News Neue Grafikkarten-Generation bereits ab Q2

Der R700 wird dann wohl meine X1900XT ablösen und dann werd ich Crysis vielleicht ne Chance geben, wenn es als Budget-Titel erhältlich ist :P
Eigentlich warte ich immer 2 Generationen ab und schlage dann zu. Aber die 3xxx Serie zählt nicht als neue Generation.
 
Sgt.Speirs schrieb:
LOL...wo hast du das aufgegriffen?
Zum Glück bin ich stark geblieben und bin nicht der Versuchung verfallen, eine 88xx geholt zu haben.

Gerüchte die schon etwas älter sind. Eigentlich wird da vom G92 gesprochen aber der G100 gemeint.
Eigentlich waren die meist recht zuverlässig.

...blablabla... Die 8800 bringt etwa 330 GFlop zusammen. Demzufolge wäre die 9800 dreimal leistungsfähiger. Wenn das zutrifft, bleibt noch die Frage – was für einen Sinn macht das? Welche Spiele werden das zu nutzen wissen? Wenn die Antwort Crysis mit 2560 x 1600 lautet, dann sollte Nvidia darauf hoffen, dass sich dieses Spiel nicht weiter verzögert.
http://www.theinquirer.de/2007/05/24/nvidia_g92_bringt_1_teraflop.html
 
Die News ist Falsch: Nvidia wird den G100 wahrscheinlich erst mit Win7 rausbringen und dann mit gleich DX11. Zwischen GX2 und und G100 wird der GT200 kommen, der eine Weiterentwicklung des G80 darstellt und DX10.1 mit an Board hat, aber nicht im Sinne eines Refresh wie des G92 sondern als eine neue Variante.

Damit bleibt abzuwarten ob wir dieses Jahr echte Spezifikationen des G100 zu Gesicht bekommen, da diese Chip noch in der Entwicklung steckt und womöglich noch einmal einen neuen Namen bekommt.
 
fein, dann geht mein 320 mb 8800gts übergang in die Rente. Bis zum Sommer reicht dieaber Dicke, wenn nicht sogar länger. G100, hört sich irgendwie nach einem großen Schritt an, immerhin hatte Nvidia auch über 1,5 Jahre Zeit was ordentlich zu entwickeln. Den G92 bezeichne ich eher als Shrink vom G80... Abwarten wer diesesmal das Rennen macht. Irgndwie glaub ich nicht das ein R700 den G100 ausstechen kann. Recht wärs mir allerdings, hab ein Crossfire Board ^^

Schon krass das ATI dann in einem Jahr 3 (!) Grafikreihen bringt...

@ über mir... Quelle?
 
Die News fand ich persönlich zwar nicht so interessant, weil mich Grafikkarten nicht wirklich sonderlich interessieren, aber die die Erklärung war super :-D Danke Volker

Nun verlangen wir öfter sowas :-)
 
Ich hoffe, die neuen Karten können sich auch echt einmal als neue "Generation" bezeichnen. DX10 schön und gut, aber keine aktuelle Grafikkarte, bringt die dafür notwendige Leistung, sondern nur den Schnittstellensupport.
 
Auch dies Generation würd an mir vorbei gehen. Weill die kohle für einen neuen Pc net da ist. Meine 7600gt macht es noch eine stück (agp).
Aber gern mal so ein gibt auf herz und nirhen testen. Naja ich wüsch euch noch was.
 
hmm sagt mir lieber mal was es für sinnvolle spiele für meine hd 3870 gibt. bioshock ist das einzige was qualitativ halbwegs interessant ist im moment, bereue den kauf und ist leider länger wie 2 wochen her, hätt mir besser ne 3850 mit 256mb gekauft, oder sogar bei meiner x800 geblieben.

The witcher ist teils recht gut bewertet ist aber nur total gescriptetes auch noch in 3rd-ansicht gemacht find ich furchtbar. Crysis naja schon ok aber halt auch nix neues relativ lahme story, gears of war vielleicht?
achja hellgate war auch noch eine große hoffnung von mir, finde die grafik wider erwarten extrem hässlich und ist auch falsche ansicht (3rd).
Selbst Bioshock langweilt mich weils zu schwer ist, hab nichts gegen schwere fights aber will in nem shooter nicht dann ewig im level rumirren ohne zu wissen wo ich hin muss.
Hab ich noch irgend was vergessen.

klar könnt jetzt sagen sei offtopic, aber frag mich wozu ne neue kartengeneration wenns nicht mal für die aktuelle interessante spiele gibt. Gibts irgendwelche ankündigen die bald kommen die interessant sind?
 
mhm dann kann ich ja mal meine 6800 in Rente schicken :>

Ich möchte mich gerne ein paar Vorrednern anschließen:
Die News ist extrem toll geschrieben, nicht nur "dann und dann kommt vielleicht jenes dieses und welches", nein auch die genauen Hintergründe von dem TapeIn und wie das abläuft usw.

Mhm ja, dann lohnt es sich vielleicht ja, dann eine 8800/3870 zu kaufen, wenn neue rauskommen. Jene sollten dann im Preis ja ins zweite Untergeschoss fallen (:
 
Ich bin gespannt. Wird nVidia wohl den Sprung, der von der 7900 auf die 8800 gelungen ist, wiederholen können? Wär bestimmt nicht schlecht, wenn die "Mainstream-Karte" der 9er-Generation schneller arbeiten würde als zwei 8800 GTX im SLI-Verbund...
 
jo, das war mal ne ect lesenswerte news :) n1

Binmal auf die neue genearation gespannt. Extrem dringend warte ich aber nicht drauf, bin mit meiner 3870 zufrieden und ausser crysis läuft auch alles absolut super drauf. Und solange alles läuft muss noch kein update her. Mal schauen wie es mit alan wake oder gar DN4E aussieht, wenn es dennmal endlich erscheint...
 
SLI ist Banane, das sollten wohl auch jetzt die letzten nVidia-Jünger verstanden haben. Daher ist es durchaus möglich, dass der GT200 3x so schnell sein könnte wie die 88er GTX/Ultra. Spekulationen besagen auch, dass der Die sehr groß sein wird und mit 55nm daher kommt.

3x so schnell bleibt aber wohl eher dem G100 vorbehalten, denn so eine Steigerung wäre der Hammer. Wobei, wenn der GT200 wirklich doppel so viele Transistoren hat, also 1,4 Mrd., dann könnte so eine neue HighEnd-Karte mit Single-Chip das Licht der Welt erblicken. 2 Jahre ohne neue HighEnd Karte sind in dem Business eine lange Zeit und ich kann mich nicht erinnern, dass eine Karte wie die 8800er so lange on top war.

Aber nichts brodelt so schön wie die Gerüchteküche ;)
 
Sehr schöne News, stand viel drin das ich noch nicht wusste ;) bin mal gespannt was da von beiden Seiten kommen wird.
 
Hey dieser Beitrag hat mir sehr gut gefallen.

Dankeschön. Es war sehr interessant und hat viele gute informationen.

Danke. weiter so
 
Mal ne Frage bzgl der Exkursion über Steppings:

Wie ist das M0 Stepping der Intel Pentium Dual-Cores zu verstehen? M steht ja weit in der Mitte des Alphabets, wurde dort auch bei A0 begonnen?
 
@Alpha666
Das habe ich auch so gelesen. Der GT200 soll gegen den R700 antreten. Aber wohl noch mit DX10 und keine DX10.1 Unterstützung.
Der G100 soll dann aber DX11 Unterstützung mitbringen.

Aber jetzt gibt es erstmal die Radeon HD 3870 X2. Die soll ja schon diese Woche erhältlich sein.
 
Zurück
Oben