQHD sein!
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Ultra
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 144FPS
Nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
SAMSUNG C32G74TQSR 32 Zoll und noch ein Älterer der bald gegen den gleichen Neuen ausgetauscht werden soll
https://geizhals.de/samsung-odyssey...n-lc32g74tqsrxzg-lc32g75tqsrxen-a2498663.html
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): AMD Ryzen 9 5900X
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): 11GB MSI GeForce GTX 1080 Ti GAMING X 11G
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): Seasonic Focus GX 850W
- Gehäuse: Fractal Design Define 7 Black TG Dark Tint
- Mainboard: MSI MPG X570 Gaming Plus
Farbe und Beleuchtung sind mir egal! Ich bin nur leider ziemlich geräuschempfindlich, deshalb am liebsten so leise wie möglich.
Beim Hersteller war ich bisher immer bei MSI, aber ich weiß momentan nicht wie die aktuellen Karten bei denen sind.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Mitte Mai ist angepeilt
Vielen Dank schonmal!