Neue Intel Hyper-Threading CPU Schwachstelle?

nein hat CB nicht da müsste CB ja langsam ja fast jeden tag über eine neue Intel Lücke berichten, wobei ich da nix dagegen hätte ^^

Vor allem wenn sich bestätigen sollte, dass auch AMD betroffen ist, das wird ein Spaß. Ich empfehle aber andere Quellen als Heise zu nutzen, dann erfährt man wesentlich mehr

In dem Artikel sind doch allerlei andere Seiten verlinkt. Da kriegst du doch noch mehr Infos.

Mal die Frage anders herum:
Hat jemand in 2018 jemals etwas davon gehört das die Melddown/Spektre Lücke ausgenutzt wurde bzw. ob ein Schädling dafür bekannt ist ?

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
@leipziger1979 nein, und das hier fällt in das gleiche Schema. Theoretische Sicherheitslücken gibt es massig, ist einfach der Komplexität heutiger Systeme geschuldet. Das Ausnutzen dieser steht aber auf nem anderen Blatt und dürfte in der Praxis niemals stattfinden weil es einfach nicht umsetzbar ist (für Leute für die sowas relevant wäre, sprich Erpressungstrojaner oder sonst was womit man Geld scheffeln kann)

Für Ottonormalnutzer ist das alles irrelevant, relevant sind solche (bekannten) Lücken wenn überhaupt nur für eine sehr spezielle Klientel. Sprich Militär, Atomkraftwerke etc pp in der Richtung

Hat jemand in 2018 jemals etwas davon gehört das die Melddown/Spektre Lücke ausgenutzt wurde bzw. ob ein Schädling dafür bekannt ist ?
Wahrscheinlich weil das schon jahrelang durchgezogen wird. Wenn interessierts?

Hrm. Interessiert mich genauso wie Spectre etc mit meinem 7700K, nämlich genau gar nicht. Für Privatanwender mal wieder uninteressant. Mal sehen was die Aluhut Fraktion wieder sagt :).

Zurück
Oben