Neue HiFi Anlage muss her

iPhreak

Cadet 2nd Year
Hei Community.

Und zwar hab ich bald meine Wohnung und bin schon am sachen suchen und nun komm ich zum Thema HiFi

http://www.panasonic.de/html/de_DE/...ysteme/SC-BTT370/Übersicht/7024771/index.html

Diese Hab ich im Blick. Aber ich habe gehört das man am besten TV und HiFi von einer marke haben sollte und kein Misch masch. Dezeit habe ich ein LG TV.

Ich werde aber viel mit der anlage nur Musik hören und nicht TV. TV reicht mir auch normale boxen vom Fernseher. Das einzige ist, wenn ich BluRay sehe. Denn natürlich Mit der Anlage dazu.

Könnt ihr mir raten was ich machen sollte ? Ob beides von einem Hersteller oder ob doch Misch masch geht ?

Danke im Vorraus

budget ?
und bei musik IMMER Stereo da musik immer in stereo aufgenommen wird und deshalb 5.1 sinnlos ist...

also panasonic ist mit sicherheit eine gute firma. gut ist es sicherlich, wenn boxen und gerät aus einem hause kommt. zusammenspiel beider komponenten ist sicherlich besser dan als wenn man mischt. die frage ist halt ob ein kinosys denn das ist es in erster linie eine guten cd player und verstärker ersetzt. ich denke nicht.

ich bei mir habe und bin schon seit ewigen zeiten technics fan. und ich würde meine anlage nie durch so ein sys ersetzen. beide verstärker und cd player sind bei mir in der reference klasse also schon top. ich würde dir raten so eine kombi nicht zu nehmen, wenn du mehr musik hörst.

Budget: sollte nicht mehr als 1000 € sein

@ Soul: ja aber ich bin nicht so der Anlagentyp. aber danke für deine Meinung

wenn du fast ausschließlich musik hörst, würd ich auch von himkino abraten und ein stereopaar nehmen. das mit dem "TV und HiFi von einer marke" find ich totalen quatsch. hat dir das ein verkäufer erzählt? ;)

um mal in der preisklasse zu bleiben - die sind zB. sehr geil und du sparst dir einen verstärker:

http://www.thomann.de/de/yamaha_hs80m.htm

und als elac besitzer gibts natürlich hier sehr nette sachen:

http://www.elac.com/de/produkte/

Zuletzt bearbeitet:
wieso sollte mir das ein verkäufer erzählt haben? hatte in fast 25 jahren einige technics anlagen bei mir stehn und habe auch früher selber boxen gebaut. und ich kann mal sagen die boxen von technics hatten fast immer einen bessern klang als andere namhafte hersteller die kumpels mal zum testen bei mir gelassen haben.

wenn ich du wäre in einem vernünftgen laden beides mal probehörern und vergleichen. aber bitte nicht geiz ist geil oder ich bin doch ned blöd gehn.

|SoulReaver| schrieb:
gut ist es sicherlich, wenn boxen und gerät aus einem hause kommt.

Gut ist es, wenn man von Herstellern Kauft welche in ihrem Gebiet Führend sind.
mir ist kein Hersteller von Fernsehern bekannt welcher gute Lautsprecher Baut.

@TE
einen Potenten AV-R gibt es für ca. 300€ (Denon 1612,Onkyo 509, Yamaha 571 usw.)
Gute Bluray Player gibt es für 100€ genügend.

und für 300€ pro Lautsprecher gibt es z.b. Heco Metas XT 501.
wobei hier die Auswahl riesig ist!

In Sachen Kompaktanlagen ist die Yamaha Pianocraft auch einen Blick wert.

Kleine Gegenfrage: was haltet ihr denn von den Panasonic aus meinem Ersten Post ?

florian schon mal einen tv von B&O test gesehen und gehört?

iPhreak zu deiner frage ich würde kein solches sys nehmen in sachen musik. geh probehören ineinen guten laden und du wirst erkennn es ist so wie dir gesagt.

Zuletzt bearbeitet:
wie groß ist der raum überhaupt wo das rein gestellt werden soll. ist ja auch nicht unwichtig.

@|SoulReaver|
das ändert an der Tatsache: LG/Panasonic was?

welchen TV der TE hat, ist für die Anlagen wahl völlig egal.

mein lieber florian es war auch so gedacht weil du sagst DU kennst keinen tv der gute boxen drinn hat.( ich glaub ich hab mich vertan kann das sein?)

klappstuhl hat völlig recht. ich selber habe bei mir im wonzimmer noch eine 5.1 von teufel stehn. somit habe ich auch den vergleich den er anspricht. bei mir tummelt sich ein dolby receiver und ein reiner verstärker. somit kann ich beides testen und wie der klappstuhl schon sagt stereo ist in sachen musik einfach besser. und wie er schon sagt auch wenn du mit einem 5.xx oder 7.xx stereo laufen lässt wirst du nie das haben was du mit einer guten stereo anlage haben wirst.

Zuletzt bearbeitet:
@|SoulReaver|
Ich glaube wir haben etwas aneinander vorbei geredet ;)

@iPhreak
kommen denn für dich große Standlautsprecher überhaupt in frage?

florian des ist halb so wild oder. wobei wenn ich mir die neuen modelle ansehe hast du sicherlich recht. bei der stärke geht ja echt nigs mehr gescheites rein

Ein komplett System von panasonic, samsung etc würde ich mir nicht kaufen....

bei mir steht gerade auch eine 5.1 investition ins Haus. An deiner Stelle würde ich ( wenn genung platz vorhanden zum aufstellenist ) ein Standlautsprechersystem empfehlen.

Heco Victa, Canton GLE, Nubernubox, Jamo606, so was in der Art. Dazu brauchst du natürlich einen 5.1 /7.1 Av Reciver. Dort kann eigenltich alles gekauft werden was Marke ist :

Onkyo, Denon, Sony, Pionieer etc, man sollte halt drauf achten das der genung Leistung bringt für die großen Front Lautsprecher...

Wenn der Bass fürs Kino dann nicht reicht einen Subwoofer dazu.... aber dann kommen auch noch mal mind 300 Eu auf dich zu....

Das Problem ist einfach das 5.1 und Musik hören sich ausschliessen. Man kann zwar auf einem 5.1 Musik hören aber an gute 2 Standlautsprecher im Stero kommt das nie rann....

Wiederrum kommen 2 Standlautsprecher im Kinobetrieb halt nicht so abgrundtief in den Keller ohne aktiven Subwoofer unterstützung....

Ergo: Bissl Geld in die Hand nehmen, aber für knapp 550,- Eu was das System das du gepostet hast kostet kann man schon bissl was anfangen!

Wuerde, genau wie Thesickness schon schrieb, erstmal auf gutes Stereo gehen. Und dann vielleicht spaeter noch weiter auf 5.1 aufruesten.

Das Problem ist einfach das 5.1 und Musik hören sich ausschliessen.
Also was Quellmaterial in stereo angeht, hast du recht.

Aber es gibt auch Musik in 5.1 (dvd-audio z.B.). Habe da auch ein paar Alben, z.B. hoert sich "Eagles - Hotel California" oder "Queen - 39" richtig gut an!

Zurück
Oben