neue graka + monitor

samsung

Ensign
Hi,

ich hab zurzeit eine Amd hd 5850 und wollte mir eine 7950 zulegen.
Welche der 7950er sind den empfehlens wert ?
max 325€ und mit max meine ich max :)

Und ich hab zurzeit ein 20 zoll 1600x900 monitor den ich gerne durch einen 2560x1440 monitor ersetzten möchte.
Würde die grafikkarte dafür reichen ?
Was würde eigendlich besser aussehen full hd mit alles auf ultra 4xMSSA oder
1440p mit high grafik ?
Ab wie viel € fangen so die preise für 1440p monitore an ?
würde maximal 350€ ausgeben.

danke

edit: sry falsches forum kann man das irgendwie verschieben ? oder kann das nur ein admin.

samsung schrieb:
Würde die grafikkarte dafür reichen ?

Du musst das nicht so eng sehen, ein Monitor ist eine Investition.

Mein 2560x1600 Monitor, den hab ich vor 5 Jahren gekauft und mit einer GTX8800 als erste Graka betrieben. Nun sagst Du heute: Ich hab eine HD7 (also ein Modell das deutlich leistungsfähiger ist) aber einen Monitor der auch um einiges kleiner ist. Hab ich also damals mit einer GTX8800 den 2560er Monitor gar nicht betreiben können? Inzwischen hat der Monitor etwa 10 verschiedene Grafikkarten gesehen. Es lebt nämlich deutlich länger als die durchschnittliche Graka. Oder wie alt ist Deine Graka jetzt?

Das tolle daran ist doch: Man kann seine Software einstellen^^
Und es gibt Software die kaum Anforderungen an die Graka stellt, oder Software die es richtig knallen lässt. WIE sollen wir Deine Frage beantworten? Was bedeutet "reicht aus" bei Dir?

Wir können weder über Deine Schulter noch in Deinen Kopf schauen.

Zuletzt bearbeitet:
ja schon aber ich kann ja auch einfach warten dann kosten die nur noch 200€ und es gibt 4k monitore :D

Warten kannst Du allerdings immer^^.
Nur damit hörst Du dann auch nie wieder auf wenn Du erst mal angefangen hast. Irgendwann ist der Zeitpunkt da wo man zuschlägt.

Zurück
Oben