Neue Graka geuscht! GTX770 mit 4GB aber welche?

Erstens, ist die wegen den ganzen mining-nerds total vergriffen, so dass die Karten erst über 310 Euro verfügbar und damit teurer als die GTX 770 sind!
Man sollte schon die Geizhalssuche bedienen können bevor man son Dunst ablässt. Von wegen erst ab über 300€ lieferbar:

https://www.computerbase.de/preisve...&bpmax=&v=l&plz=&dist=&xf=1440_R9+280X&sort=p

Lieferbar ab 257€ und zwar nicht nur eine. Und dann wieder das Nachplappern von wegen laut und heiß. Spars dir einfach auch von den R9280x gibts leise und kühle Karten.

Zuletzt bearbeitet:
Aber du nutzt auch SLI ... Und dann UND NUR DANN machen sich die 4GB bezahlt...
Ansonsten bringen dir die 4GB gar nichts, wie schon mehrfach genannt....
Auch bei Auflösungen >FullHd bringen dir die 4GB nicht mehr lt. Benchmarks.

Von daher vergiss den Gedanken und entscheide dich zwischen einer GTX 770 2GB und der R9 280X. Welche du nimmst ist prinzipiell völlig egal. Kannst theoretisch eine Münze werfen... Es kommt nämlich NUR AUF DAS JEWEILIGE GAME an... Bei einem Spiel haben die AMD Karten die Nase vorn, bei einem andere wieder NVidia...

Um dir langes Recherchieren zu ersparen rate ich dir dich zwischen 3 Karten zu entscheiden...Alle 3 sind kühl und leise!

Graka PCGH Feb. 2014.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Dai6oro schrieb:
Man sollte schon die Geizhalssuche bedienen können bevor man son Dunst ablässt. Von wegen erst ab über 300€ lieferbar:

https://www.computerbase.de/preisve...&bpmax=&v=l&plz=&dist=&xf=1440_R9+280X&sort=p

Lieferbar ab 257€ und zwar nicht nur eine. Und dann wieder das Nachplappern von wegen laut und heiß. Spars dir einfach auch von den R9280x gibts leise und kühle Karten.

Das sah aber bis vor kurzem noch ganz anders aus, schön dass AMD da die Kurve gekriegt hat.
Trotzdem stimmt die Aussage nicht, dass AMD das bessere P/L Verhältnis hat.
https://www.computerbase.de/preisve...&bpmax=&v=l&plz=&dist=&xf=1439_GTX+770&sort=p
Der Rest ist, gebe ich zu, Geschmackssache.

Echt super... Ein paar scheinen sie ja noch zu haben :)
Guter Preis, Versandkostenfrei und Lieferbar!

Ich hoffe meine Suche hat endlich ein Ende :D

Sollte.
Ich habe hier ja schon seit 3 Monaten eine im Einsatz. 2 1/2 Monate davon in meinem Rechner. Sie ist in jeder Situation so gut wie unhörbar (und ich bin da echt empfindlich, ich habe schon Uhren aus dem Zimmer geschmissen, weil mich das leise Ticken genervt hat).
Sie war außerdem zu jeder Zeit immer etwas schneller als die momentan noch verbaute r9 280x in 1920x1200. Sie verbraucht deutlich weniger Strom (interessiert hier ja nur wenige) und bekommt auch einen Dualmonitorbetrieb effizient hin.
Einzig zum Übertakten eignet sich die Gaming nicht soooo sehr. Ein wenig kann man zwar noch rausholen, zum Übertakten ist aber die Lightning da. Die ist dafür aber deutlich lauter.
Ich Esel habe mich nur dazu hinreißen lassen, eine AMD zu kaufen, weil hier und in anderen Foren so sehr geschwärmt wird und ich noch romantisch verklärte Gefühle zur 9500 Pro besaß. Bei genauerem Hinsehen blieb aber vom schönen Glanz nicht viel übrig.

Zurück
Oben