Neue Hardware - Windows 10 bootet nicht mehr

Muss aber na klar auch nicht unbedingt am Netzteil liegen.

Das alte Windows wird wohl eh eine MBR Installation gewesen sein.
[QUOTEKannst du in deinem Mainboard von UEFI boot auf Legacy boot umstellen?][/QUOTE]
Sollte man aber dennoch nicht machen sondern Windows neu installieren Im Uefi Modus

Der TE bootet mal wieder nicht von USB Stick und erst recht nicht im Uefi Modus.
Wer weiß wie er den Stick erstellt hat, von seinen UEFI Bios Einstellungen weiß er auch nichts und mit welcher F Taste man beim Starten den USB Stick bootet im Uefi Modus auch nicht.

Das Handbuch sollen wir jetzt downloaden.
Wie immer und auch hier in den Thread wo ich alles erklärt habe auch wenn es damals um 1709 ging.
https://www.computerbase.de/forum/t...st-nicht-zu-aktivieren.1736489/#post-20778094
Videos gibt es auch genug im Web und das Gelaber von Billig Key kann man überhören.

Terrier schrieb:
Erstmal danke für die einfache Erklärung. Wie man Windows installiert und von einem Stick bootet weiß ich. Jedoch selber Fehler ich starte von dem Stick er fängt an zu laden und bleibt sofort hängen. Wenn ich csm auf nur uefi Stelle erkennt er komischerweise meine SSD nicht mehr

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Installiert : Windows 10 Education 1909
Boot Stick: Windows 10 Education 1809
wir haben kein EDU, bekommt man das nicht auch über das Media Tool 1909
https://www.computerbild.de/fotos/cb-Tipps-Software-Windows-10-installieren-Schritte-10965010.html#4

Vollzitate direkt nach einen Post sind hier aber nicht gern gesehen und doch auch mit 2x gleichen Text und Video überflüssig.
Erstmal danke für die einfache Erklärung. Wie man Windows installiert und von einem Stick bootet weiß ich. Jedoch selber Fehler ich starte von dem Stick er fängt an zu laden und bleibt sofort hängen. Wenn ich csm auf nur uefi Stelle erkennt er komischerweise meine SSD nicht mehr
Weiß du eben nicht und vor allen nicht im Uefi Modus.
Denn na klar musst du Nur auf Uefi einstellen im Bios

Dann den neu erstellt USB Stick mit 1909 über das Media Tool booten mit einer F Taste beim Starten auswählen.
Dein Uefi USB Stick Name muss dann auftauchen.

Deine SSD wird dann gefunden und erkannt und taucht bei BOOT an 1. Stelle auf, Windows Bootmanager SSD Name.
Da bleibt die SSD auch Immer. Wenn man Windows Installieren will oder überhaupt von was anderen booten will dann nur über die F Taste mit dem Bios Bootemnü.

Obwohl das alles schon im den ander Link erklärt wurde und im Video auch, habe ich es jetzt nochmal für dich erklärt.
Was glaubst du wo sonst der Fehler liegt wenn du alles richtig machen würdest und gemacht hättest.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde meinen Stick jetzt nochmal neu aufsetzen mit 1909 education

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
@DerVersager
Das Windows was Du starten willst haengt im Ladekreisel? Und das auch wenn Du es neu installieren willst?
Wenn ja mach ein BIOS-Update. Ist zu 90% der Problemloeser.

Ergaenzt:
Du brauchst definitiv ein Update. @DerVersager

1578698065871.png

https://www.asus.com/us/Motherboards/ROG-MAXIMUS-XI-GENE/HelpDesk_CPU/

BFF

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Ich werde meinen Stick jetzt nochmal neu aufsetzen mit 1909 education
Im Bios Uefi einstellen kein CSM kein Uefi +Csm
Secureboot anstellen, kann Windows 10 na klar auch.

USB Stick 1909 Mit dem Media Tool oder mit Rufus im Uefi Modus auf den Stick bringen (Rufus muss man kennen oder lernen, denn damit kann man einen Stick falsch erstellen.)
Stick eistecken, F8 tippen (hämmern) laut Handbuch beim Starten.
Uefi Usb Stick Name auswählen.
https://dlcdnets.asus.com/pub/ASUS/...55.459127670.1578531697-1915700054.1574125525

was vielleicht funktionieren könnte, wäre die alte Hardware wieder einbauen, alle Treiber für Mainboard, GPU etc. deinstallieren , dann runterfahren neue Hardware einbauen und dann falls es startet neue Treiber für neue Hardware installieren.
So hat es neulich bei mir mit Windows 7 und neuem Mainboard und CPU funktioniert.

Zurück
Oben