neue Höllenmaschine :-)

LOL,

das Gehäuse ist teurer als die Grafikkarte, interessante Kombination.

Gruß
Sebi

Tebartz, du bist jetzt mal ganz ruhig, mit Geld kannst du auch nicht umgehen.

Man muss nicht verstehen, warum Du zwei unterschiedliche dvd Laufwerke verbaust? 5 € sparen? Aber einen Kühler für 80€ kaufen... Tu DIr selbst nen Gefallen und nimm 3 gleiche Laufwerke :O

Fucc schrieb:
Tebartz, du bist jetzt mal ganz ruhig, mit Geld kannst du auch nicht umgehen.

Wenn es nach Tebartz gehen würde, wäre das Gehäuse aus echtem Gold :D

In eine Höllenmaschine muss ne 290x OC'ed, damit es schön laut wird :evillol:

32GB RAM? Wie oft willst du BF4 gleichzeitig laufen lassen? 8 mal? ^^
8-16GB sind ausreichend.

Netzteil bissl zu stark und teuer... aber okay.
CPU-Lüfter, gibt es bessere was die Kühlleistung anbelangt.
Gehäuse ist Geschmackssache.
Bei nem Z-Board entweder nen CPU, den man vernünftig übertakten kann und/ oder schnellen RAM <2133.
Ansonsten günstigeres H/B-Board.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso eine 4770S und nicht den 4770 ohne etwas? Hat 200MHz mehr Takt beim gleichen Preis.

600W Netzteil ist auf jeden Fall zu viel für die Maschine - oder ist etwa Crossfire geplant?

32GB Ram? Wofür? Ripst du die Audio CD's direkt in den Ram? -.-

Wenn es nach Tebartz gehen würde, wäre das Gehäuse aus echtem Gold
Und das Gehäuse würde nach dem Zusammenbau um 2cm erhöht werden um besser an die Laufwerke zu kommen. Ich rede hier nicht von höheren Füßen.

@RebelAngel
Welche Anforderungen stellst du denn an deinen möglichen PC?

Grundsätzlich zu den 32 GB RAM ...
Welche Windows Version nimmst Du?
Bei Win 7 Home Premium werden eh nicht mehr als 16 GB unterstützt.

und was genau daran ist jetzt ne Höllenmaschine? der i7?
Das Netzteil ist gnadenlos überdimensioniert, ein 400W reicht problemlos
der Stromspar i7 von mir aus
die 500GB SSD auch von mir aus wenn dus brauchst
das Gehäuse ist der allerletzte kiddyfänger scheiss
genauso wie der Kühler
das Board ist ebenfalls total überteuert und kann nix mehr als ein Standard 80€ Board
32GB RAM bringen absolut überhaupt garnix, null komma null, ausser wenn man exzessiv mehrere Stunden am Tag Videos bearbeitet
und die GPU ist halt gerade Mittelfeld

also das gehäuse gefällt mir einfach, weil's fast genauso aussieht wie meine Lautsprecher (focal 726v)

hmm 32 gb ram, damit man die auslagerungsdatei komplett untebringt? und die ram preise sind momentan eh günstig...

es sind 3 verschiedene LW um genau zu sein. 1 bluray rom, 1 dvd brenner, 2 dvd rom

beim netzteil hätte ich halt gern spielraum, falls da noch was reinkommt später...
4770s hat weniger stromverbrauch, wenn ich mich nicht täusche...?

edit: board und kühler hab ich "irgendwas" genommen...

Hier passt mal überhaupt nichts zusammen ein (S) CPU und ein Z 87 Board macht schon mal überhaupt keinen Sinn.
Wenn damit gespielt werden soll, ist die Graka viel zu klein um sich auch nur ein Stück Richtung Hölle zu bewegen.

Das Netzteil ist auch viel zu groß. Du kaufst eine (S) CPU und eine mid range Garka, also einen sparsamen Rechner, dann reicht hier auch ein 400 Watt Netzteil.

Der CPU Kühler ist damit auch sinnfrei, da er für eine OC CPU gedacht ist und nicht für eine 65er TDP. Hier reicht sogar der boxed, oder ein CPU Kühler für 20€.

Warum gerade dieses Gehäuse?....

btw. Speicher ist zur Zeit nicht günstig, siehe hier:
http://geizhals.at/?phist=862502

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
naja wenn du meinst :-) gehen tut das schon so 16GB RAM reichen und die Graka musst wissen was du brauchst, für aktuelle Spiele das absolute untere was du nehmen solltest (ich würde mind 280x nehmen oder ne 770er),

was aber defintiv bei deiner Zusammenstellung gar nicht geht ist
WD Green bitte bitte raus damit

ne RED ne Black oder wenn billiger sein soll ne Barracuda aber bitte keine Green

Hört endlich auf wegen den Netzteilen zu heulen und geht woanders hin.
Man muss nicht immer so kaufen, dass die Leistung genau ausgereitzt wird.
Allerdings ist der Rechner tatsächlich unstimmig.

Also nochmal- was soll der Rechner können und wie viel darf er kosten?

EDIT: Hört auf wegen dem vielen RAM zu heulen.
Wenn man eine RAMDisk erstellt ist viel RAM sinnvoll. Evtl. hat er genau das vor?

Hört auf wegen der Bezeichnung 'Höllenmaschine' rumzuheulen.
Darf wohl noch jeder für sich entscheiden, welche Bedeutung das Wort genau hat.

Zuletzt bearbeitet:
RAM-Preise... GÜNSTIG? :O

Gehäuse ist wohl das letzte woran man sich hier aufhängen sollte...

@RebelAngel: auch bei 32GB Ram würde ich die Auslagerungsdatei nicht deaktivieren.

8GB werden für jeden Gaming PC reichen, 16GB wenn du auch Ram intensivere Aufgaben erledigst (Videoschnitt z.B.)

Die 4770s verbaucht weniger als ein 4770, hat aber auch weniger Leistung. In dem Fall kannst du auch überlegen gleich einen i5-4670 oder Xeon E3-1230 v3 zu nehmen. Je nachdem ob du auf die integrierte Grafik wert legst oder nicht.

Board reicht ein B85/H87 Board, es sei den du willst übertakten aber dann solltest du eine K CPU auch nehmen.

@Rodjkal: was hast du gegen WD Greens? Als Datengrab mehr als ausreichend, für alles andere gibt es SSD.

ich würde gern damit zocken halbwegs ruckelfrei (nicht auf enthusiast level), also eine singlecore karte reicht. ich hab mich zuletzt nicht damit befasst, also hab ich mal irgendeine genommen.

außerdem würd ich gern ein wenig bildbearbeitung betreiben, hab an die 2000 (oder mehr) cds zu rippen auf FLAC und sonst das übliche halt...office, multimedia, etc.

kosten: obergrenze an die 2K

was ist an den WD Green so übel? da sollen hauptsächlich nur daten drauf lagern, die 2. HDD dient als Backup-Festplatte. System und Programme kommen auf die SDD.

Zurück
Oben