Neue HiFi-Anlage

keineahnunginbl

Lt. Commander
Halo an alle!
Mein dad sucht eine neue HiFi-Anlage fürs Wohnzimmer. Sie sollte natürlich einen guten Klang haben und auch basstechnisch ruhig was drauf haben. Die wichtigsten Features, mit denen sie ausgestattet sein sollte:
Sollte die Apple AirPlay-Funktion besitzen, über eine USB sowie LAN-Schnittstelle verfügen und eventuell Digitales Radio unterstützen

Die 600€-Grenze soll dabei nicht überschritten werden.

Was meint ihr, habt ihr Experten da irgendwelche Empfehlungen zu diesem Preis?
Ob 2 oder 4 Lautsprecher ist dabei noch offen, jedoch werden 2 bevorzugt.

Ich freue mich schonmal über eure Antworten und möchte mich im Voraus bedanken :-)

MfG

Die Frage ist eigentlich was der AVR können soll und nicht die komplette "Anlage". Zum AVR kann man dann jeden beliebigen HiFi Lautsprecher anschließen.

Das Budget ist aber stark begrenzt für das was ihr alles wollt.

Ein Standlautsprecher kostet ab 200 Euro, in einigen Fällen weniger, ein Paar Regallautsprecher kosten um die 200-250 Euro. Euch bleiben also zwischen 200 bis 400 Euro für den AVR. Wollt ihr jedoch ordentlich Bass aus den Lautsprechern müssten es Standlautsprecher sein.

Eine gute Möglichkeit wäre der Yamaha RX-V 573 (http://www.elektrowelt24.eu/shop/pr...--titan-oder-schwarz--HDMI-1-4---AirPlay.html) für 400 Euro, er hat aber kein LAN Anschluss. Für diesen AVR bliebe aber nur noch 200 Euro für Lautsprecher, was eigentlich zu wenig ist.

Hey
Ja, habe mir auch schon gedacht, dass das mit dem Preis knapp wird. Der AVR muss aber garnicht 7.1 sein, kann ja auch im Prinzip 2.0. Kommt man da besser davon, um noch mehr in die LS investieren zu können?

Achso, LAN muss auch nicht unbedingt unterstützt werden, Internetradio wäre aber schon nett.
MfG

Guter Klang und ordentlich Bass. Mit dem Budget wie andy_0 schon sagt oh je. Wie groß ist den überhaupt der Raum wie sind die Abstände von den ls zueinander und zum Hörer?

Macht wenig Sinn 2 Standlautsprecher auf engstem Raum einzusätzen.

Da hat der kammerjaeger1 recht. Der RX-V473 hat offenbar Ethernet. 300 Euro klingt dann tatsächlich machbarer für Lautsprecher ;).

Also der Raum hat so um die 45m² Fläche, wobei die speaker ca. 5 Meter auseinanderstehen und man ungefähr 2-5 Meter von den LS entfernst ist(im durchschnitt). Hinzu kommt aber noch die ca. 20 oder 25m² Küche, da ist keine Wand dazwischen. -Also relativ groß würde ich mal sagen.

Wow, dann wird man schon Speaker mit gutem Wirkungsgrad brauchen. Welche Musik wird gehört und wie sind die Präferenzen (eher weiche Abstimmung oder doch knallige Höhen etc.)?

P.S.: Wie wäre es mit den Magnat Vector 205? Da hätte ich noch ein Paar neu für 250,- + Porto anzubieten. Die haben einen sehr guten Schalldruck und passen preislich ideal...

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja mal ne Größe wow. Wie gesagt ist es schwer mit dem Budget. Den selbst meine 2 Canton Bass ist OK aber wer einen sub gewohnt ist schaut hier in die röhre.

Der klang ist sehr gut für die Preisklasse. Eventuell ein paar gute Regal LS auf Ständern gepaart mit einem kleinen Sub woofer also 2.1 Somit währe der Bass gesichert und eventuell kannst du dir ersteinmal die 2LS kaufen und später durch einen sub ergänzen.

Schreib mal was zur musik die dein dad so hört.

Kommt auch was gebrauchtes in frage?

Hey
@kusa: Leider sind die 600€ schon die absolute Schmerzensgrenze, mehr geht nicht :/
Gebrauchtes würde weniger in Frage kommen^^

Er mag auch eher eine weichere Abstimmung, nur hört er ganz verschiedene Generes und da wird mal "etwas" Bass benötigt und mal weniger, der von den LS wird, denke ich, schon gut ausreichen.
Musikrichtung geht hin über Radiomusik bis zu rock oder auch "ruhigeren" Sachen, also das volle Sortiment.

@kammerjaeger bei den Boxen von Magnat, die du ebenfalls anzubieten hast, würde ich bei Amazon fast 70€ sparen, solange noch verfügbar. Da würde ich meinem Vater zu denen raten, wenn du sagst, dass die gut sind. Dazu den Yamaha-Verstärker?

Achso, bei der Fläche bin ich natürlich von der Grundfläche ohne Möbel usw. ausgegangen, Küche ist ca. 20m² groß^^

fG

Vielen Dank euch allen nochmal!

Kammerjaeger1 bietet dir zwei Stück für 250 Euro zzgl. Versand an, die auf Amazon (und eigentlich bei Standlautsprecher Standard) ist der Preis eines einzelnen Lautsprechers.

Eines sollte Dir klar sein: eine HiFi Anlage ist bei dem Budget nicht drin. Eine solide Stereo Anlage dagegen schon, wenn man bereit ist, hier und da Kompromisse zu machen.
Ich würde mich an Deiner Stelle alllerdings eher mal unter www.hifi-forum.de umschauen und beraten lassen, die Chance, gut und fachkundig beraten zu werden, ist dort ungleich höher.

Warum werden hier denn nur AVR empfohlen? Wie wäre es mit einem Stereo Receiver?
Oder gibt es da nichts mit LAN, AirPlay etc?

Hallo

JA das mit den AVRs ist mir auch schon aufgefallen ... warum viel Geld für Endstufen und Schnick Schnack rauswerfen den mann bei Stereo eh nicht braucht ?? versteh ich auch nicht !!

also für ein Budget von 600€ bekommt mann schon einiges zb LS von Mordaunt - ein Pärchen Carnival 6 und ein Schöner gebrauchter Harman Verstärker zb ein HK 620 - damit kommt schon richtig freude auf - die Airplay Funktion kannst du ja extern nachrüsten und anschließen ... Cinch Eingänge hat ja jeder Verstärker !!

einen Subwoofer sollte mann erst nachrüsten wenn mann die Stereo Kette zu wenig Bass liefert aber dafür muß die erstmal im Raum Stehen :D !

gruß fainherb

Zurück
Oben