EaZzZy
Cadet 4th Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Komplett zwischen 500 - 1000€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Möchte Gerne per OBS aufnhemen/streamen und die FPS sollten dabei mal bitte auf 60 FPS bleiben
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Hauptmonitor: Acer Predator XB1 Monitor 27" 2560x1440 16:9 144Hz HDMI DP
Nebenmonitor: Acer (Sehr Alt) 1920x1080 sollte auch bald mal aufgerüstet werden
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Beleuchtung brauche ich keine.
Bitte eine leise Graka, da ich sehr, sehr, sehr Geräusch sensibel bin.
Ich würde gerne bei Nvidia und bequiet bleiben, da ich von den Produkten überzeugt bin.
Die Graka sollte mir die nächsten Jahre auch wieder reichen, auch wenn ich dann Jahr für Jahr die Qualität der Spiele runterstellen muss.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Würde sie demnächst bestellen, außer es kommen demächst (nächsten 2 Monaten) neue Grakas raus, die die Preise von den Alten drücken
8. Sonstiges:
Mich würde eure Meinung interessieren:
Die Graka muss neu, und das Netzteil vermute ich auch, da dieses nicht mehr ausreichen wird.
Ram sollten meiner Meinung nach auch reichen.
Bei der CPU bin ich mir nicht so sicher, wie lang die noch herhält, was meint ihr?
Und sollte man SSD-Karten (Samsung EVO 840 1TB (ca. 4 Jahre alt)) auch mal austauschen, sprich werden die mal schlecht?
Hat hier auch jemand zufällig Erfahrungen mit nem Mikro für den PC, ich schwanke zwischen den Elgato Wave 3, Wave DX mit dem Wave XLR und dem Blue Yeti X?
Ich danke Euch schonmal für die Antworten und wünsche hier allen Frohe Weihnachten und eine echt Ruhige und schöne Zeit mit den Liebsten
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Komplett zwischen 500 - 1000€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- WOW, Satisfactory, Elden Ring, Baldurs Gate, Anno 1800
- WQHD (2560x1440)
- Hohe bis Max Auflösung
- mind. 60 FPS, vll 144FPS (dann hätte mein Monitor auch mal einen Sinn)
Möchte Gerne per OBS aufnhemen/streamen und die FPS sollten dabei mal bitte auf 60 FPS bleiben
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Hauptmonitor: Acer Predator XB1 Monitor 27" 2560x1440 16:9 144Hz HDMI DP
Nebenmonitor: Acer (Sehr Alt) 1920x1080 sollte auch bald mal aufgerüstet werden
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): AMD Ryzen 7 5800x 8-Core
- Mainboard: MSI X470 Gaming Plus
- RAM: 32 GB
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): Nvidia Geforce GTX 1070 Ti
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): bequiet Straight Power 11 (550W)
- Gehäuse: Xpredator x3
Beleuchtung brauche ich keine.
Bitte eine leise Graka, da ich sehr, sehr, sehr Geräusch sensibel bin.
Ich würde gerne bei Nvidia und bequiet bleiben, da ich von den Produkten überzeugt bin.
Die Graka sollte mir die nächsten Jahre auch wieder reichen, auch wenn ich dann Jahr für Jahr die Qualität der Spiele runterstellen muss.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Würde sie demnächst bestellen, außer es kommen demächst (nächsten 2 Monaten) neue Grakas raus, die die Preise von den Alten drücken
8. Sonstiges:
Mich würde eure Meinung interessieren:
Die Graka muss neu, und das Netzteil vermute ich auch, da dieses nicht mehr ausreichen wird.
Ram sollten meiner Meinung nach auch reichen.
Bei der CPU bin ich mir nicht so sicher, wie lang die noch herhält, was meint ihr?
Und sollte man SSD-Karten (Samsung EVO 840 1TB (ca. 4 Jahre alt)) auch mal austauschen, sprich werden die mal schlecht?
Hat hier auch jemand zufällig Erfahrungen mit nem Mikro für den PC, ich schwanke zwischen den Elgato Wave 3, Wave DX mit dem Wave XLR und dem Blue Yeti X?
Ich danke Euch schonmal für die Antworten und wünsche hier allen Frohe Weihnachten und eine echt Ruhige und schöne Zeit mit den Liebsten