Neue Karte - ATI oder Nvidia

Psycho Zocker

Ensign
Hey Leute,

ich wollt mir mal ne neue Karte holen.

Habe derzeit 2GTX 275AMP! im SLI laufen.

Wollte aber mal eine die DX11 kann.
Ich spiele die Spiele meistens in hoch bzw. Ultra bei einer Auflösung von 1920x1080 bei 120Hz oder halt in 3D.
(BF3, CoD MW3, Batman Ar., meistens die neusten Games)

Mein System:
I-5 2500K
16GB Corsiar
Gigabyte Z68x- ud3h-B3
600watt Tagan NT

Hoffe ihr könnt mir dabei helfen.

Edit: Budget 0-350Euro

Gruß
Der Psycho :)

Zuletzt bearbeitet:
0-350euro wusste doch ich habe was vergessen.

Die paar Tage würde ich auch noch warten und Krautmasters Vorschlag folgen.... zur Not kannst dann immer noch auf ne "ältere" Karte umsteigen

Also mir ist das egal ob ATI oder Nvidia sollen halt nur genug Power haben. Für das Budget.

Bin auch am überlegen einfach ne GTX 580 zuholen, denn damit müsste ich doch Ruhe haben oder?

Also die beiden GTX schaffen BF3 auf hoch ne FPS von ~50, bei Ultra nicht mehr als 11fps :P

Im wesentlichen hängt es von den Schwerpunkt-Anwendungen ab (auch Spiele).
Zum zweiten sollte man das PLV im Auge behalten.

Da im Januar (vermutlich) die neue 7xxx Reihe herauskommt, lohnt sich wie erwähnt das warten.

Ja klar dann warte ich noch ab.
Die beiden haben ja genug Power also sofort brauch ich keine neue.

Wenn ihr sagt warte noch, warte ich noch ab und schauen wir halt später nach.

Ati gibt es nicht mehr es wurde 2006 oder 2008 von amd abgekauft.
Es ist sinnlos das geld jetzt schon zu verballern den die neuen grakas die kommen werden bistimmt auf dx11.1 upgradebar sein.

edit: hab deinen post nicht gesehen war am schreiebn.

Hi!

Ich würde eine AMD 6970 oder nvidia 570. Die schenken sich nicht viel und sind unterm Strich in etwa gleich. Ich finde die ASUS Dircet CU II klasse, gibt's beides. Die sind recht leise.

Warten würde sich vermutlich lohnen. Zumindest die neuen AMDs sind in spätestens 3 Wochen auf dem Markt. Ich denke mal, gerade bei der Preisklasse lohnt sich das warten. Da will man doch auch was für's Geld?

Die 580 würde ich nicht nehmen. Egal ob AMD oder nivida, die kommenden Nachfolger werden vermutlich die 580er Perfomance günstiger und mit weniger Stromverbrauch (ist auch leiser und kühler) erreichen.

Gruß
MoJo77

Entweder warten oder die 6970/ 570 beide Karten sind super , einfach mal benchmark Tests nachgucken

wenn du länger was von der Karte haben willst nimm die 6970 oder 6950 2GB. Oder warte biszum 22.

du hast 2x 270 amp sli hast denn da nicht genug GAMEpower? außer mal davon abgesehen stromverbrauch.

also ig würde auch vorschlagen warten bis amd und nvidia ihre neuen grakas rausbringen. wenn dir eine davon zusagt kannst du sie ja kaufen sollten sie in dein preis liegen, ansonsten wenn du gleich eine haben willst und nicht warten kannst gtx 570, 580 und amd 6970 dir kaufen. die aber bestimmt günstiger werden wenn die neun rauskommen.

ELMOKO schrieb:
du hast 2x 270 amp sli hast denn da nicht genug GAMEpower? außer mal davon abgesehen stromverbrauch.

GamePower ist vorhanden.

BF3 spiele ich in Hoch bei einer Auflösung von 1920x1080.

Nur meine Karten koennen kein DX 11.
Bei Fraps steht zwar das die DX11 exe ausgeführt wurde aber es sieht nicht so Genial aus.

Also auf meiner PS3 in FullHD sieht das Game viel besser aus. Dies will ich auch am PC.

CoD MW3 spiele ich mit 110fraps im 3D Modus mit 60fraps, also Power ist vorhanden.

Denn wenn doch eine Karte kein DX11 kann, dann können die ja nicht alles rausholen ausm Game oder?

Wenn ihr sagt das dann die GTX580 meine Ansprechpartner ist, muss ich halt etwas mehr Invenstieren ist kein Problem.

Jetzt warten wir erstmal ab was so ATI/AMD rausbringt.

Jetzt warten wir erstmal ab was so ATI/AMD rausbringt.

Das ist es.

Entweder kaufst du dir dann eine neue HD7xxx Karte oder du nutzt die Gunst der Stunde und kaufst eine vllt billiger gewordene Karte der 6xxx-Reihe oder eben einer vom Nvidia lager. So GTX570 ?

ich habe mal eine frgae generel zu ati und nvida.bei nvidia ist es ja so das sie generell für games zb. cuda oder physx anbieten.ist da der vorteil von nvidia karten oder spielen diese faktoren keine rolle? was sind so generell die vor und nachteile von nvidia karten bzw ati?

F0xx

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben