neue Höllenmaschine :-)

WD Green 3 (3 verschiedene Rechner) verbaut 2 kaputt (innerhlab von 1 Jahr) zum Glück innerhalb der lächerlichen 2 Jahresgarantie!

Für mich stimmen da irgendwo die Relationen net max 2k ausgeben und so ne Gammelplatte. für 70€ mehr gibts ne 4TB Black mit 5 Jahren Garantie die sollte man sich leisten können mit nem Budget von 2k^^.

Vielleicht schreibt noch jemand anders was dazu und ich hatte nur Pech und die Platte is eigentlich Spitze:)
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, darum frag ich ja, weil ich einfach mal bunt zusammengewürfelt habe ;-)

das mit den RAM - Preisen hab ich echt verpennt. dann bleib ich wohl bei 16 GB...und nehm dafür eine bessere GRAKA...und andere HDDs
 
@Rodjkal: Ja hattest du, ich habe seit langer Zeit WD Green im Einsatz und noch keinen Ausfall.
Das kann ich von 7200er Platten nicht behaupten ;)

Ich würde nicht der ganzen Serie die Schuld geben, bei mir aktuell 1x 1,5TB, 1x2TB und 2x3TB WD Green im Einsatz und noch ohne Probleme.

@RebelAngel: ja 16GB Ram reichen auch auf jeden Fall. Für das gesparte Geld eine stärkere Graka nehmen. Rest der Tipps stehen ja schon auf Seite 1.

Am besten noch eine neue Zusammenstellung machen und dann nochmal fragen sonst wird hier gleich nur mehr kreuz und quer gerufen.
 
BeezleBug schrieb:
Hier passt mal überhaupt nichts zusammen ein (S) CPU und ein Z 87 Board macht schon mal überhaupt keinen Sinn.
Wenn damit gespielt werden soll, ist die Graka viel zu klein um sich auch nur ein Stück Richtung Hölle zu bewegen.

Das Netzteil ist auch viel zu groß. Du kaufst eine (S) CPU und eine mid range Garka, also einen sparsamen Rechner, dann reicht hier auch ein 400 Watt Netzteil.

Der CPU Kühler ist damit auch sinnfrei, da er für eine OC CPU gedacht ist und nicht für eine 65er TDP. Hier reicht sogar der boxed, oder ein CPU Kühler für 20€.

seh ich genauso.

CPU nimm doch den normalen und ein z87 board ist völlig überflüssig wenn du nicht übertakten willst. Kannst auch den Xeon E3-1230 nehmen.
Der ist Preis/Leistung unschlagbar.

32GB RAM sind wirklich völlig sinnlos. 16 reicht vollkommen selbst das ist schon überdimensioniert.

Netzteil reicht auch ein ca 450 Watt.

Den CPU Kühler weglassen brauchste nicht.

Das Geld was nun übrig ist lieber in eine Grafikkarte stecken. Das ist und bleibt beim Gaming nunmal die wichtigste Komponente und damit wird am meisten gerissen. Also steck da lieber dein Geld in eine 770/780 280x oder falls du Ahnung hast bzw basteln willst ne normale 290, die dann zur 290x flashen und nen Custom Kühler raufhauen.
 
Also Graka irgendeine 280x...gibts vorschläge welche?

board ist problematisch. mir ist eingefallen 2 mal lan wäre gut und da kommt dann wohl das in frage

http://geizhals.at/asrock-z87-extreme6-90-mxgmk0-a0uayz-a953087.html

eSata und Toslink will ich auch haben.

CPU Kühler...keine ahnung. Empfehlungen? wenn möglich nur in schwarz und silber.

Prozessor - vom stromverbrauch her ist der doch recht gut oder? da zahl ich auch ein wenig mehr dafür.

und was das gehäuse angeht...hat das irgenwelche mängel?
 
Lies doch einfach die FAQ und schau in ein paar andere Threads hier mit ähnlichem Budget.
Dann poste dann eine komplett neue Zusammenstellung, das spart uns allen viel Zeit und der Thread artet nicht aus.
Zur Graka gibts jede Menge Tests hier auf CB, man muss nur draufklicken... Ähnlich sieht es bei Kühlern, Gehäusen etc. aus, ein wenig mehr Eigeninitiative (Google ist auch dein Freund) hätte dir die meisten deiner Fragen beantworten können.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich grüble mal wieder über der zusammenstellung...ist es eigentlich eine gute idee 2 verschiedene HDDs einzubauen (markenmäßig) um das Risikio zu streuen oder ist das gleich...?

kennt jemand vielleicht noch ein Gehäuse, das vorne so spitz zusammenläuft wie das Phantom...?
 
So, hab mich ein wenig in die Grafikkarten eingelesen. Die "R 290 Partnerkarten" sind ja noch nicht draußen oder? Die hätte ich nämlich mittlerweile vor, reinzutun. ich versuch zwar, möglichst auf Energieeffizienz zu schauen, aber die GTX 780 TI von Nvidia kostet über 200 mehr, das ist mir dann doch zu viel Schmalz.

wird der Thread eigentlich noch wahrgenommen? :-D
 
Allerdings. Eine 280X reicht auch für deine Zwecke immernoch ;)
die Partnerkarten kommen Mitte Januar.
 
nimm eine 4770K , ein bisschen übertakten kann man die immer, und viel teurer is die auch ned , zusammen mitm Z87 eh sinnvoller
 
sorry ich weiß, ich bin teils etwas unvernünftig. Aber mir geht es in erster Linie mal darum, zum einen Inkompatibilitäten zu vermeiden und mal den größten Unfug rauszuschmeißen (zB die 32 GB RAM oder den anderen Kühler, etc.). bzw. hatte ich ja vorher die zu "kleine" GraKa drin...also ich lass mir ja schon was sagen :-D

meine HDD-Frage ist übrigens noch offen...ob es sinn macht zwei unterschiedliche Fabrikate einzubauen oder ob das egal ist...

falls ihr euch fragt warum zur Hölle insgesamt 8 GB - ich hab doch schon einiges an Daten und außerdem möchte ich ~ 2000 cds auf FLAC rippen und das ganze soll dann auch noch gespiegelt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben