Neue Graka geuscht! GTX770 mit 4GB aber welche?

Nerke

Lieutenant
Neue Graka gesucht! GTX770 mit 4GB aber welche?

Hallo

Ich suche eine neue Graka. Dabei bin ich auf die GTX 770 gestossen. Allerdings in verschiedenen Versionen.
Nun habe ich mich schon mal für eine mit 4GB Ram entschieden. Aber welches der Modelle mit 4GB Ram taugen etwas?
Ist es überhaupt ratsam noch eine 770 zu kaufen? Ich meine, ist sie nicht schon outdated mit dem GK104 Chip?
Ich kenne mich in dieser szene nicht so aus aber währe es vielleicht sinnvoller noch etwas zu warten?

Zuletzt bearbeitet:
Statt überteuerte 4GB kannst du auch eine R9 280x mit 3Gb für günstiger Geld kaufen! :)

Danke für die fixe Antwort.
Allerdings kommt mir keine ATi mehr ins Haus.
Des weiteren scheint die 770 mehr Power zu haben als die R9 280x und auf amazon ist die GTX auch günstiger.
Meine Frage beläuft sich eher darauf, ob in nächster Zeit eine neue GTX kommt z.B. 770Ti und ich lieber auf so etwas warten soll oder ich in nächster zeit nichts Preis/Leistung mässig besseres finde. Und welche Firma die stärkste GTX 770 mit 4GB hat

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir die R280X von AMD empfehlen. TOP Karte und besser als die GTX 770!

Mom da sagen benchmarks was anderes den da steht die R280X mit der 770GTX gleich also kann sie schon einmal nicht besser sein. Sie ist günstiger zu bekommen das stimmt was aber viele nicht einberechnen ist die Höhere Wärmeentwicklung und der Stromverbrauch!

Mit der 770GTX bist du meiner Meinung schon auf dem richtigen Weg. Alleine schon ShadowPlay ist nen geniales Feature.

Leute aber wenn er ne gtx77 unbedingt haben will...dann lasst ihn doch^^ Aber ich würde an derine stelle aufjedenfall eine mit 2gb holen. Die 4gb ist nur marketing schrott und die rohleistung reicht da eh nicht mehr aus. Und außerdem ist die damit sogar langsamer als die 2gb version.

und da wären wir wieder: 280x vs gtx 770 xD
wenn er keine amd will dann lasst es doch.