News Neue, interaktive Preis-Leistungs-Diagramme

Okay sehr gut, dann wird zwar wahrscheinlich meine GTX570 nicht mehr getestet werden, aber zumindest hat man in Zukunft mehr Übersicht..
 
Wäre es bei den Grafikkarten nicht übersichtlicher, wenn die Ordinatenachse nur den Bereich von 40 bis 160 % (oder alternativ von 30 bis 170 %) abdecken würde?

Das CPU-PL-Rating beginnt auch erst bei 50 % und stellt das echt gut dar. Somit werden die einzelnen Elemente etwas entzerrt und besser zuordenbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nunja, beide Varianten haben ihre Vor- und ihre Nachteile.
Dein Argument ist da natürlich richtig, jedoch gibt es auch den Haken, dass in dem Fall die Abstände größer erscheinen als sie eigentlich sind.
 
Momentan kommen mir die Ordinatenabstände allerdings eher zu klein vor.

Die 6870 als Eingangskarte steht in der Leistung bei etwa 75 % und kostet etwa 140 €. Eine theoretische Karte, die exakt das Doppelte leistet und dabei das Doppelte kostet, hätte auf meinem Monitor etwa 3 cm Abstand auf der Leistungsachse und dabei ganze 9 cm auf der Preisachse.
Das ist mir gefühlt doch schon etwas zu arg gestaucht...
 
Mhm, wir werden uns das ganze mal intern was genauer anschauen. Mal schauen, was bei rum kommt :)
 
Dafür fehlt mir aktuell ehrlich gesagt die Zeit, aber ich habe jetzt in beiden Diagrammen den Wertebereich der Y-Achse von 0-200 auf 50-150 geändert, so dass man die Unterschiede besser erkennen kann.

Edit: Geändert auf 0-150, um nichts zu verzerren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben