Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hey,habe die hier http://geizhals.at/deutschland/673675 die Karte ist Top - Kühler ist bei 60% Lüftergeschwindlichkeit kaum zu hören....Selbst bei 100% finde ich es mit Headset als Zocker nicht wirklich Störend(Regle selbst über MSI Afterburner) Ansonsten kann ich momentan alles ruckelfrei Zocken....Temps sind im Normalbetrieb zwischen 28 und 35 Grad (je nach Zimmertemp.)Beim Zocken geht sie gerne mal auf 70....aber finde das ist im Rahmen.
@F0xx: physx bringt nur bei bestimmten spielen was, cuda ist eher zum dekodieren von videos oder grafikbearbeitung interessant und auch hier wieder nur bei bestimmten programmen. beides sind nur nice2have aber nicht wirklich wichtig.
ansonsten wäre punkt 2 das was du wohl suchst: https://www.computerbase.de/forum/threads/die-beste-grafikkarte-fuer-jedes-budget.828325/
Ich würde sagen geschmackssache, zumindestens was nvidea oder amd radeon entspricht.
Hab beides, und bin mit beidem zufrieden (hard- sowie softwaretechnisch). Ne Sache die mir vor einiger Zeit mal gesagt wurde : Nvidea arbeitet mit intel besser zusammen als radeon , und bei AMD andersrum. Ist zwar nicht der Rede wert aber vllt der kleine entscheidene Punkt
wer auch immer dieses gerücht in die welt gesetzt hat, es hält sich doch verdammt hartnäckig. die marke der cpu veranlasst die gpu weder zum schneller noch zum langsamer rechnen. das ist vollkommen egal.
wer auch immer dieses gerücht in die welt gesetzt hat, es hält sich doch verdammt hartnäckig. die marke der cpu veranlasst die gpu weder zum schneller noch zum langsamer rechnen. das ist vollkommen egal.
was soll denn da passen bzw nicht passen?
die daten kommen über den pci-e-bus über ein gigabyte, msi, asrock, asus oder was weis ich was board und sind immer gleich
haste auch wida rehct, dann könnte man aber doch sagen das es Boardabhänige unterscheide gibt, da die Bridges ja unterschiedlich sind oda? ich mein ich bin mit meinem board übelst zufrieden ;D
also die einzigen unterschiede, die möglich sind, sind reine geschwindigkeitsunterschiede, die an der pci-e schnittstelle ankommen, da die daten ja immer die gleichen sein müssen. und diese geschwindigkeit trifft jede gpu gleich, egal ob amd, nvidia, s3 oder matrox
naja mein Herz schlägt mom sowieso für Radeon, vorrausgesetzt die 7k serie gibt was her ( hab da was über den Leistungsverbrauch gelesen was zu optimal ist um wahr zu sien )
Wenn die 7970 ~25% mehr Power als die GTX580 haben soll, dann würde ich auf diese Karte warten.
Ich hätte auch darauf gewartet, leider ist der PC meines Bruders kaputt gegangen und ich konnte auf die Weise meine 6950 los werden. So ist es die 6970 geworden.
Mal schauen was nächstes Jahr so passiert.
Die 1GB Videospeicher waren auch der Hauptgrund für den Wechsel der Karte.
Im DX10 Spiel Crysis Warhead ist mir der Speicher mit 8xAA schon voll gelaufen und das Bild hat kurzzeitig geruckt.
Noch die VÖ der 7950 abwarten, und dann entscheiden ob 7970, oder ob die 7950 reichen wird. Ich könnte mir vorstellen das du mit einer 7950 gut beraten wärst, wenn sie etwa hält was sie verspricht.
ich habe mal eine frgae generel zu ati und nvida.bei nvidia ist es ja so das sie generell für games zb. cuda oder physx anbieten.ist da der vorteil von nvidia karten oder spielen diese faktoren keine rolle? was sind so generell die vor und nachteile von nvidia karten bzw ati?
Wenn du nur einen Monitor an der Grafikkarte hast, Außer Spielen und Surfen nichts besonderes am PC machst und den Treiber auf Standard stehen lässt gibt es in der Praxis keinerlei Unterschiede zwischen AMD und Nvidia Grafikchips.
Erst wenn man darüber hinaus geht (Multimonitoring, 3D, HighQuality Settings, etc) gibt es Unterschiede (AMD besser bei Multimonitoring, Nvidia besser bei High Quality Settings)
Wenn du nur einen Monitor an der Grafikkarte hast, Außer Spielen und Surfen nichts besonderes am PC machst und den Treiber auf Standard stehen lässt gibt es in der Praxis keinerlei Unterschiede zwischen AMD und Nvidia Grafikchips.
Erst wenn man darüber hinaus geht (Multimonitoring, 3D, HighQuality Settings, etc) gibt es Unterschiede (AMD besser bei Multimonitoring, Nvidia besser bei High Quality Settings)