Neue In-Ears für's Telefon

Alkcair

Lt. Commander
Moin moin,

ich bin momentan auf dem Trip, ich bräuchte neue Kopfhörer, also In-Ears, für mein Telefon (ein Samsung Galaxy S Plus mit installiertem Poweramp als Mediaplayer). Gehen wollt ich dabei so bis 50 - 70 Euro.
Nun ist die Sache ja die, ich hab von Weihnachten noch einen 50 € Gutschein für Mediamarkt/Saturn. Wenn das Modell dort erhältlich sein SOLLTE, kommt dieser auf das Budget oben drauf. Ausdrücklich nur, wenn es dort erhältlich sein sollte. Muss den Gutschein auch langsam mal loswerden, auch wenn die Dinger 5 Jahre gültig sind. ^^

Zurück zu den Kopfhörern. Mit den Teilen wird hauptsächlich Metal und Rock (ala Nightwish, Epica, Turisas, Kamelot, Avantasia und was weiß ich nicht noch alles) gehört und das, Dank Pendelei mit der Deutschen Bahn, an 5 Tagen die Woche. Sie sollten also einigermaßen beständig sein und vor allem sollten Ersatzmembranen günstig vom Hersteller zu bekommen sein, falls da mal was verloren geht. Das hab ich mit meinen alten Sennheisern jetzt relativ oft gehabt, dass ich da Membranen verloren habe.

Also Feuer frei, erzählt mir, was es da so für gute Modelle gibt. Bin ich schon gespannt drauf, denn heute beim Durchwandern des Saturnregals hat sich das Fragezeichen über meinem Kopf eh nur noch vergrößert...

Auf android-hilfe.de hat einer das AKG K350 geholt. Soll auch mit dem SGS + funktionieren.

LG

Nur heute gibt's bei iBood die TDK IE800 (2-Wege!) Wenn die echt sind (man weiß nie), dann sind sie zu dem Preis unschlagbar. UVP waren 199 USD.

Hm. Hab die TDK IE800 jetzt mal testweise bestellt... Schauen wir mal, was die zu leisten imstande sind. Leider bekomm ich die erst Ende Mai, keine Ahnung, warum das bei denen so lange dauert...

Das ist das Geschäftsmodell. Die verzichten auf Lager etc., bestellen Just-In-Time die Menge, die "verkauft" wurde und können so die Preise drücken. Der Nachteil ist eben die dadurch entstehende Lieferzeit.

Aber die IE800 sollen nicht schlecht sein. In allen Reviews, die ich gefunden habe (z.B. hier), werden die selbst für die 150-200 USD empfohlen.

Ich denke, ein Sprung von meinen momentanen Sennheiser CX200 wirds definitiv sein, die doch teilweise etwas dumpf klingen. ;) Hab ich vor allem gemerkt, nachdem ich mir die Creative Aurvana Live gekauft hatte als Kopfhörer.

Die Aurvana Live sind von Foster gebaut (genau wie ähnliche Denons). Klar, die sind in ihrer Preisklasse ebenfalls sehr gut.

So, die Teile sind dann heute endlich mal angekommen. Erstes Probehören sagt mir, dass ich mir da was feines zugelegt habe. Sie sind zwar etwas größer als andere In-Ears aber das macht gar nix, dafür ist der Klang wirklich sehr gut. Mitgeliefert wurden noch ne kleine Tasche und verschiedene Aufsätze, einmal aus Schaumstoff und einmal aus Silikon. Ich schätze mal, dass ich bei den Schaumstoffaufsätzen bleiben werde... die passen sich um einiges besser meinem Ohr an und rutschen nicht raus, anders als die Silikonaufsätze. Zudem kann das ein subjektiver Eindruck sein, aber mir gefällt der Klang mit den Schaumstoffaufsätzen besser. ^^

Zurück
Oben