P
p0wnd
Gast
Klick mich für den Fragebogen!
Heya,
ich möchte mir einen neuen PC zusammenbauen.
Bin leider überhaupt nicht informiert, was momentan so angesagt ist.
Vorab:
folgende Hardware werde ich wahrscheinlich aus meinem alten PC behalten:
Ich benötige also nur noch:
evtl. könnte ich auch mal meinen RAM aufrüsten, aber momentan reichts eig. für alles aus.
Games, die ich momentan spiele:
Ich möchte eigentlich auch in jedem modernen RPG / Shooter Game ausreichend FPS (mind. 144) haben.
Neben dem Zocken programmiere ich auch und hab dabei viele Anwendungen und Chrome Tabs offen.
Mein Budget reicht theoretisch bis 1000€
Ich brauch aber nicht die beste CPU auf dem Markt, wenn man sich alle paar Jahre eine neue gute holen kann...
Vielen Dank vorab und liebe Grüße
e: achja, ich habe einen WQHD Monitor. Das heißt, die GPU wird in vielen Games auch mal der Bottleneck sein, wenn ich meine CPU aufrüste (das ist mir klar). Ich werde die GPU dann auch irgendwann austauschen, wenn es so weit ist.
Heya,
ich möchte mir einen neuen PC zusammenbauen.
Bin leider überhaupt nicht informiert, was momentan so angesagt ist.
Vorab:
folgende Hardware werde ich wahrscheinlich aus meinem alten PC behalten:
- GPU: RTX 2070 Palit
- RAM: Corsair engeance LPXCMK16GX4 M2B3200 16GB (2 x 8GB) DDR4 3200 (PC4 25600), CAS latency 16, timing 16/18/18 – 36, Voltage 1.35 V
- Netzteil (vielleicht, wenn es ausreicht..): Be Quiet! Straight Power 11 Netzteil 550 W ATX Schwarz
- Sonstiges: Alle meine Festplatten werde ich behalten (SSDs/HDDs)
Ich benötige also nur noch:
- CPU
- Gehäuse
- CPU Lüfter
- Mainboard
- mehr fällt mir grad nicht ein.. vielleicht mal ne Soundkarte, aber die kann ich mir ja auch separat holen.
- evtl. Netzteil wenn 550W nicht ausreichen
evtl. könnte ich auch mal meinen RAM aufrüsten, aber momentan reichts eig. für alles aus.
Games, die ich momentan spiele:
- CSGO (hauptsächlich)
- Sekiro
- Red Dead Redemption 2
- Tales of Arise
- Tom Clancys Wildlands
- HorizonZero Dawn
Ich möchte eigentlich auch in jedem modernen RPG / Shooter Game ausreichend FPS (mind. 144) haben.
Neben dem Zocken programmiere ich auch und hab dabei viele Anwendungen und Chrome Tabs offen.
Mein Budget reicht theoretisch bis 1000€
Ich brauch aber nicht die beste CPU auf dem Markt, wenn man sich alle paar Jahre eine neue gute holen kann...
Vielen Dank vorab und liebe Grüße
e: achja, ich habe einen WQHD Monitor. Das heißt, die GPU wird in vielen Games auch mal der Bottleneck sein, wenn ich meine CPU aufrüste (das ist mir klar). Ich werde die GPU dann auch irgendwann austauschen, wenn es so weit ist.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: