Sir Lantis schrieb:
Ich hoffe, die neuen Karten können sich auch echt einmal als neue "Generation" bezeichnen. DX10 schön und gut, aber keine aktuelle Grafikkarte, bringt die dafür notwendige Leistung, sondern nur den Schnittstellensupport.
Ich bekomm jedesmal die Wut wenn ich sowas lese. Errinert mich an nen Kerl hier vor kurzem, der die Produktpolitik von Nvidia kritisierte, und behauptet hat es hätte noch nie soviele Karten einer Reihe gegeben, wie jetzt von der 8er. Lustigerweise gab es z.B. fast doppelt so viele Karten der FX/5er oder 7er Reihe, und immer noch mehr in jeder anderen Generation (ab der 4er).
Und auch du kannst nicht ersthaft behaupten wollen, das die Leistung der oberen MidRange bzw. HighEnd Karten ala HD2900/3870 bzw. 8800GT/S (G92)/X/Ultra nicht ausreicht um aktuelle DirectX 10 Titel zu spielen.
Es gab schon immer Software die zu dem Zeitpunkt aktuelle Hardware ausgereizt hat, wenn man ein Maximum an Detail, Qualität und Auflösung konfiguriert hat. Höchstens die letzten Karten am
Ende einer Periode waren so gut wie allem verfügbaren gewachsen (wenn überhaupt), und wenn ich bedenke das DirectX8 und DirectX9 gut 7 Jahre alt sind, sind wir mit DirectX10 wohl eher noch am Anfang.
blackiwid schrieb:
hmm sagt mir lieber mal was es für sinnvolle spiele für meine hd 3870 gibt. bioshock ist das einzige was qualitativ halbwegs interessant ist im moment, bereue den kauf und ist leider länger wie 2 wochen her, hätt mir besser ne 3850 mit 256mb gekauft, oder sogar bei meiner x800 geblieben.
The witcher ist teils recht gut bewertet ist aber nur total gescriptetes auch noch in 3rd-ansicht gemacht find ich furchtbar. Crysis naja schon ok aber halt auch nix neues relativ lahme story, gears of war vielleicht?
achja hellgate war auch noch eine große hoffnung von mir, finde die grafik wider erwarten extrem hässlich und ist auch falsche ansicht (3rd).
Selbst Bioshock langweilt mich weils zu schwer ist, hab nichts gegen schwere fights aber will in nem shooter nicht dann ewig im level rumirren ohne zu wissen wo ich hin muss.
Hab ich noch irgend was vergessen.
klar könnt jetzt sagen sei offtopic, aber frag mich wozu ne neue kartengeneration wenns nicht mal für die aktuelle interessante spiele gibt. Gibts irgendwelche ankündigen die bald kommen die interessant sind?
Du solltest mal überlegen, ob das Problem nicht eher bei dir liegt, denn an der Spieleindustrie, und schon gar nicht an den Herstellern von Grafikkarten, wenn keines der Spiele die in den letzten Wochen / Monaten vorgestellt wurden dein Interesse oder Geschmack getroffen haben.
LazyGarfield schrieb:
---- schnipp ----
Wenn die AMD-GPU nur DX10.1 kann, dann wirds von der Geschwindigkeit her nicht so der Knüller werden (riecht nach Chipupdate anstatt neuer GPU).
---- schnipp ----
Aktuell von Spielen und Betriebssystem unterstütztes DirectX ist die Version 10. Die 10.1 Unterstützung der neuen ATI/AMD Karten 3850 und 3870 wurde aus vielerlei Ecken ihrer Sinnhaftigkeit hinterfragt, denn Unterstützt wird es erst ab dem Vista Service Pack, welches wer weiss wann erscheint. Von DirectX11
SPEZIFIKATIONEN ist erst für Ende 2008 / Anfang 2009 (wenn nichts dazwischen kommt) die Rede, und du sprichst von
"NUR DX10.1"?
HA