Neue ISDN-Telefonanlage gesucht

kingdodo

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

Ich bräuchte eine neue Telefonanlage. Eigentlich ja nicht ganz so schwer, nur kenn ich mich mit den Marken kaum aus. Dann kommt auch noch dazu, dass sie bestimmte Kriterien erfüllen muss. Also im Moment, haben wir eine Eumex 306, wobei bei ihr zwei Anschlüsse defekt sind.

Also nun zu der Neuanschaffung. Sie sollte nach möglichkeit zwischen 70-90€ kosten(70-90€ und nicht 100€!) Nun zu den Kriterien. Sie muss auf jeden Fall 4 Anschlüsse haben, wobei man auch ein Telefonkabel anschließen kann (also die 2 Adern). Natürlich muss sie das anzeigen der Rufnummern, Anklopfen, Rufnummerunterdrückung,usw. unterstützen, aber das können mittlerweile ja bestimmt alle.

Welche Geräte könnt Ihr mir da empfehlen?

mfg. kingdodo
P.S. Falls Ihr noch wichtige Daten braucht, oder ich was vergessen habe, bitte drauf hinweisen...

kann mir den niemand helfen, eine Telefonanlage zu finden?

Der Preis ist wirklich etwas niedrig für eine Anlage mit vier Anschlüssen.
Es gibt zb. die DeTeWe OpenCom 31, aber die kostet über 100 Euro.

Die CONRAD C-EASY CLASSIC II für 100 Euro ist das günstigste was ich gefunden habe.

Zuletzt bearbeitet:
ok, was haltet Ihr denn von der Eumex 400? Ist die "gut" also, hatte da schonmal jemand probleme mit?

Hab bis jetzt noch nix schlechtes über die Eumex 400 gehört.
Das Problem is nur, dass du nur 2 Nebenstellen per Kabel anschließen kannst.
Die anderen beiden müssen in die Anlage gesteckt werden.

Von der Eumex 400 halte ich nicht viel, die ist nur ein etwas besserer Terminaladapter mit einigen grundlegenden Anlagenfunktionen.

Hallo

wenn es eine neue Anlage sein soll, wirst du in deinem Preisrahmen nicht fündig.

Brauchbare Anlagen sind zum Beispiel die Auerswald COMpact 2104 für ca. 115 €

oder die Tiptel 412 USB für etwa 120 €.

Mit denen habe ich persönlich gute Erfahrungen gemacht.

Eumex würde ich nicht mehr nehmen.

Wenn es etwas gebrauchtes sein darf, schau mal nach der T-Concetp XI 320. Das ist eine gute Anlage, gibt es vielerorts sehr preisgünstig, wenn sie in Ordnung ist, kann man nicht viel falsch machen.
Die Anlage hat einen internen S0 Bus und 4 analoge Nebenstellen, beides kann man sowohl direkt an der Anlage anstecken als auch über Kabel anklemmen.

Wenn du einen S0-Bus benötigst, wäre die Eumex 800 ok, ansonsten nehme eine Eumex 400. Aus der T-Concept Serie würde ich die Modelle XI320 und XI321 empfehlen. Alle Anlagen bekommst du bei ebay bedeutend günstiger, als im Telekom-Shop.

Kurze zwischenfrage, haben alle diese Anlagen 4 Anschlüsse sowohl für den Telefonstecker, als auch für die zwei-Adrigenkabel?

Was sind "Nebenstellen"? Sind es die Anschlüsse für die Kabel?

An die Eumex 400 kannst du vier Endgeräte per TAE-Stecker anschließen, wahlweise aber auch auf Port 3 und 4 über Klemmen, somit sind dann nur Buchse 1 und 2 mit TAE-Steckern zu belegen.

Im Telekom-Shop zahlst du 99€ für die Eumex 400, bei ebay solltest du sie unter 60€ bekommen.

Zurück
Oben